Suchergebnisse

  1. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    AW: Neugestaltung geschlossene Küche Hallo Kerstin, ich fürchte, ich werde meinen Mann von Deiner Planung nicht überzeugen können, auch wenn sie mir (mit leichten Änderungen) wirklich gut gefallen würde. Was mich auch etwas stört, ist dass die Stühle doch ziemlich eng aneinander stehen und...
  2. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    AW: Neugestaltung geschlossene Küche Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt gerade so richtig mit Kerstins Planung angefreundet hatte, habe ich sie eben meinem Mann präsentiert und er ist leider gar nicht begeistert. :( Ihm ist das alles viel zu voll gestellt. Habt Ihr vielleicht eine Idee...
  3. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    AW: Neugestaltung geschlossene Küche @Mela: Ich bin gerade mit Kerstins Plan im Alno-Planer zugange - je länger ich mir das ansehe, umso besser gefällt es mir. Ist bloß die Frage, ob das mit unserem Budget noch zu verwirklichen ist. Was das 5er-Raster angeht: Ich habe es noch nicht auf die...
  4. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    AW: Neugestaltung geschlossene Küche Kerstin, geht das denn so einfach mit einem Verlängerungsschlauch zur Spülmaschine zu kommen? Geht der dann unter den Schränken lang? Das würde ja ganz neue Möglichkeiten eröffnen :-). Ob das mit dem Verlegen des Anschlusses durch den Keller funktionieren...
  5. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    AW: Neugestaltung geschlossene Küche Mela, ich denke, wenn die Spüle nebst Abtropfläche in der Mitte des Fensters wäre (wie ja jetzt der Fall) würde es schon etwas besser aussehen als so weit rechts. Wenn Du aber auch der Meinung bist, dass eine lange Arbeitsfläche wichtig ist, werde ich das...
  6. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    AW: Neugestaltung geschlossene Küche @hannalena: Danke für den Einwand bezüglich der Spüle. Da werde ich nochmal ausführlich drüber nachdenken. Ich hatte sie deshalb so weit nach rechts gesetzt, weil ich möglichst viel Arbeitsfläche am Stück links daneben haben wollte. Aber so wirklich schön...
  7. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    AW: Neugestaltung geschlossene Küche Ich fürchte auch, Kerstins Version kommt für uns nicht in Frage. Dann ist es in der Küche einfach zu eng und egal wie ich es drehe und wende - 4 alltagstaugliche Sitzplätze bekomme ich nicht hin :(. @hannalena: Momentan steht der Tisch bei uns auch an der...
  8. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    AW: Neugestaltung geschlossene Küche Hallo zusammen, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe mir in der Zwischenzeit aber zumindest einige Gedanken bezüglich der Planung gemacht. Kerstin, Dein Entwurf ist echt toll - ist wirklich erstaunlich, was Du Dir da ausgedacht hast. Ich...
  9. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    AW: Neugestaltung geschlossene Küche Hallo zusammen, Mela & Conny, Ihr habt schon Recht, dass der Schrank rechts neben dem Fenster nicht gerade toll aussieht. Ich dachte nur, dass ich ihn wegen des geschlossenen Stauraums brauche. Werde aber mal wohlwollend prüfen, ob ich auch ohne auskommen...
  10. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    AW: Neugestaltung geschlossene Küche Hallo, Conny, ich habe die fehlenden Maße in der Checkliste nachgetragen. Ich fürchte aber, dass ich mich bei der Höhe der Arbeitsplatte ziemlich vertan habe. Nach nochmaligem messen bin ich dort jetzt auf 93 cm gekommen. Sorry. :-[ Ich bin wirklich...
  11. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    AW: Neugestaltung geschlossene Küche Hallo Conny, ich danke Dir ganz herzlich für die Mühe, die Du Dir gegeben hast. Ich werde mir das Ganze heute Abend noch intensiv angucken (geht gerade nicht, weil mein 2-jähriger Sohn auf meinem Schoß sitzt). Ich melde mich wieder. LG wave
  12. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    AW: Neugestaltung geschlossene Küche Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die netten Antworten. :-) @Conny: Naja, meine Zeichenkünste halten sich leider stark in Grenzen. Aber trotzdem danke für das Lob :-[. Ich konnte leider nicht rausbekommen, von welchem Hersteller die neue Küche ist...
  13. Unbeendet Neugestaltung geschlossene Küche

    Hallo zusammen, im kommenden Jahr möchten wir eine neue Küche anschaffen und ich bin seit einigen Wochen dabei, Ideen zu sammeln. Ich hoffe, dass Ihr mir bei meiner Planung noch ein wenig auf die Sprünge helfen könnt und danke Euch im Voraus ganz herzlich fürs "Reindenken" in meine zukünftige...
  14. Abstand Geschirrspüler - Wand

    AW: Abstand Geschirrspüler - Wand Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir schonmal weiter. Ich habe schon in anderen Threads gesehen, dass das Thema "Geschirrspüler an der Wand oder nicht" recht kontrovers diskutiert wird. Für uns wäre es aber eine ganz gute Lösung. Wir...
  15. Abstand Geschirrspüler - Wand

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und beginne gerade mit der Planung unserer neuen Küche. Dazu wäre es für mich wichtig zu wissen, welchen Abstand ein Geschirrspüler zur seitlichen Wand haben muss. Müssen das 15 mm sein oder geht auch weniger? Ich habe zwar schon in der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben