Suchergebnisse

  1. Wasserhahn lässt sich nicht demontieren - Unterbauspüle im Weg

    Da ist noch eine Metal Unterlegscheibe dazwischen.
  2. Wasserhahn lässt sich nicht demontieren - Unterbauspüle im Weg

    Habs abbekommen. Die alte Armatur konnte ich oben drehen, der Hebel ist sehr nah am Hahn. Die neue ist da viel ausladenden, da gings so nicht. Aber die hatte eine andere Verschraubung. Da musste man die große Mutter nicht ganz zudrehen, da waren zwei Schrauben an der Mutter montiert, mit denen...
  3. Wasserhahn lässt sich nicht demontieren - Unterbauspüle im Weg

    Der Hahn leckt am Drehgelenk. Außerdem Sven Wir eine Osmose Anlage gekauft, daher brauch ich eh einen neuen. Vielleicht geht es, wenn ich den Hahn drehe. Mal schauen.
  4. Wasserhahn lässt sich nicht demontieren - Unterbauspüle im Weg

    Hallo, ich habe in meiner Küche eine Granitplatte und eine darunter montierte Unterbauspüle von Blanco aus Silgranit. Man sieht also bei der Spüle die 3cm der Granitplatte und darunter geht dann die Spüle los. Jetzt wollte ich eine neue Armatur/Wasserhahn montieren, da der jetzige undicht ist...
  5. Granitarbeitsplatte hat weissen Fleck

    Werd ich mal probieren. Und was mache ich, wenn ich alles wieder schön sauber habe? Es gibt ja spezielle Stein-Imprägnierungen, jedoch sind diese alle gesundheitsschädlich. Ich hab sowas für die Fensterbretter vom Steinmetz mitbekommen. Auf die Arbeitsplatte, wo ich auch mal Teig ausrolle usw...
  6. Granitarbeitsplatte hat weissen Fleck

    Und wenns doch Kalkablagerung ist? Wie bekomme ich die ohne Säure weg?
  7. Granitarbeitsplatte hat weissen Fleck

    Aha, interessant, mir ist immer gesagt worden, es sei Granit. Aber eine Lösungsmöglichkeit hab ich jetzt immer noch nicht. Küche eingebaut ca. 04/2015, ab Werk war die Platte auch imprägniert. Seither haben wir nicht mehr nachimprägniert. Meine Frau hat eben gesagt, sie hat 2-3 Versuche...
  8. Granitarbeitsplatte hat weissen Fleck

    Hallo, rund um unseren Wasserhahn ist unsere schwarze Granitarbeitsplatte weißlich. Granit: Nero Assoluto, geledert Um den Wasserhahn bleibt öfter mal Wasser stehen und meine Frau hat ein einziges mal mit einem zitronensäurehaltigen Reiniger den Bereich gesäubert. Der Bereich hat jetzt einen...
  9. Welchen Side by Side Kühlschrank?

    Ja, ich hab ihn ja gebraucht gekauft. Damit unser Provisorium (freistehender Einbaukühlschrank auf Brotkiste) endlich weg konnte und meine Frau zufrieden war. Für das Geld, was der gekostet hat, ist nichts kaputt. Jetzt hab ich vorerst erstmal meine Ruhe und kann irgendwann mal einen Frenchdoor...
  10. Welchen Side by Side Kühlschrank?

    Wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Ich hab mir mittlerweile einen gebrauchten Samsung SBS gekauft. Hab ich von einem Bekannten sehr günstig bekommen. Also leise ist anders... Wir haben einen offenen Wohnbereich und einmal wollte ich im Wohnzimmer schlafen. Als dann der Kompressor...
  11. SbS mit 10m Schlauch anschließen?

    Ja und wenn ich dann vom Installateur eine Stichleitung zum Kühlschrank aus 15mm Edelstahlrohr erstellen lasse, damit ich nur noch einen kurzen Schlauch benötige, dann steht viel mehr Wasser im Rohr als in dem dünnen weissen Schlauch. Ich hab da keine Ringleitung zur Verfügung, wo der...
  12. SbS mit 10m Schlauch anschließen?

    Hallo, wir haben einen SbS mit Eiswürfel- und Wasserspender gekauft. Beim Hausbau war noch nicht ganz klar, wie das mit dem Wasseranschluss aussehen soll, deshalb hat der Installateur damals im Technikraum einen Abzweig von der Kaltwasserleitung eingebaut und ein Absperrventil drauf gebaut. An...
  13. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    Es gibt auch noch den höhenreduzierten Novy Motor. Wenn man den neben die Haube baut, kommt man auf ungefähr 25cm benötigte Höhe.
  14. schwerer Side-by-Side auf Parkett?

    Ich hab noch etwas Trittschallunterlage vom Laminat da, das könnte ich auf die Unterseite des Brettes kleben - also zwischen Parkett und Holzbrett. Vielleicht bringts auch noch was.
  15. schwerer Side-by-Side auf Parkett?

    Ich war gestern noch bei meinem Elektriker, der hat mir geraten, 2 Streifen einer Waschmaschinenunterlage zurecht zu schneiden und die auf den Boden zu legen, damit ich dann den Kühlschrank darauf stellen kann. Er hat die Erfahrung gemacht, dass die Geräte dann leiser sind, weil sie weniger...
  16. schwerer Side-by-Side auf Parkett?

    Eigentlich schon, aber muss ja nicht unbedingt sein :-)
  17. schwerer Side-by-Side auf Parkett?

    Wenn ich so drüber nachdenke, dann wäre das wohl echt besser als so kleine Plättchen, ich komme ja hinten nicht in die Ecke, wenn der Kühlschrank schon drin steht...
  18. schwerer Side-by-Side auf Parkett?

    Also umstellen ist eigentlich kein Problem, weil beim Hausbau die Nische für den Kühlschrank geplant wurde und somit immer ein Kühlschrank dort stehen sollte. Lieber habe ich eine weniger abgedunkelte Stelle als Löcher im Parkett. Also wäre wohl die beste Lösung, kleine Holzbrettchen unter...
  19. schwerer Side-by-Side auf Parkett?

    Hallo, wir haben im gesamten Wohnbereich Parkett (Fertigparkett verklebt, Eiche, lackiert). So auch in der Küche. Nun möchten wir einen SbS Kühlschrank anschaffen, welcher ja doch ein klein wenig was wiegt und nur auf kleinen Füschen bzw. Rollen steht. Wir haben Angst, dass es da Druckstellen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben