Suchergebnisse

  1. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Guten Abend alle zusammen, nach einiger Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. Ja der Bauantrag ist eingereicht und wir warten auf die Rückmeldung. Zudem hat der Statiker die "Riesenwand" rausgerechnet und durch eine Stütze ersetzt. Heir ist auch der Kamin rausgeflogen und somit wirkt der gesamte...
  2. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Hallo , guten Abend und nachträglich ein frohes Fest, Wir stecken mittlerweile in einer Sackgasse, irgendwie sind uns die Alternativen ausgegangen und wir hängen wieder bei der Planung mit der abgerundeten Ecke. Hier die Frage, Spüle oder Herd ans Fenster? Irgendwann wird man ob seiner...
  3. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Hallo Kerstin, ich habe deine Planung mittlerweile wieder ziemlich weit oben auf der Liste... Morgen kommt eines der klärenden Gespräche im Familienrat. :-) Danach wissen wir mehr. persönlicher Favorit ist die Rückwand aus Beitrag #73 und die Insel aus #74 oder deine :clap: TG
  4. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Und nochmal, Mir ging die Idee von @Snow nicht aus dem Kopf, Wie mache ich die Insel mit Fluchtwegen umfahrbar... Im Anhang hierzu ein Photo. Der Tisch oben kann noch rutschen... und zwischen Insel und Kamin bleibt noch gut 1m. SOmit sollten doch die Flächen da sein? was denkst du @KerstinB Bzw...
  5. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Abend zusammen, seit langem mal wieder ein Lebenszeichen. Der Bauantrag ist eingereicht - jetzt heißt es warten und planen :read: Wir haben nochmal an der Rückwand gefeilt, siehe Anhang. Mit der letztendlichen Aufteilung der Insel haben wir morgen nochmal einen Termin bei dem :kfb: unseres...
  6. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Hallo Kerstin Vielen Dank für deine ehrlichen Worte, ich weiß das zu schätzen. Bin auch voll bei dir was die Breite der Insel und den Abstand zwischen Insel und Schrankwand angeht. Mittlerweile glaube ich, dass wir an einem Punkt angekommen sind, an dem die Planung sehr fortgeschritten ist...
  7. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Hallo Kerstin, Ich weiß deine Bemühungen echt zu schätzen, aber der Grundriss an sich ist fix. Wir haben hier auch wirklich viele Stunden verbracht und uns das Gehirn zermartert. Bedingungen waren gerade Treppen, damit man leicht einen Plattformlift für einen Rolli nachrüsten kann...
  8. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Hallo @KerstinB der Grundriss soll schon so bleiben - hat uns viel Mühe gekostet. :( Außer ein paar cm hier und da... Ja, Norden war Planunten und das OG ist 1m länger als das EG (und das ist 1m länger als das KG) somit eine umgekehrte Treppe im Hang. :-) TG
  9. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    STOP da ist in der Planung der Kamin verrutscht... SORRY Hier die richtigen Dateien
  10. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Habe den Ofen mal etwas neu gestaltet, so wie er auch in Realität aussehen könnte. Hier auch mit den Maßen wie im Prospekt hinterlegt. Der 1,5m mal 99cm Block war als Platzhalter OK, aber ich denke wir sind mittlerweile deutlich weiter.... :rose: TG
  11. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Abend zusammen, Ein paar Antworten :pc: @KerstinB der Fernseher war nur für mich mal zur Veranschaulichung, hab ihn vergessen wieder rauszulöschen. Der Abstand zwischen Nische und Insel wurde größer um dem Wendekreis eines Rollis Rechnung zu tragen. 1,50 m sind laut Norm Vorgabe. Zudem war der...
  12. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    @Snow ist uns auch noch im Kopf, jedoch glaube ich nicht daran Spüle und Herd unterzubringen. Wie würdest du das machen? TG
  13. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Hallo mal wieder Danke @KerstinB für den erneuten Hinweis mit der anders plazierten Spüle. Ein freundlicher:kfb: hat nun nochmal eine andere Idee mit Auszugtischen innen und außen gebracht. Zudem mit einer um ein Eck versetzte Spüle um Arbeitsfläche auf der "eine Spur zu kleinen Insel" zu...
  14. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Guten Morgen zusammen, Nach einigen mehr oder minder erfolgreichen Terminen bei Küchenplaneren würde ich gerne eine Idee zur Diskussion stellen. @KerstinB unter der Treppe nach oben geht die Treppe in den Keller, wir wollten auch eher die Gäste / Einliegerwohnung vom Flur als vom Wohnbereich...
  15. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Hallo nochmal, anbei ein bemaßter Plan und der leere Alno Grundriss :rose: Grüße TG
  16. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Hallo KerstinB, Hallo Forum, Ja, der Raum hat ein Innenmaß von 7,07m. Aufgrund der Lage des Grundstücks am Hang und des offenen Wohn, Koch, Essberichs war die Frage nach einer Stütze zur Lastabtragung. So kamen wiir auch auf den Kamin in der Mitte des Raums. Der Kamin ist 3,585 m von der...
  17. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Guten Morgen, von dem Stand Alone haben wir uns in Gedanken noch nicht ganz verabschiedet, aber wenn es nicht anders geht kommt er als Vorratsschrank in den Keller. Die Vermaßung dachte ich reicht aus, liefere aber gerne nochmal ain bisschen mehr Details nach. Und ja in dem großen Raum...
  18. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Anbei Planung 2 Nische als Herd, Insel im Raum TG
  19. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Anbei Planung 1 Nische voll ausgenutzt, Halbinsel geplant TG
  20. Neubau ohne Oberschränke (Barreierfrei) und mit Halbinsel - HILFE

    Hallo zusammen, ich wollte das Thema mal wieder aufs Tablett bringen und mit zwei neuen Planungen einsteigen. Am Grundentwurf des Hauses hat sich einiges getan, so wurde das Raumprogramm des EG im Vergleich zum Eröffnungspost komplett umgestaltet. Die barrierefreie Gestaltung ist uns immer...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben