Suchergebnisse

  1. U-Küche für Neubau-Wohnung

    Mich ärgert das auch, dass das Waschbecken nicht versetzt werden kann, aber man bekommt vom Bauträger hier Fantasiepreise für das Versetzten vom "Standardplan". Ich werde damit eben leben müssen. Da ich ja den Bora Abzug plane, wird das Loch für die DAH natürlich verschlossen. Die frei gewordene...
  2. U-Küche für Neubau-Wohnung

    Hallo zusammen Bin nach längerer Auszeit wieder hier und mit meiner Küchenplanung geht es auch wieder weiter. Kurzes Update zu Beginn zu den zuletzt gestellten Fragen: - Das Abwasser muss so bleiben wie es ist. Lässt sich leider nur durch sehr hohen Aufwand ändern. Das bedeutet ich muss mit...
  3. U-Küche für Neubau-Wohnung

    Also bisher habe ich mit 340cm gerechnet. Allerdings habe ich im Plan übersehen dass der Versorgungsschacht 20cm breiter ist. Bleiben demnach 320cm von denen der Planer noch ein paar cm für Verstärkungswange und Blende und Putz (da Rohbau Maß) abgezogen hat
  4. U-Küche für Neubau-Wohnung

    Hallo zusammen. Es gibt Neuigkeiten. Ich habe mir gestern einfach mal eine Küche bei einer grossen Möbelkette auf Basis der vielen Tipps von euch planen lassen. Es wird eine Schüller Küche über eine eigene Handelsmarke vertrieben. Beratung war gut und nicht mit dem Ziel das teuerste zu...
  5. U-Küche für Neubau-Wohnung

    Hallo zusammen Habe mich nochmal mit der Aufteilung beschäftigt: Folgendes würde mir zusagen Variante 1 (ohne GSP im Hochschrank) Planoben von links Blende 60er KS 60er HS mit BO 60er GSP 60er US 90er US mit Spüle links bündig eingebaut Blende Variante 2 (mit GSP im Hochschrank) Planoben von...
  6. U-Küche für Neubau-Wohnung

    Hallo Evelin Danke für deine Ausarbeitung, das sieht sehr sehr gut aus. Das trifft man Vorstellungen schon recht genau. Noch ein paar ergänzende Infos. Der Wasserabfluss kommt definitiv planoben rechts hin, da dort der Versorgungsschacht läuft. Ein Verlegen nahezu unmöglich, da sehr aufwendig...
  7. U-Küche für Neubau-Wohnung

    Hallo nochmal Ich habe jetzt die Idee von euch über eine "2-Zeiler"-Anordnung nochmal aufgegriffen. An der oberen Küchenseite würde ich alles um 70mm vorrücken, um den Wasserabfluss von GSP und Spüle darzustellen und dann eine tiefere AP nehmen. An der Fensterseite finden 4x90er Unterschränke...
  8. U-Küche für Neubau-Wohnung

    ... hier reiche ich noch den Gesamtgrundriss nach....
  9. U-Küche für Neubau-Wohnung

    Danke schon mal so weit. Das Versetzen des DAH-Auslass und die genaue Lage des Abflussrohres muss ich noch beim Bauträger erfragen. Die 2-Zeiler Anordnung wäre interessant, aber kann ich mir gerade noch nicht zu 100% vorstellen. In diesem Fall müsste die Spüle ja auf jeden Fall in die "obere"...
  10. U-Küche für Neubau-Wohnung

    Hallo zusammen Danke schonmal für eure Rückmeldung. @Jürgen: Also die Türe zur Küche ist nur im Plan vorgesehen, aber wird in meiner Wohnung nicht eingebaut. Ich habe also einen offenen Übergang zum Wohnzimmer. Wie meinst du genau die Variante mit der übertiefen Arbeitsplatte? Das habe ich noch...
  11. U-Küche für Neubau-Wohnung

    Hallo zusammen Nun ist es soweit, dass ich vom stillen Mitleser zum aktiven Küchenplaner werden. Konkret geht es um eine Küchenplanung für eine Eigentumswohnung. Randbedingungen sind fester Grundriss, der nicht geändert werden kann und idealerweise sollte der Wasserabfluss im Versorgungsschacht...
  12. Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht

    AW: Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht Hallo Ihr Lieben. Habe heute nochmal alles mit dem Laser nachgemessen... Passt. Mit der Planung der Schränke sind wir momentan noch nicht viel weiter gekommen. Wir waren heute nochmal in der Wohnung zur Schlüsselübergabe. Dabei...
  13. Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht

    AW: Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht Wow, Super Ideen. Viele Dank für die Mühe. Das Forum ist echt klasse. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich mit meiner Planung fertig bin.
  14. Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht

    AW: Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht Hallo, Aso das wäre auch eine interessante Möglichkeit. An so eine Anordnung habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Ich bin morgen nochmal vor Ort in der neuen Wohnung und lasse mir die Ideen nochmal durch den Kopf gehen. Über...
  15. Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht

    AW: Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht Hallo nochmal Ich hoffe jetzt kann man die Bilder sehen. Bin mit den Forenfunktionen noch nicht ganz so vertraut. Gruß Mario
  16. 3D schraeg links

    3D schraeg links

  17. 3D schraeg rechts

    3D schraeg rechts

  18. Grundriss ohne Wandschrank

    Grundriss ohne Wandschrank

  19. Grundriss min Maße

    Grundriss min Maße

  20. Küche Bild

    Küche Bild

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben