Suchergebnisse

  1. Warnung vor ALNO Satina Glasfront

    Hallo, also uns ist es ganz wichtig dass die Ersatzfronten, sofern sie jemals zum Einsatz kommen matt sind. Auf der Satina sieht man nicht einen Fingerabdruck oder Staub, fasst sich extrem edel an, daher sind Fronten mit hohem Glanzgrad oder auch Lack eigentlich raus (Höchsten Lack matt).
  2. Glasfronten

    Ich kann eben nur über die Alno Satina berichten, also matt weiß. Keine Abplatzungen, extrem Pflegeleicht, man sieht keinerlei Staub oder sonst was. Sieht extrem edel aus, fühlt sich toll an. Leinerlei Rissbildungen oder ähnlich. Einziges Problem ist der Verzug, auch der neueren generation...
  3. Glasfronten

    Ich hatte mich auf den "oben genannten, also verlinkten, Thread bezogen" "Warnung vor Alno Satina Glasfront" Die angesprochene Insolvenz bezieht sich daher auf Alno. @KerstinB Übrigens keine abgewendete Insolvenz. Der neue Eigentümer hat auch keinerlei Altlasten übernommen.
  4. Warnung vor ALNO Satina Glasfront

    Hallo Jens, ja, ich sehe das (leider) ähnlich wie Du. Ich bin mir auch sicher das wird über kurz oder lang noch etliche weitere Alno Kunden treffen. Wir waren mit die ersten die diese neuen Fronten mit Verstärkungen bekommen haben, und sie haben auch lange gehalten. Aber nun... Gibt es einen...
  5. Glasfronten

    Ich habe oben genannten Thread mal aus der versenkung geholt, denn es gibt nach wie vor Probleme, und die Insolvenz ist natürlich schlecht in diesem Zusammenhang...
  6. Warnung vor ALNO Satina Glasfront

    Ich würde das Thema gerne nochmal hoch holen, aus aktuellem Anlass. Wir haben Anfang 2014 die bestellte Alno Satina Küche bekommen. Geliefert vom XXXLutz, ohne Geräte, daher wohl nur 2 jahre Gewährleistung(?) Im Jahr 2014 waren die Fronten total verzogen und wurde seitens Lutz komplett...
  7. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Vielen Dank an euch :top: Die Theke wird tagtäglich genutzt :)
  8. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Hallo zusammen, heute komme ich endlich auch dazu Vollzug anzumelden :) mit den Bildern möchte ich mich ganz herzlich bei den Ideengebern bedanken. Die Küche, eine Alno Satina ultraweiß, ist wunderschön geworden. Die Einkofferung habe ich von einem...
  9. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Hallo Muckelina, vielen Dank. bzgl. der genauen Platzierung des Kochfelds müssen wir eben einen Kompromiss finden zwischen Arbeitsfläche (zwischen Spüle und Kochfeld) und Platz neben dem Kochfeld zum Rand hin. Das ist uns noch nicht endgültig...
  10. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Hallo menorca, gekauft haben wir letztlich beim Möbelriesen. ABER VORSICHT Man darf das unter keinen Umständen verallgemeinern. Wir hatten einfach Glück dort eine wirklich nette Beratung erhalten zu haben. Preisverhandlungen habe ich schon recht...
  11. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Falls es so gemeint war... Ich habe es nicht nötig Märchen zu erzählen ^^ Und das war auch nicht meine Frage bzw Ansinnen ;) Aber gerne nochmal zur Erklärung: Das Küchenstudio hat uns eine Preisliste vorgelegt anhand derer man grob überschlagen...
  12. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Soooooooooo, Hallo ihr Lieben, nach langem Hin und Her haben wir uns entschieden. Der Raum ist nochmal etwas breiter geworden. Aussehen wird es wie folgt (zumindest vorläufig): Wir haben das Budget etwas aufgestockt da wir zum Einen, nach Ansicht...
  13. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Sonst Preisgurus hier? :kfb:
  14. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Hallo Mela, ja, das ist irgendwie logisch :) Was denkst Du denn vom Budget her? Ich denke Schichtstoff Hochglanz wird es werden, von irgendeinem der Hauptverdächtigen Hersteller :)
  15. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau @Mela Finde Deinen neuen Entwurf ganz gut. Bin mir nur unsicher ob ich meinen auch nicht auch gut finde (von der Schrankwahl jetzt mal abgesehen). Vielleicht wird es ein Kompromiss? Ich habe schon vor mit einem fertigen Entwurf in die Küchenstudios...
  16. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Die teuerste die es gab Eiche Massivholz geölt Nicht dass ich die unbedingt nehmen wollte, aber ich wollte ja bewusst nicht nur Billig Zeug zum Vergleich nehmen.
  17. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Hallo zusammen, Das stimmt wohl, Nice-Nofret :2daumenhoch: ich habe mir nun zwecks der Kostenfrage etwas Sorgen gemacht. Es wurde ja bereits 2x erwähnt dass am Budget gezweifelt wird. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht mit dem Ikea Planer den...
  18. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Hallo Bodybiene, die Erfahrung zeigt dass Besuch sich immer um die Insel in der Küche scharen. Niemand setzt sich an den Esstisch solange es nichts zu essen gibt :stocksauer: Daher die Sitzplätze. Die 4 Barhocker sind bereits vorhanden. Das heißt...
  19. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Wir sind auch nicht auf Folie festgelegt. Man muss es sich vor Ort genau anschauen und die div.Aufpreise für die Fronten vergleichen. Erst dann werden wir uns entscheiden. Edit: Stimmt Schichstoff mach einen guten Eindruck. Habe ich glaube momentan...
  20. Fertig mit Bildern Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau

    AW: Neue Planung, Modern, Insel, EFH-Neubau Hallo Tara, also ich schätze mal mit Folien Hochglanz und an Geräten "nur" BO und Mikro, sowie Herdplatte und Spüle, und 2 einfache Kühlschränke. Kein LeMans, nur ein kleiner Apothekerschrank (wenn überhaupt). Nach meiner Meinung und Erfahrung denke...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben