Suchergebnisse

  1. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Kamin ist kein Thema mehr - zu kompliziert von der Umsetzung. Wäre nur ein Raumluftunabhängiger möglich und alle Anschlüsse und Genehmigungen fehlen... Abgesehen vom Budged. Ich würde es dann so lösen. Warum hast du für den Lüfterbaustein ein 120er genommen...
  2. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Ich würde direkt wenn ich in der Küche bin und auf dem "Wurmfortsatz" :rofl: arbeite zum Fernseher hinsehen. Diesen Vorteil sollte man nicht unterschätzen :w00t: Wenn ich den Bodenabschluss gerade mache, dann müßte ich die Kästen so planen dass die Linie genau mit...
  3. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Restliche Belag wird ein geölter Eichenparkett. Der Sitzplatz sollte dazu gedacht sein, dass wenn man Kinder hat diese Näher in der Küche sein können. Ob das dann tatsächlich so genutzt wird ist eine andere Frage weils ja etwas höher als ein normaler Tisch ist...
  4. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Hallo Kerstin, Danke für deine Hilfe !!! Das mit dem Lüfterbaustein ist eine gute Idee. Sieht schlichter aus. Ist der Platz für den Baustein auch verloren oder kann man den als Kasten nutzen? Mit deiner HS-Variante mit der kleinen Arbeitsplatte und dem hohen...
  5. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht @Muckelina: Du meinst Spüle und GS tauschen, Dann wären sicher so 80-90cm Platz dazwischen. Ist das nicht unpraktisch wenn der GS dann offen ist, denn sonst komm ich ja nicht mehr zur Spüle. @Bodybiene: Hatte zuerst auch ohne die Insel zu planen begonnen. Ich...
  6. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Hab nochmals ein wenig herumgeschoben. Rausgekommen ist eine Alternative wo das Kochfeld nicht in der Insel ist. Welche Variante würdet Ihr nehmen?
  7. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Hab den Beitrag überarbeitet, Hoffe es passt jetzt :rolleyes: Mit Stauraumplanung :D Ich hätte einen Durchgang von 95-100cm (muss es noch genau ausmessen) Wenn ich ein 70er Induktionsfeld nehme und einen 90er Unterschrank wäre es gut wenn ich das Kochfeld so...
  8. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Lange ist es her, jetzt wirds bald ernst mit der Küche. Ich habe meine aktuellen Pläne verworfen und mich nochmals zurück ans Reisbrett gesetzt. Das ist dabei rausgekommen Wasserasnchlüsse sind mittlerweile auch auf der linken Seite verlegt worden (dort wo die...
  9. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht @mela habe mal deinen Rat beherzigt und es etwas abgeändert
  10. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Gibt es denn bei Grifflosen Küchen auch einen 6er Raster? EWE und Dan bietet anscheinend nur einen 5er an, sprich wenn ich eine Grifflose Küche nehme dann hab ich nur 2 Laden und darunter 1 Ausziehfach.
  11. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Schon längst passiert :D ich versuch mich gerade in der 3D Ansicht in deiner Küche einzuleben ;-) Hab den Alno jetzt auch in meiner VirtualBox auf dem Mac zum laufen gebracht. Bis jetzt mußte ich immer mühsam zwischen 2 pcs hinundherkopieren. Auf dem Plan siehts...
  12. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Das wird ja immer besser :top: Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass du auch einen Fliesenboden simuliert hast :D Ich bin auch gerade dabei noch eine Variante zu erstellen, allerdings bin ich mit dem alno Planer noch nicht so schnell...
  13. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Hier siehst du wie das Wohnzimmer mit dem Sofa aussieht, allerdings weiß ich noch gar nicht ob sich das mit dem Kaminofen realisieren lässt. Fix ist das Sofa an dieser Stelle und die Terassen Türe ganz rechts. Das Küchenfenster ist auf dem Foto falsch, das geht...
  14. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Wow Kerstin, das ist ja mal eine ganz andere Alternative!!! :2daumenhoch: Vielen Dank dafür! Jetzt hab ich wieder etwas zum grübeln :D Vorteil von Kerstins Variante ich muss die die Wasseranschlüsse nicht verlegen. Das mit dem Kühlschrank muss ich noch wirken...
  15. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Danke für den Tipp mit dem flächenebenen Einbaurahmen! So hab nochmals Kästen herumgeschoben. Habe die beiden HS auf die andere Seite verlegt. Mir persönlich gefällt diese Variante am besten da Spüle und Herd auf einer Seite sind. Was sagt ihr dazu? Nachteil ich...
  16. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Ja 70cm ist bei mir das absolute maximum, auf der spülenseite eventuell 75, da muss ich nochmals Naturmaße nehmen. Das mit dem Biomüll gefällt mir, da kann man den abfall gleich direkt vom brett reinschubsen Danke für den Tipp mit dem Fenster! Ach ja es läßt sich...
  17. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Hi nice, Wow 80cm ist ja purer Luxus :D Das geht wahrscheinlich nur wenn du auf dieser Seite keine Oberschränke hast !? Ist das 2. Bild deine Küche? Du hast ja auch so einen praktischen Rolladenschrank! Wenn du den Miskübel links neben der Spüle hast, was hast du...
  18. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Hier noch ein paar Alternativen bei denen ich jedoch viiiiiel Platz von der APL verliere. V1) Eine Variante wo die Hochschränke aufgeteilt sind V2) Eine Variante wo ich einen Schrank mit Rollladenfunktion habe. Ich denke jedoch auf den werd ich schweren Herzens...
  19. Meine Traumküche entsteht

    AW: Meine Traumküche entsteht Hallo, Vielen Dank für die nette Aufnahme und die vielen Tipps :D Das ist aber schade dass es nichts zu zerrupfen gibt ;) Das liegt wahrscheinlich daran dass ich schon seit über 1 Monat an der Planung arbeite. Ich bin gerade dabei eure Tipps einzuarbeiten und mich...
  20. Meine Traumküche entsteht

    Hallo Liebe Forenmitglieder! Bin gerade dabei meine Traumküche für meine Wohnung zu entwerfen. Leider habe ich nicht sehr viel Erfahrung mit Küchenplanung und habe das letzte Monat versucht möglichst viel Wissen aufzubauen. Das Ergebnis seht ihr hier :D Im Prinzip ist meine Küche ja ganz...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben