Suchergebnisse

  1. Wasserhahn lässt sich nicht demontieren - Unterbauspüle im Weg

    Hallo, ich habe in meiner Küche eine Granitplatte und eine darunter montierte Unterbauspüle von Blanco aus Silgranit. Man sieht also bei der Spüle die 3cm der Granitplatte und darunter geht dann die Spüle los. Jetzt wollte ich eine neue Armatur/Wasserhahn montieren, da der jetzige undicht ist...
  2. Granitarbeitsplatte hat weissen Fleck

    Hallo, rund um unseren Wasserhahn ist unsere schwarze Granitarbeitsplatte weißlich. Granit: Nero Assoluto, geledert Um den Wasserhahn bleibt öfter mal Wasser stehen und meine Frau hat ein einziges mal mit einem zitronensäurehaltigen Reiniger den Bereich gesäubert. Der Bereich hat jetzt einen...
  3. SbS mit 10m Schlauch anschließen?

    Hallo, wir haben einen SbS mit Eiswürfel- und Wasserspender gekauft. Beim Hausbau war noch nicht ganz klar, wie das mit dem Wasseranschluss aussehen soll, deshalb hat der Installateur damals im Technikraum einen Abzweig von der Kaltwasserleitung eingebaut und ein Absperrventil drauf gebaut. An...
  4. schwerer Side-by-Side auf Parkett?

    Hallo, wir haben im gesamten Wohnbereich Parkett (Fertigparkett verklebt, Eiche, lackiert). So auch in der Küche. Nun möchten wir einen SbS Kühlschrank anschaffen, welcher ja doch ein klein wenig was wiegt und nur auf kleinen Füschen bzw. Rollen steht. Wir haben Angst, dass es da Druckstellen...
  5. Estrich gesenkt - Granit-APL hängt teilweise in der Luft

    Hallo, wir haben Anfang 2015 unsere neue Küche im Neubau bekommen. Estrich wurde im Jahr zuvor Oktober/November eingebracht. Da wir eine U-Küche mit toten Ecken haben, wurden bei der Montage in den toten Ecken Holzleisten an die Wand gedübelt, damit die Granit-APL dort eine Auflage hat. Der...
  6. Werkskundendienst hat Kochfeld ausgebaut - wer silikoniert wieder ein?

    Hallo, unser teures Neff-Kochfeld, das bündig in die Steinarbeitsplatte eingelassen ist, hatte einen Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit (ist jetzt 1,3 Jahre alt). Das Küchenstudio verwies uns aufgrund der abgelaufenen Garantie an den Hersteller-Kundendienst. Diesen habe ich auch...
  7. Kühlschrank über den Winter draussen bzw. Garage (Frost)

    Hallo, ich möchte entweder in der unbeheizten Garage oder auf der überdachten Terrasse einen Kühlschrank für den Sommer aufstellen. Für Bier, Grillfleisch usw. Der Kühlschrank soll ganzjährig stehen bleiben, würde aber im Herbst jeweils vom Stromnetz getrennt werden und nur im Sommer laufen...
  8. Speisregale

    Hallo, ich möchte unsere Speis etwas umbauen bzw. optimieren. Wir sind vor 1 Jahr in unser neues Haus gezogen und haben erst mal provisorisch unsere alten Metall-Stand-Regale aufgestellt. Diese passen aber nicht optimal und es wird zuviel Platz hergeschenkt. Deshalb würde ich gerne neue Regale...
  9. Rentiert sich ein A plus Gefrierschrank?

    Hallo, wir sind vor einem halben Jahr in unser neues Haus gezogen und haben vorrübergehend einen alten ausgemusterten 25 Jahre alten Gefrierschrank aufgestellt. Jetzt ist der gröbste Stress vorüber und wir hätten das Gerät gerne ausgetauscht, da er wohl sehr viel Strom verbrauchen wird. Ich hab...
  10. Spülmaschine defekt wegen zu geringer Wasserhärte?

    Hallo, ich habe eine neue Siemens Geschirrspülmaschine, gekauft Februar 2015. Vor einigen Tagen ist sie mit Fehler E15 ausgefallen. Jetzt war der Kundendienst da und sagte, wir hätten zu geringe Wasserhärte und deshalb sei sie kaputt gegangen. Wir enthärten das gesamte Wasser im Haus auf um...
  11. Garantieverlängerung für 99 Euro (Siemens Hausgeräte)

    Hallo, ich habe im Januar meine neue Küche mitsamt Küchengeräten bekommen. Da jetzt ein kleines Problem mit der Spülmaschine ist, welches kostenlos vom Siemens Kundendienst behoben wird, überlege ich, ob nicht eine Garantieverlängerung für die großen Geräte (Spülmaschine, Backofen, Kochfeld)...
  12. Dunstabzug - Lüftungsleitung mit KG-Rohr kompatibel?

    Hallo, ich habe mittels Naber Compair 150 Flach- und Rundkanälen eine Lüftungsleitung bis zur Aussenmauer gelegt. Kernbohrung mit 200mm ist schon gemacht. Nun gehts an die Wanddurchführung. Es handelt sich hier nicht um eine angeschlossene Dunstabzugshaube, sondern um eine Zuluftleitung für...
  13. NEFF Neff Flächeninduktion - Problem

    Hallo, ich habe ein 90cm Neff Induktionskochfeld mit Flächeninduktion bzw. Flexinduktion - nicht das ganz teure mit Display, sondern das hier: Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Autarke Elektro-Kochfelder mit Induktion - T55T97X2 Jedenfalls ist uns nach einiger Zeit der Benutzung etwas aufgefallen...
  14. Gelöst Blanco Spüle - Abfluss lässt sich nicht ganz versperren

    Hallo, ich habe eine Blanco Subline-U Spüle in Silgranit. Ich habe für den Verschluss des Abflusses einen verchromten Knubbel auf der Arbeitsplatte. Wenn man den reindrückt, sollte der Abfluss zu sein, beim herausziehen offen. Geht über Seilzug. Im Abfluss ist eine Art Stopsel mit einem Gitter...
  15. Blanco Armatur - Wasser spritzt in alle Richtungen

    Hallo, wir haben in unserer neuen Küche folgende Armatur und Spüle: Blanco Elos One Blanco Subline 500-U Spüle Unterbau an unsere 3cm Granit-Arbeitsplatte montiert Wenn wir den Wasserhahn aufdrehen, dann spritzt es jedesmal die halbe Küche voll. Auch wenn wir nicht so fest aufdrehen. Der...
  16. Mikrowelle läuft weiter trotz offener Tür

    Hallo, wir haben seit 2 Monaten unsere neue Küche. Darin ist unter anderem eine Siemens Mikrowelle iQ700 BF634RGS1 Edelstahl Siemens - BF634RGS1 - BF634RGS1 Edelstahl verbaut. Es ist ein ganz neues Modell. Jedenfalls ist es bereits zum wiederholten male vorgekommen, dass die Mikrowelle nicht...
  17. Glasrückwand (Spritzschutz) und schief verputze Wand

    Hallo, unsere Innenputzer waren leider nicht so der Hit und haben etwas schlampig gearbeitet. Der Küchenmonteur hat beim Aufbau der Küche festgestellt, dass unsere geplante Rückwand aus Glas an der Oberseite etwa 1cm von der Wand wegstehen würde. Wenn man dann die Steckdosen einsetzt und...
  18. Überstand Granit-APL

    Hallo, wir bekommen demnächst unsere Granit-APL, 3cm starken nero assoluto Granit. Nur wegen dem seitlichen Überstand der APL bei unserer Halbinsel sind wir uns unsicher. Ich tendiere zu wenig Überstand, der Küchenbauer riet uns, genauso wie an den Fronten ca 2cm Überstand zu machen. Würde das...
  19. Innenauszüge hinter Türen

    Hallo, wir bekommen hinter insgesamt 3 Küchentüren Innenauszüge. Nun haben wir laut Küchenbauer folgende Möglichkeiten: - normale Scharniere und innen um 5 cm schmälere Innenauszüge + Abstandshalter --> Tür steht etwas rein, wenn sie offen ist, aber dank der Abstandshalter geht der Auszug auf...
  20. Auswahl einer Geschirrspülmaschine Bosch/Siemens

    Hallo, wir stehen vor der Entscheidung, eine Geschirrspülmaschine für unsere neue Küche auszusuchen. Vom Küchenstudio wurde uns angeboten: Bosch SBV69M80EU ---Link--- XXL, Zeolith, 42dB Da wir eigentlich fast nur Siemens-Geräte haben, wollten wir evtl. auch die GSP von Siemens. Hier wäre es...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben