Suchergebnisse

  1. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... OT: zu AMK Hatte ganz zu Beginn der Küchenplanung, lange bevor ich das Forum hier entdeckt hatte, bei AMK den "Ratgeber Küche" bestellt. Die lassen sich das 5€ Schutzgebühr kosten zzgl. Versand. Das war Anfang Dezember, hab aber nie was erhalten. Naja, die werden...
  2. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Ah!! Jetzt hab ich kapiert! Siehste, das hab ich schon gar nicht mehr gesehen. Wir hatten uns das irgendwann mal zu Beginn der Küchenplanung ausgedacht: oben weiß und unten Holz, HS auch weiß und das ist dann jetzt dabei rausgekommen... ;D Ein guter Tipp mit...
  3. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Guten Morgen zusammen! Neuer Tag, neue Konzentration - hoffentlich ;D Hm... grds. hast Du natürlich Recht, mela. Zur Zeit tendiere ich aber eher zur 1-1 oder 2-1 Lösung. Die 2-2 Variante mit den 4 Hochschränken ist so ... massiv. 1-1 gefällt mir optisch zwar am...
  4. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Mist!! Erst nur den halben Post geschrieben und dann noch falschen Plan angehängt. Sorry! Also wirklich, ich sollte mich ausloggen und später nochmal vorbeischauen... Oder ist das SchSchSch? Schwangerschaftsschusseligkeit? :-[
  5. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Blickachse! Das war das Wort, was ich gesucht hab!! ;D Hm... grundsätzlich geb ich Dir ja recht. Aber in unserem Fall würde es meiner Ansicht nach doch stören. Das Küchen-planunten ist ja eine Glasschiebetür mit Fensterelement, die zur Diele und dann direkt...
  6. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... und natürlich danke, Conny, für die Fotos! Find ich gar nicht so merkwürdig, denn mein GSP heute hat auch diese Bögen, daran würd ich mich also nicht stoßen. ;) Und ne Besteckschublade brauch ich auch nicht unbedingt. Ehrlich gesagt hab ich den Mehrwert noch nicht...
  7. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Ups, hab grad gesehen, dass es nicht ganz einheitlich ist. :-[ Aber in Var 3 sollen die Schränke so sein wie in Var 4 + 5: APL in der Zeile auf 90cm reduziert (dadurch dann mit 5er Raster), Oberschränke deckenhoch und ein Raster kürzer...
  8. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Offenbar bin ich zu langsam, grad wollt ich die fertige Antwort posten und da stell ich fest, dass ich inzwischen schon ausgeloggt bin. blöde cookies... :stocksauer::stocksauer::stocksauer: Nun gut, also nochmal von vorn. (selber schuld, wenn man sich nicht kurz...
  9. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Moinmoin! Danke für die Fotos, liebe Conny! Die Einteilung des GSP sieht ziemlich ähnlich aus wie die unseres jetzigen, wir haben da auch nur diese Bügel drin und keine Stachel, insofern kann ich das sicher gut verschmerzen - zumal wir dadurch vielleicht ein paar...
  10. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Hallo Conny! ui, danke für den super Tipp! :top: wusste gar nicht, dass es XL GSP auch in kleiner gibt! Also ich bin bisher ohne Besteckschublade ausgekommen und bin sowieso skeptisch, ob ich die unbedingt brauche! Du rennst bei mir also offene Türen ein! ;)...
  11. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Hallo Bodybiene, danke für die flotte Antwort! :D ja, das hab ich mir auch überlegt. die genaue höhe muss ich nochmal ausmessen. (es wäre vorauss. nur ein kleiner Auszug (für Backbleche und so zeug).) aber ich hoffe, da der DGC ein 45er Gerät ist, dass es...
  12. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Hallo zusammen, beim letzten mal hat zwar schon keiner mehr geantwortet (hab ich was falsch gemacht!? :-[), aber ich probiers nochmal, vielleicht antwortet ja doch noch mal jemand... :D bin nochmal in mich gegangen und mir gefiel der XL-GSP einfach nicht so...
  13. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Ah, okay, das dürfte dann von den Einbauhöhen hinhauen. Werd ich dann nochmal genau prüfen, wenn wir das konkrete Angebot vorliegen haben. Wie seht Ihr denn die zwei Hersteller Leicht und ewe im Vergleich? Kann man die überhaupt vergleichen? Was die...
  14. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Hallo Ihr beiden! vielen Dank für Euer schnelles Feedback, das geht ja wirklich ruckzuck hier... :D BO/DGC Einbauhöhe: wenn ich den potentiellen BO über den DGC nicht höher als Schulterhöhe einbauen will, dann muss ich mit dem DGC aber ganz schön weit runter -...
  15. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Hallo Vanessa! danke fürs Feedback! Stimmt, die Geräte an der Wand sind wirklich nicht optimal, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich wüsste nicht wie anders unterbringen... Könnte das nicht trotzdem gehen, oder wär das für Dich ein k.o.-Kriterium? Für...
  16. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Hallo zusammen, erstmal lieben Dank für Euer Feedback zu unserem Entwurf! Gestern und heute waren wir bei unseren zwei Küchenstudios (Leicht bzw. ewe) und haben erstmal gestanden, dass ihre bisherige Mühe völlig umsonst war, weil wir unsere gesamte Planung völlig...
  17. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Hallo Mela, ?! ich versteh nicht recht, was Du mir da vorschlägst. ??? Hochschränke sind ja derzeit planrechts und die Insel ist derzeit längs. Meinst Du Hochschränke planunten (also an der Wand der Glasschiebetür) und Insel quer? Das würde mir nicht so...
  18. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... komplett betoniert... müsste man rausschneiden und neu machen - über vier Etagen (Keller, EG, OG, DG). Ganz abgesehen davon läuft das Genehmigungsverfahren für unsere anderen Änderungen bereits, da ändert sich jetzt nichts mehr dran... :( Wie sieht denn das...
  19. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Ah!! jetzt versteh ich! Und bei 1-3-2 dann nicht gestiftet, sondern einfach nur den Müll etwas niedriger im 3er Auszug?! Das kann ich mir gut vorstellen. Man hätte dann zwar trotzdem eine unterschiedliche Front weil die anderen 1-1-2-2 sind, aber zumindest wär...
  20. Unbeendet Alles neu macht der Mai...

    AW: Alles neu macht der Mai... Hallo tantchen! Kochfeld mittig auf zwei US hab ich schon mal gesehen, konnte das aber im ALNO irgendwie nicht richtig umsetzen. Auf jeden Fall will ich links und rechts vom Herd mind. 30cm Arbeitsfläche haben, ich brauch ja auch den Platz, um Sachen aus dem KS...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben