Suchergebnisse

  1. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Hallo Kerstin, vielen Dank für die tollen Vorschläge, die wir größtenteils in unserer Planung bereits "mitgenommen" haben. ;D So wie Du, Kerstin, sehe auch ich (Agnes) die Vorteile, wenn der GSP rechts direkt an der Tür stehen würde: man könnte beinahe...
  2. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Guten Abend! Vielen Dank Kerstin für Deinen Einwand, aber hier werden wir mit der Anordnung zunächst "beratungsresistent" bleiben ;) Wir haben die Abstände in natura (auf dem Boden mit Zeitungen) durchgespielt. Die Anordnung des GSP in der Mitte gleich neben...
  3. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Hat jemand Erfahrungen mit FRANKE Fragranit-Spülen? Wie sind diese denn im Alltagsgebrauch? Gruß Martin
  4. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Der Reinigungsaspekt ist in der Tat nicht zu verachten, aber Mythos Franke Spülen Mythos MMX 611 Edelstahl ist nicht ohne Abtropffläche zu bekommen, bei Kubus Franke Spülen Kubus KBX 110-55 Edelstahl fehlt wiederum das Hahnloch somit hängen wir immer noch...
  5. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Das Thema Spüle hatten wir schon mal ;) nun, Ihr habt Recht, rund ist out! aktueller Favorit ist: Franke Spülen Planar PPX 210-58 A Edelstahl Das hat zur Folge, dass ein größerer Spülenunterschrank her muss -> nun sieht unsere Planung bezüglich der...
  6. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Hallo Vanessa, Dein Vorschlag hätte noch den zusätzlichen Charme, dass man doe Oberschränke völlig losgelöst von den Hochschränken plazieren könnte (was die Höhe angeht) Außerdem: Alles was man nicht putzen muss ist immer gerne willkommen ;) Gruß & Dank Martin
  7. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Hallo Nice-nofret da ist ein kleiner Fehler im Alnoplaner durchgeschlüpft. Die Wand ist vorstehend, somit baut die Wanddicke nach außen und nicht nach innen auf (siehe angehängte Bilder mit der Korrektur) auch die Tür war mit 80 statt 75 cm eingezeichnet. Der...
  8. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Hallo Sabine, das Forum hier ist absolute "Friede-Freude-Eierkuchen"-Fraktion, wenn man es mit anderen Technikforen vergleicht (bestes Negativbeispiel sind die Automobilforen). Man fühlt sich hier auf Anhieb wohl (verstanden und unterstützt). Du hast natürlich...
  9. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Hallo Anette, der Vorteil vom 6er Raster ist mir bewusst, der Aufpreis ebenfalls. Wir werden uns auf alle Fälle Schüller ansehen (das Unternehmen ist bei uns um die Ecke) und lassen uns auch eine Alnoküche durchkalkulieren. Sollte das 6er Raster nur mit...
  10. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Guten Abend, mit runder Spüle haben wir mindestens folgende Größe gemeint: Franke Spülen PAMIRA ROX 610-41 Edelstahl und in dieser Spüle lassen sich alle Backbläche hochkant abspülen. (und große Pfannen erst recht ;D ) Die genannte Farbwahl weiß, glänzend...
  11. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause 3x 50 oben hat was, die runde Spüle hat sich bei uns bewährt, die eckige Form wäre durchaus schicker, aber wir wollen unbedingt eine Spüle mit integriertem Hahnloch und ohne Abtropffläche, die Auswahl ist dann recht klein Bezüglich der weißen Gerätefronten...
  12. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Jaa, der Kompaktofen mit Mikrowelle wäre eine Alternative, den habe ich schon in Kombination mit einem Dampfgarer gesehen (wenn meine Chefin das Budget freigibt:rolleyes:) Mein erster Gedanke war auch eine KT im HWR, wurde kategorisch abgelehnt :skeptisch...
  13. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Hallo Kerstin, vielen Dank für deinen Entwurf, wir sind von der Idee "ohne Ecken" vom ersten Blick an begestert: die Situation mit Kochfeld, Spüle und GSP ist viel entspannter, der Zugang zum Fenster ist super und der Geschirrschrank gleich neben dem Esstisch...
  14. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause So, gesagt -> getan ;) im Anhang die letzte Korrektur Gruß Martin
  15. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Guten Abend Zusammen irgendeinen Tod muss man immer sterben, in unserem Fall ist die eine Wand recht zugestellt. Zu dem Abstellraum, eine Gegenfrage: welchen Vorteil hätte der Wegfall? Ich meine: relativ geringen -> mehr Platz in der Mitte, mehr nicht...
  16. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Hallo zusammen, @Sabine: mache ich sofort, wenn ich am HeimPC bin @Tabetha: Die Arbeitsplatte am Fenster soll frei bleiben, dadurch rutscht das Kochfeld und die Spüle recht eng zusammen. Diese Anordnung ist uns bereits von unserer aktuellen Küche bekannt...
  17. Neue Küche für neues Zuhause

    AW: Neue Küche für neues Zuhause Hallo H-C Vieln Dank für die konstruktive Kritik. Bezüglich Le Mans sind wir nicht fixiert (der kann weg), bei der Speisekammer schon ;) Jetzt haben wir einiges Mehr zu überlegen... (aber das war auch der Grund unserer Anfrage ;) ) Nochmals Danke & Viele...
  18. Neue Küche für neues Zuhause

    Hallo Zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen: wenn alles klappt, dürfen wir in 10 Monaten in unsere neue WHG einziehen. Der Grundriss unserer neuen WHG (siehe Anhang) lässt wenig Spielraum, wir haben den Grundgedanken des Architekten fortgeführt und in der Planung umgesetzt. Die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben