Suchergebnisse

  1. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Kerstin ich glaube du hattest in deiner Erstplanung die Außenmauer des Hauses mit abgerissen. Zumindest der neu angelegte Vorratsraum von dir hatte gut Frischluftzufuhr. ;D Wir finden die letzte Lösung bis jetzt am besten. Hier ist das Bild mit...
  2. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Wow das sieht sehr gut aus Kerstin. :top: So sind alle Puzzlestücke perfekt zusammengepasst und aus den ganzen Vorsprüngen, Durchgängen und Besonderheiten ist eine harmonische Linienführung geworden. Ich hatte hier im Forum so eine Türattrappe...
  3. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Mit dem sbs ist nur Zukunftsmusik. Der steht nicht auf der Planungsliste, aber es hat sich irgendwie angeboten, weil da in der Ecke etwas über 90cm Platz wären. Dann muss doch der 30er Hochschrank bis zum Lebensende da bleiben. ;) Ja der...
  4. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Danke für den Hinweis Kerstin. Ich habe versucht die letzte Lösung noch weiter zu optimieren. Von der Funktion war alles wichtige da, aber irgendwie wirkte es leer, unruhig und zu zerstückelt. Dafür wurde die planrechte Seite einheitlich mit...
  5. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Das freut mich sehr zu hören, dass die neue Anordnung auf Gegenliebe stösst. Dann hat sich das ganze Mitlesen gelohnt und der Versuch eure Vorschläge zusammenzupacken ist geglückt. Vielen Dank für eure professionelle und direkte Hilfe bis hierher...
  6. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Einiges Kopfzerbrechen später gibt es eine neue Version, die wir zur Diskussion stellen möchten. Die planlinke Zeile beinhaltet: - normaltiefer 90er US für Besteck, Teller und Schüsseln - übertiefer 90er US für Kochbesteck, Gewürze, Pfannen und...
  7. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Der planobere linke US ist ein mindertiefer US. Ich habe ihn mit 50cm Tiefe eingezeichnet. Wenn man einen US mit 60er Tiefe einbaut und die ganze Seite bündig durchzieht, dann wird es linksunten mit dem Fenster knapp. Man ragt dann bis ins Fenster...
  8. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Was denkt ihr denn über die überarbeitete Version aus den verschiedenen Vorlagen von KerstinB und menorca? Gibt es Kritik dazu? Praktisch oder nicht? Laufwege opimierungsbedürftig? Wie sieht es aus mit der Deckenhaube gegen eine Kopffreihaube an...
  9. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Danke für die Erklärung. Ich habe den Grundriss als Bild hinzugefügt und für die Übersichtlichkeit die anderen auch nochmal.
  10. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Was ist bitte mit Alno-Grundriss gemeint? Soll ich nochmal die Grundrisse aus dem ersten Posting hier auf der zweiten Seite hinzufügen? Ich habe die beiden Vorschläge von menorca und KerstinB versucht in einen Plan zusammenzufügen und nur die...
  11. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Danke für das Aufzeigen von neuen Möglichkeiten. So spielt man alles mögliche einmal virtuell durch um hinterher nicht sagen zu können, das es auch so hätte funktionieren können. Der Umbau der Speisekammer ist leider nicht so leicht. Die Mauern...
  12. Hilfestellung und Problemlösung der Küchenplanung

    AW: Hilfestellung und Problemlösung der Küchenplanung Evtl. werde ich mich von meiner Nobilia Küche im Frühjahr trennen, dann wird sie 3 Jahre alt sein. Da ich auch aus der Nähe von Köln komme, passt die vielleicht bei dir und die ist sicherlich besser als eine Möbel Boss oder Roller Küche...
  13. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Da ich im Urlaub unterwegs bin, kann ich leider keine exakte Bemassung schicken. Im ersten Thread passen die Daten aus dem Alnoplaner. Evtl. kannst du die Daten da rauslesen. Aber ich denke, es wird das einfachste sein, die Nobilia Küche zu...
  14. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Es handelt sich um eine neue Doppelhaushälfte, die wir im nächsten Frühjahr übernehmen werden. Deswegen ist das Budget auch etwas begrenzt, weil da einiges an Innenumbau auf uns zukommt. Wenn die neue Küche verkauft wird, dann können es bis 10.000...
  15. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau @hannalena Warum würdest du denn lieber durchgehende Hängeschränke nehmen? Das habe ich nicht verstanden. Bessere Optik oder mehr Stauraum? Beim Budget bleibe ich lieber etwas defensiv. Wenn die neue Küche verkauft wird, dann kann es sicher auch...
  16. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Je mehr wir darüber nachdenken, desto besser gefällt uns der Plan. Sieht wirklich sehr gut aus. Ob wir jetzt den "Wasserbereich" links und den "Kochbereich" rechts haben oder umgekehrt, das sehen wir später im Detail. Die offene GSP Tür hat uns...
  17. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Danke für den Vorschlag. Es sind einige sehr gute Punkte darin. Das mit der anderen Farbe für die APL sieht besser aus und macht mehr Sinn. Da wir vermutlich im Haus einen Eichenparkett legen wollen, würde das prima harmonisieren. Die Bretter in...
  18. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Wir haben einen 60er Induktionsherd von Siemens. Der müsste so 3-4 Jahre alt sein. Man müsste mal schauen, ob es am Ende alles zusammengebasteltes Stückwerk wird oder es nicht doch Sinn macht, sich von den Geräten zu trennen und was komplett aus...
  19. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau Hallo Annette, ja das letzte Bild ist die Nobilia Pia mit Schichtstoff, die seit etwas über 2 Jahren in unserer Mietwohnung steht. Wenns paßt, dann würde ich sie gerne weiter übernehmen. Aber es ist kein 100% Muss. Die Spülmaschine wird auf jeden...
  20. Planung einer Familienküche in einem Altbau

    AW: Planung einer Familienküche in einem Altbau In meiner Planung würde ich durch einen leeren "Schrank" zur Speisekammer durchgehen. Der Durchgang ist ca. 64cm breit und mit einem 60er Schrank würde es passen. Ansonsten müsste man eine Glasschiebetür oder Fneutür in den Durchgang bauen, damit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben