Suchergebnisse

  1. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung Hallo Zusammen, danke für die guten Hinweise. Als APL ist im Moment eine 30mm Schichtstoffplatte geplant. Meine Frau will aber lieber einen Stein somit müssen wir dann beim nächsten Termin im Küchenstudio mal schauen, was wir nehmen. Keramik wäre natürlich...
  2. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung Hallo und sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Es war in letzter Zeit recht viel anderes mit dem Hausbau zu erledigen (Elektrik, Bad, Treppe, Tueren...), so dass ich fuer die Kuechenplanung nicht viel Zeit hatte. Liebe H-C, wenn Du mir per PN den...
  3. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung Bei einem Induktionsfeld ist das wohl kein Problem, aber ein Gaskochfeld braucht laut :kfb: wohl etwas mehr Platz, so dass die obere Schublade entfällt. Zudem wollten wir nur eine 12 mm Arbeitsplatte haben. Aber mal sehen, vielleicht wird's doch eine dickere...
  4. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung Die KWL ist entfallen, da sie Teil eines KfW70 Paketes war und der Bauträger den Preis dafür kurzfristig und entgegen vorheriger Angebote und Absprachen drastisch erhöht hat (ca. 50%). Damit hat sich das ganze endgültig nicht mehr gerechnet. Zudem hat mir ein...
  5. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung Ja, der SbS lebt wieder ;). Als ich davon erzählt habe, sah die :kfb: keinen Grund ihn in den Keller zu verbannen. Dafür ist ja die Mikrowelle rausgeflogen. Die Spüle soll übrigens ohne Abtropffläche sein, damit wären dann 60 cm Schnippelfläche über dem GSP. Der...
  6. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung So nach längerer Pause will ich mich mal zurückmelden. In letzter Zeit war einiges mit dem Hausbau zu klären, aber auch in Sachen Küche gibt es neues. Zuerst einmal zur Geräteauswahl. Hier habe ich mich für die Kombination aus Dampfbackofen und Kompakt-BO incl...
  7. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung Hier hat sich ja in den letzten Tagen einiges getan. Sorry, ich war in den letzten Tagen noch mit ein paar anderen Baudingen beschäftigt, deswegen komme ich erst jetzt zum Antworten. Fangen wir beim Ältesten an, dem Toilettenthema. Da habe ich mir im Vorfeld...
  8. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung Also Kamin haben wir auch keinen geplant, aber ich hoffe mal, dass es nicht zu kalt wird. Das Treppenhaus geht zwar vom Keller bis zum Dach, aber alle Ebenen haben Fußbodenheizung, auch der Keller, daher sollte es eigentlich nicht zu kalt sein. Die Änderung mit...
  9. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung Wie groß der Flur genau wird, wissen wir noch nicht, aber recht viel mehr als 1,2 m wird es nicht sein. Das ganze Haus ist innen nur 5 m breit, davon ca. die Hälfte für die Küche, den Rest müssen sich Flur und Toilette teilen. Die Häuser gibt es mit ähnlichem...
  10. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung Im Flur ist zwar schon noch Platz für einen Schrank, aber der soll eher als Garderobe herhalten. Ansonsten ist der Flur recht schmal, da geht nicht mehr viel rein. Den SbS weiter in den Essbereich zu schieben, ist uns auch nicht so recht, denn sehr üppig ist...
  11. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung Der kleine Schrank ist eher als Besenschrank gedacht, für eben besagten Besen, Staubsauger und die anderen Putzutensilien. Dafür einen 60er zu "opfern" ist mir etwas schade. Sonst haben wir leider auch nicht viel Möglichkeiten das Zeug unterzubringen. Die Bäder...
  12. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung So der Kühlschrank kann leider erst in den Keller, wenn das Haus schon fertig ist, vorher ist er ja noch in China... Aber ich werde die Idee mit dem Keller weiterverfolgen. Die Spüle wollte ich ja ursprünglich vors Fenster machen, auch ohne Abtropffläche. Haben...
  13. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung So, hab mir alles noch ein mal überlegt. In der Sache mit dem SBS gibt es Verhandlungsbereitschaft ;) Eine Möglichkeit wäre, ihn in den Keller zu stellen und als Gefrier- und Zweitkühlschrank zu nutzen. In der Küche würde dann nur ein relativ kleiner KS für...
  14. Hilfe bei der Kuechenplanung

    AW: Hilfe bei der Kuechenplanung Hallo Zusammen, vielen Dank schon mal für die vielen schnellen Antworten. Der Kühlschrank sollte auch in Deutschland funktionieren, die Spannung ist die gleiche, nur der Stecker muss getauscht werden. Ich weiß. SBS sind hier nicht so beliebt, aber meine Frau...
  15. Hilfe bei der Kuechenplanung

    Hallo Zusammen, nach wochenlangem Mitlesen wird es nun langsam Ernst mit der Kuechenplanung. Erstmal schon vielen Dank fuer die nuetzlichen Hinweise und die guten Ratschlaege hier im Forum. Ich habe schon einige gute Anregungen fuer meine Planung bekommen. Ein paar Sachen sind bei uns aber doch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben