Suchergebnisse

  1. macaron

    Wirklich sooo mies? KitchenAid :-(

    AW: Wirklich sooo mies? KitchenAid :-( Ich bin etwas spät dran in dem Thread, kann dich aber nachträglich zur Wahl beglückwünschen. ;D Vor einigen Monaten habe ich mir nämlich auch die MUM5 gekauft, in Rot, und bin sehr zufrieden damit. Optisch viel schöner als die MUM4 und preislich viel...
  2. macaron

    Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau Wegen Legionellen gibt es auch andere Lösungen. Bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass nur sehr wenig Warmwasser im Speicher vorgehalten wird. Das wird ständig verbraucht, so dass Legionellen keine Chance haben sich anzusiedeln. Das nachlaufende Warmwasser ist...
  3. macaron

    Modern trifft Schweden

    AW: Modern trifft Schweden Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt hören wollt, aber ich wage es mal: Der Grundriss ist nichts. - Badewanne im Schlafzimmer. Ist gerade modern, aber ziemlich unpraktisch. Warum nicht ein großes, wohnliches Bad? - Elternbad ohne Tageslicht :-X - Ankleide ohne...
  4. macaron

    Umplanung - Neuplanung wg. unpraktisch und zu laut

    AW: Umplanung - Neuplanung wg. unpraktisch und zu laut Beide Ideen von Evelin finde ich schön. :kiss: Ich verstehe, dass die die aktuelle Form der Küche nicht so gefällt, denn man tritt sich zwischen den Zeilen auf die Füße und ein Teil des Raums ist praktisch ungenutzt. Allerdings wird ein...
  5. macaron

    Unbeendet Große Traumküche im Neubau

    AW: Große Traumküche im Neubau Vom Aufbau her finde ich die Planung gut. :2daumenhoch: Was mir persönlich nicht gefällt ist der Turm mit dem erhöhten GSP, der sticht so heraus. Das ist Geschmackssache. Aber ist die Insel mit 120cm ohne Tresen nicht viel zu tief? An die Fläche hinter dem...
  6. macaron

    Wird die Arbeitsfläche reichen?

    AW: Wird die Arbeitsfläche reichen? Diese 30cm Abstand sind ziemlich sinnlos. Als Durchgang zu schmal, das wird nur zur Dreckecke, die man nicht gescheit putzen kann. Lieber eine Halbinsel an der Wand angedockt. Den Durchgang zwischen Insel und Schrankwand würde ich etwas erhöhen, z.B. auf...
  7. macaron

    Wird die Arbeitsfläche reichen?

    AW: Wird die Arbeitsfläche reichen? Kann ich nur den Plan nicht lesen, oder ist da tatsächlich eine Insel mit ca. 30cm Abstand zur Wand geplant? Und der SBS ist das Objekt direkt neben dem Esstisch? Ein deutlicherer Grundriss und ein paar Ansichten wären nicht schlecht damit die Profis sich...
  8. macaron

    Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau

    AW: Arbeitsinsel mit Theke in schrägem Neubau Sehr ungewöhnlicher Grundriss. ;D Die äußere Hausform ist vermutlich durch ein speziell geformtes Grundstück oder Baufenster bedingt, oder? Praktisch ist das natürlich nicht, aber wenn es nicht anders geht... Den Bereich mit Treppe, WC und...
  9. macaron

    Unbeendet Neubau Küchenplanung mit Insellösung

    AW: Neubau Küchenplanung mit Insellösung Hier ist im Moment sehr viel los, du bist vermutlich irgendwie übersehen worden. ;) Hilfreich wäre es jedenfalls, wenn du nicht nur die KPL, sondern auch die POS-Datei hochlädst. Man benötigt beide, um eine Planung laden zu können. Außerdem einen...
  10. macaron

    Altes Haus (1928) sucht neue Küche

    AW: Altes Haus (1928) sucht neue Küche Was hat sich der Architekt nur bei dieser unglaublich unpraktischen und platzraubenden Kamin-Türen-Konstruktion gedacht. :-X Bitte häng noch einen Alno-Grundriss an, so kann man die Position der Möbel und die Abstände besser beurteilen. ;)
  11. macaron

    Status offen Eine kleine Küche will groß rauskommen

    AW: Eine kleine Küche will groß rauskommen Vielleicht ein L so wie im Plangrundriss mit einer übertiefen Zeile am Fenster? Wie viel Stauraum das ergibt kann ich nicht beurteilen, aber optisch fände ich es sehr viel schöner, wenn man nicht sofort nach Betreten der Küche in einen Schrank rennt...
  12. macaron

    Weiße Front mit Dickkante - Fugen sichtbar?

    AW: Weiße Front mit Dickkante - Fugen sichtbar? Ich möchte die Laserkante keineswegs komplett in Frage stellen, im Gegenteil. Für mich ist halt nur neu, dass selbst die Laserkante für einige optisch noch nicht zufriedenstellend ist. ;) Natürlich macht es einen Unterschied, ob man eine ganze...
  13. macaron

    Weiße Front mit Dickkante - Fugen sichtbar?

    AW: Weiße Front mit Dickkante - Fugen sichtbar? Wo hab ich denn die Laserkante verrissen? ??? Ich hab nie eine gesehen. Die Kante, die mir nicht gefiel, war eine der neuen Standardkanten.
  14. macaron

    Weiße Front mit Dickkante - Fugen sichtbar?

    AW: Weiße Front mit Dickkante - Fugen sichtbar? Dass die Kante selbst gelasert doch noch sichtbar ist erstaunt mich jetzt ziemlich, ich dachte das wäre das Nonplusultra. Mit den Kanten an der Melaminfront konnte ich mich auch nicht anfreunden. Beim Ausstellungsstück sah die Kante schon...
  15. macaron

    Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Ich finde halt, dass für die Lichtachse ein Drittel des Raumes praktisch verschenkt wird. Da geht man nur hin, um etwas aus den kleinen Schränken zu holen, und das ist ein ziemlicher Umweg aus dem U heraus. Beim L mit Insel hingegen wäre der ganze...
  16. macaron

    Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Gibt es planoben jetzt eine Terrassentür? Oder warum sonst braucht der Raum einen breiten Korridor zu diesem Fenster? Ich finde durch das U werden die Küchenbenutzer ohne Not eingequetscht und wie Kerstin schon sagt wird es schwierig wenn mehrere...
  17. macaron

    Fertig mit Bildern Traumhaus sucht Traumküche

    AW: Traumhaus sucht Traumküche @Kullerchen Genau die Firma ist es. Nächste Woche kommt das Haus. :w00t: :) Du hast ja jetzt jede Menge Ideen für Haus und Küche bekommen, hoffentlich ist was für dich dabei. :D Wir haben übrigens die Doppeltür als Zugang zum Wohnzimmer rausgenommen und zur...
  18. macaron

    Fertig mit Bildern Traumhaus sucht Traumküche

    AW: Traumhaus sucht Traumküche Euer Haus hat dieselben Außenmaße wie unseres, wir haben wohl dieselbe Hausbaufirma. ;D ;) Wir hatten zu Beginn auch eine Speisekammer/Abstellkammer geplant, aber uns dagegen entschieden. Sah optisch besser aus, da offene Küche, und der Inhalt passt auch in...
  19. macaron

    Unbeendet Küche mit Kochinsel und Esstisch in neuem EFH

    AW: Küche mit Kochinsel und Esstisch in neuem EFH Meine Planung sah ursprünglich auch eine Speisekammer vor, aber wir haben sie dann rausgeschmissen. Aus folgenden Gründen: - zu klein um wirklich nützlich zu sein (Inhalt passt problemlos in Küchenschränke) - der eigentliche Zweck einer...
  20. macaron

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für junge Familie

    AW: Moderne Küche für junge Familie Diese Trennwand zwischen Küche und Essbereich gefällt mir gar nicht und die Theke auf dem Wandstück ist zu nichts richtig zu gebrauchen. Ich kenne mich mit Kaminöfen nicht sonderlich aus, aber kann man so nah daran stehen oder sitzen, wenn dieser läuft? Und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben