Suchergebnisse

  1. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) die "Fronten verstiften" das ist es! dann passt das auch optisch. :top: ich will mir die Insel nicht voll stellen, es sei denn man schafft es das er ordentlich aussieht! Ja ich weiß, da scheiden sich die Geister... Aber in einen 36er...
  2. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) mela und kerstin ihr habt beide in der insel nur 1-1-2-2 Auszüge wo würdet ihr denn Dinge wie Öl-Flachen verstauen? bei einer korpushöhe von 78 wäre das doch 13-13-26-26 wie hoch ist da eigentlich der innenraum der einzelnen auszüge...
  3. höhenverstellbare Inselhaube gibt es sowas?

    Auf eine Abzugshaube sollte man ja eher nicht verzichten, allerdings stört so eine Haube besonders in einer Insellösung gerade wenn man groß ist doch sehr. Daher wüsste ich gerne ob es Inselhauben gibt welchen man in der Höhe variable verstellen kann, so das man die einfach hoch schiebt wenn man...
  4. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) ich bin echt beeindruckt was man alles mit dem Programm machen kann vielen Dank für den Vorschlag Kerstin. Das ist uns zwar jetzt ein bisschen überladen aber wir konnten uns auch da wieder was rausziehen.
  5. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) du hast Recht. ich denke die Lösung auf der Arbeitsplatte ist nichts. Es sind zwar zwei Steckdosen links an der Wand geplant, aber ich denke es wäre schon vom Vorteil auf der anderen Seite Strom zu haben. Ein Kabel vom Stabmixer übers...
  6. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) entweder oben drauf (rechts neben dem Kochfeld) oder rechts außen an der Seite. wir sind da nicht festgelegt.
  7. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) Stimmt die Mehrkosten für die Übertiefe auf der Spülenseiten können wir uns vielleicht noch sparen. Ich Moment tendieren wir zu anhängenden Lösung. Die Position vom Kühlschrank ist nicht optimal aber wo soll er hin. Wenn links noch ein...
  8. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) Vielen Dank für eure Anregungen und Meinungen bisher, die haben uns schon ein gute Stück weiter gebracht. Ich werde das Kochfeld nach rechts schieben und 120 Platz zwischen den Zeilen lassen. Wegen den 1-1-2-2 Schubladen bin ich mir...
  9. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) Mela, wieso favorisierst Du die 1-1-2-2 Auszüge gegenüber den 1-2-3? Wegen dem Abstand zwischen den Zeilen habe ich das Gefühl dass 120 vielleicht zu wenig seien könnten. Kann man das irgendwo nachlesen?
  10. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) Wie viel Abstand zwischen Spülenseite und Insel wäre denn eigentlich optimal?
  11. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) Ich habe die Stauraumplanung durchgeführt und dabei die Schränke teilweise angepasst, ich denke der Stauraum passt. Die Bilder habe ich angehangen. @doppelkeks: da hast Du schon irgendwie recht, aber dann sieht die Küche wieder ganz...
  12. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) @Mela: nochmals danke für die Planung. Sind die Unterschränke hinter der Insel überhaupt praktikabel? Hast Du das Kochfeld weiter zur Wand geschoben damit mehr Arbeitsfläche am Stück vorhanden ist? Soll man als Rechtshänder nicht besser...
  13. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) Wow, jetzt ist ja richtig was los hier. Vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen. Aktuell sind wir weitestgehend verwirrt :w00t: und unsicher was die richtige Lösung für uns ist. Eine Insel an der man alles machen kann also...
  14. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) @Mela: Vielen Dank für die Mühe! Die Lösung planlinks mit den Schränken ist interessant, ist in der Ausführung aber nicht machbar, da es ist zu breit wird weil dort die Lichtschalter platziert werden. Ich denke wir haben maximal 90cm...
  15. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-) Vielen Dank für die Antworten! @Mela: Ja der Wasseranschluss liegt mittig zum Fenster. Den Stand-Alone gibt es noch nicht. Die Ausrichtung des Haus-Grundrisses ist so korrekt wie Du es angepasst hat. Der Raum ist 4m breit. Das Fenster...
  16. Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

    Hallo Zusammen, wir ziehen voraussichtlich im März in unser neues Reich (Neubau). :D Seit ca. 4 Wochen planen wir unsere neue Wohnküche im offenen Wohn/Essbereich. Wir würden euch gerne um ein Feedback bitten. Ursprünglich wollten wir eigentlich keine Hängeschränke, da wir die Küche so...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben