Suchergebnisse

  1. Arbeitsplatte ruiniert - was tun?

    Bilder Auf dem Übersichtsbild seht ihr links den Rand des Kochfeldes, rechts den Rand der Spüle.
  2. Arbeitsplatte ruiniert - was tun?

    Hallo zusammen, unsere ein Jahr neue Arbeitsplatte ist leider ruiniert, weil mein Freund vor lauter Schreck einen Topf (mit Deckel) dort abgestellt hat, in dem Ol brannte. Die Beschichtung ist verbrannt und löst sich ab. Da wir gemeinsam versichert sind, müssen wir die Behebung selbst zahlen...
  3. Induktion: Wasserkessel oder Wasserkocher?

    AW: Induktion: Wasserkessel oder Wasserkocher? Huch, so viele Antworten... An einen Topf hatte ich noch gar nicht gedacht ;) Ich denke aber, dass man aus einem Kessel besser in eine Tasse (oder auch mal Kanne) eingießen kann als aus einem Topf.
  4. Induktion: Wasserkessel oder Wasserkocher?

    Beim Umstieg von Gas auf Induktion mußte der Wasserkessel weichen, da nicht induktionsgeeignet. Nun stehe ich vor der Frage, ob es ein neuer Wasserkessel werden soll oder ein elektrischer Wasserkocher. In den Küchenstudios wird ja gerade das schnelle Wasserkochen als Werbung für Induktion...
  5. Welches Material für die Spüle?

    AW: Welches Material für die Spüle? Wir werden die Spüle von Schock ausprobieren, danke für alle Tips.
  6. Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht

    AW: Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht Wäre auch kein Drama, wenn man den großen Topf auf zwei Zonen stellen müßte. Vielen Dank für alle Hinweise, wir haben das AEG Maxisense bestellt.
  7. Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht

    AW: Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht Das wäre aus meiner Sicht ok. Ich hatte aber irgendwo gelesen, die maximale Topfgröße wäre 24 cm. Wenn das Feld mit dem Topf nun gar nicht laufen würde, wäre das schon blöd.
  8. Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht

    AW: Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht Der Topf hat am Boden 26 cm (wird selten benutzt, aber manchmal eben doch). Mit dem Kochen am Fenster können wir uns nicht so richtig anfreunden. Wenn da was spritzt und nicht am Fenster landet, sondern auf der Wand, sieht das...
  9. Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht

    AW: Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht Kann mir jemand etwas zu Neff sagen (z.B. Neff - TI 8383 N FlexInduction GK-IndukSchalter Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern So wie ich die Maßzeichnung verstehe, ist ein Einabu bei mir nicht möglich...
  10. Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht

    AW: Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht Der Miele Kundendienst (Produktberatung oder so ähnlich). Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass die 7,5 cm ein Problem sind. Im Moment tendiere ich wegen der gleichmäßigen Aufteilung des Feldes am ehesten zu einem 80 cm...
  11. Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht

    AW: Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht Mein freundlicher Boschhändler meint, die breiteren Felder kann man nicht in einen 60er Schrank bauen. Habe gerade bei Miele angerufen, die haben ein 75 cm breites Feld (Autarkes Kochfeld - KM 6118 - Miele & Cie. KG Deutschland)...
  12. Welches Material für die Spüle?

    AW: Welches Material für die Spüle? Wir schwanken noch zwischen Edelstahlspülen von Blanco, der Systemcearm Vega 78 (danke für den Tip) und neuerdings der Schock Signus D-100. Am schönsten finde ich die von Schock, jetzt ist nur die Frage, ob ich für eine Mietwohnung über 500 € investieren...
  13. Umzug und viel kleinere Küche

    AW: Umzug und viel kleinere Küche Das Vorziehen des Geschirrspülers, um ihn in die Ecke neben den Kamin stellen zu können, wird nicht funktionieren, weil wir die Küchentür dann gar nicht mehr nutzen können. Die Arbeitsplatte steht über den Kamin heraus und die Tür läßt sich schon bei 60 cm...
  14. Umzug und viel kleinere Küche

    AW: Umzug und viel kleinere Küche Ach so, die 40er Auszugsschränke: FAKTUM Unterschrank mit Auszug - Abstrakt cremefarben, 30 cm - IKEA Der untere Auszug kommt immer mit, dann gibt es noch zwei weitere Auszüge.
  15. Umzug und viel kleinere Küche

    AW: Umzug und viel kleinere Küche Zunächst mal danke für eure Mühe! Zur Wärmedämmung: Das Baujahr ist 1981 und ich kann leider nicht sagen, wie es mit der Wärmedämmung aussieht. Aktuell wohne ich in einem Haus von 1950 ohne Wärmedämmung und ohne Heizung in der Küche. Bisher habe ich an keiner...
  16. Umzug und viel kleinere Küche

    AW: Umzug und viel kleinere Küche Ich kann das leider nur aus dem Gedächtnis entnehmen, da wir nicht alle genauen Maße haben. In die Wohnung kommen wir erst wieder am 27.12. zur Übergabe (wir hatten einen Vorabtermin zum Ausmessen der Küche). Die Türen sind m.E. mittig angebracht, die...
  17. Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht

    AW: Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht Ich konnte das dort ehrlich gesagt nicht rauslesen, sonst hätte ich nicht gefragt. Wo finde ich das genau?
  18. Umzug und viel kleinere Küche

    Wir ziehen Mitte Januar um und unsere Ikeaküche soll mit. Leider gestaltet sich die Planung etwas schwierig und ich habe auch schon diverse Fragen in unterforen gestellt, bis ich jetzt gebeten wurde, hier etwas einzustellen. Und da bin ich... ;) Ich hoffe, das mit dem angehängten Grundriß...
  19. Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht

    AW: Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht Danke für die Info! Kann ich davon ausgehen, dass das auf alle Bosch-Felder in dieser Breite zutrifft? - - - Aktualisiert - - - Nein, habe ich bisher noch nicht. Ich muß erstmal schauen, ob ich die Voraussetzungen alle erfüllen...
  20. Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht

    AW: Induktionsfeld für 60er-Schrank, aber breiterem Feld gesucht Von welchem Feld sprechen wir hier? - - - Aktualisiert - - - Hätten wir gern gemacht, ist aber wegen der Anschlüsse leider nicht möglich.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben