Suchergebnisse

  1. MUPL neben der Spüle - Fragen & Probleme

    Das wollte ich dir nicht in Abrede stellen - sorry, falls das so geklungen hat.
  2. MUPL neben der Spüle - Fragen & Probleme

    Danke für den Input. Das mit der Arbeitsplatte ist tatsächlich noch zu klären, der (im Kopf) geänderte Plan ist mit dem KFB noch nicht besprochen. Die Klappe bei der GSP ist nicht durchgehend – das ist nur ein Darstellungsproblem. Drunter ist ein Auszug. Bei genauem hinsehen, sieht man den...
  3. MUPL neben der Spüle - Fragen & Probleme

    Einer der letzten Aspekte unserer Küchenplanung ist auch gleich ein übriger Streitpunkt. Es scheint jedoch als würden wir uns langsam einer Lösung nähern. Zur Orientierung hier eine nicht mehr ganz aktuelle Abbildung des Teils der Küchenplanung um den es geht: Zum aktuellen Stand hat sich in...
  4. Entscheidungshilfe: Quooker oder Blanco Evol

    Danke für das Feedback. Sehr wertvoll. Speisekammer wäre tatsächlich auch bei uns eine Option, die ich noch nicht bedacht habe. Ist auch nur 40cm mehr als in den Schrank in den es geplant war. Wie lange ist denn eure Leitung?
  5. Entscheidungshilfe: Quooker oder Blanco Evol

    Nochmal ein Nachtrag: Ich hab auch mal mit Blanco telefoniert deswegen - bei denen ist eine Verlängerung nicht möglich. Vor allem nicht bei der Soda-Einheit (ob Hot alleine möglich wäre ist unklar, aber das ist für uns nicht relevant). Begründet wurde das mit der Tatsache, dass nach...
  6. Entscheidungshilfe: Quooker oder Blanco Evol

    Kleiner Nachtrag für alle später lesenden. Das Telefonat mit Quooker war erfreulich einfach und Aufschlussreich. Ergebnis: Es können mehrere Verlängerungen kombiniert werden. Maximal wird 2 Meter Leitungslänge empfohlen. Also auch die Verlegung von Heißwasser ist kein Problem.
  7. Entscheidungshilfe: Quooker oder Blanco Evol

    nee, ich hab zwei 60er schränke zwischen der Spüle und dem Schrank in dem ich es unterbringen würde - also 1,5m brauch ich schon. Aber guter Tipp - ich ruf da mal an und sprech mit denen. Danke.
  8. Entscheidungshilfe: Quooker oder Blanco Evol

    Wenn's geht, ja. Das wäre mir zumindest am liebsten. Mir ist natürlich klar, dass dadurch der Heißwasserzulauf zur Armatur mit Verzögerung/Verlust passiert, aber das halte ich bei den angedachten Entfernung (ca 1,5m) für überschaubar. Zur Not bringe ich den aber auch im Spülenschrank unter...
  9. Entscheidungshilfe: Quooker oder Blanco Evol

    Ich habs mittlerweile gefunden und studiert. Ich werde nur nicht so ganz schlau daraus warum die Verlängerungen insgesamt großzügig ausfallen, aber gerade die Kaltwasser-Zuleitung für das Heißwasser-Reservoir nur in 700mm (plus 400mm Standard) angeboten wird, die Verbindung Heißwasser -> Armatur...
  10. Entscheidungshilfe: Quooker oder Blanco Evol

    Ahh, danke. Die sind mir tatsächlich entgangen. Dann geh ich da nochmal nachschauen.
  11. Entscheidungshilfe: Quooker oder Blanco Evol

    Danke für euren Input. @Sabine Ohneplan wie weit darf/kann denn der Cube entfernt stehen? Ich finde dazu nirgendwo informationen. Im Keller wäre bei uns zwar keine Option, aber durchaus 2 Meter entfernt in einem anderen Unterschrank. In diesem Video hier ist zu sehen, dass sie in diesem Fall...
  12. Entscheidungshilfe: Quooker oder Blanco Evol

    Wir stehen bei der Küchenplanung vor dem Abschluss. In der Schüller-Küche kommt als Spülbecken ein Blanco Etagon 700-u zum Einsatz. Dazu dann entweder ein Quooker Flex oder die Kombination aus Blanco evol Mono Hot und evol.S-Pro. Unsere eigentlich Wahl wäre der Blanco, da der separate...
  13. Erfahrung mit Onlineküchenplanern wie Küchenheld

    Ich hänge mich mal hier dran, weil ich nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen will. Arbeitet hier jemand aktuell mit Küchenheld? Wir haben dort unterschrieben und waren bis dato sehr zufrieden. Mit dem sich langsam nähernden Aufmaßtermin (noch sind ein paar Monate hin) ist die...
  14. Lackierte Fronten bei Schüller: Empfindlichkeit

    Hallo zusammen, wir stecken in der Planung für eine Küche für den Neubau. Neben Warendorf und Ballerina steht auch Schüller zur Auswahl. Aktuell sagt uns das Gesamtangebot bei der Schüllerküche am meisten zu. Heute sind wir durch einige Austellungen gezogen um uns ein paar aufgebaute Küchen und...
  15. Umzug mit Küche inkl. Umbau selbiger

    AW: Umzug mit Küche inkl. Umbau selbiger Hallo Vanessa, danke fürs wieder aufmachen. Das Problem ist dass weder Platz noch vorhandene Schränke all zu viel Raum für Änderungen lassen. Ein Eckschrank ist bereits vorhanden, alternativen zum Eckschrank sind eher überschaubar. Was den Hochschrank...
  16. Umzug mit Küche inkl. Umbau selbiger

    Moin zusammen, ich bin neu hier und hoffe daher erstmal, dass ich mich nicht total im Unterforum vergriffen habe. Ich wollte nur mal grob mein Projekt darlegen und für den ein oder anderen Teilaspekt etwas input einholen, auch wenn im Grunde schon ungefähr feststeht was passieren wird. Wir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben