Suchergebnisse

  1. Mimi86

    Unbeendet Planung Speisekammer

    Planung Speisekammer Hallo liebes Forum, nachdem wir erfolgreich unsere Küche mit euch geplant haben (s. https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/offene-familienkueche-in-kernsaniertem-haus.30971/) geht es jetzt um die Planung der angrenzenden Speisekammer. Hier sollen im Wesentlichen...
  2. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Danke für die lieben Kommentare (und Baby Glückwünsche :-[). Ja, es hat sich definitiv gelohnt und wir sind total froh. Leider sind immer noch ein paar Kleinigkeiten nicht fertig (z.B. eine Passleiste im falschen Grau), das warte ich noch ab bis ich den finalen Bericht schreibe. Ja, der war...
  3. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Wir haben eine Schublade. Dadurch ist natürlich noch etwas weniger Platz in der Höhe. Den werde ich schreiben. :-)
  4. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Hallo @KerstinB und ihr anderen, es tut mir schrecklich leid. Ich habe schon immer ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich in der Küche bin, weil ich hier nichts weiter geschrieben habe. ;-) Leider ist die Küche noch nicht fertig gestylt, so dass ich die finalen Fotos noch nicht machen konnte und...
  5. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    :dance: Küchenaufbau läuft, gestern war der erste Tag, heute soll alles fertig werden bis auf die Steinarbeitsplatte, die kommt nächste Woche am Freitag.
  6. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Wir handhaben das meist so, dass wir ein Küchentuch auf die Arbeitsplatte legen und dort das Geschirr abtropft, während der andere abtrocknet. Das kleine Becken haben wir aktuell nicht und vermissen es tatsächlich regelmäßig, z.B. wenn schon Spülwasser gemacht wurde und der andere noch die...
  7. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Es ist diese hier: SUBLINE 340/160-U
  8. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Noch eine Frage: Die Spüle hat ein Hauptbecken und ein kleines Zweitbecken. Wäre es sinnvoller das Hauptbecken links oder rechts anzuordnen?
  9. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Stimmt. Seht ihr also ein grundsätzliches Problem mit der unteren Reihe der Hängeschränke?
  10. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Ok, bei uns wird der Wassertank zur Seite entnommen. Also er muss nur minimal angehoben werden. Aktuell haben wir also kein Problem. Aber ja, falls wir mal eine neue benötigen, müssen wir dann darauf achten. Die untere Reihe der Hängeschränke ist aber übrigens auch nur halb so tief wie die...
  11. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Das stimmt grundsätzlich, aber durch den Aufsatz haben wir einen gewissen Spritzschutz und die Möglichkeit dort Steckdosen einzusetzen. Ein Teil der Insel ist ja auch von drei Seiten zugänglich. Guter Punkt mit der Höhe. Die Nische ist 48 cm hoch, unsere Kaffeemaschine 35 cm. Wassertank holen...
  12. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Danke für eure Antworten. Die Küche ist jetzt bestellt und kommt hoffentlich im September ;D
  13. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Hallo Küchenforum, wir haben zwischenzeitlich noch ein weiteres Küchenstudio besucht und um eine Planung gebeten. Es wurde im Grunde genau unser Vorschlag umgesetzt, aber da es sich bei diesem Studio um eine Manufaktor handelt, konnte auch auf unsere Spezialwünsche gut eingegangen werden...
  14. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Ok danke. Ja das denke ich auch dass das eine gute Lösung wäre. Die unteren Innenschubladen können dann auch weniger oft benutzte Sachen enthalten als wenn man oben Innenschubladen benötigen würde. Das ist auch interessant, danke! Ich hatte für den MUPL auch geplant, dort den Rest- und Biomüll...
  15. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Hallo zusammen, glaube mit der Linienführung hätte mein innerer Monk schon so seine Probleme. ;-) Auf den MUPL deswegen verzichten möchte ich aber natürlich auch nicht. Danke für den Tipp! Grundsätzlich eine gute Idee, aber irgendwie wirken bei dir die zwei unteren Auszüge als wären sie gleich...
  16. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Hallo liebes Küchenforum, etwas verspätet hier jetzt noch die Ergebnisse von unserem Küchentermin. So wie es aussieht, wird es wohl eine Neolith Keramikarbeitsplatte werden. Hauptargument (außer den bekannten Vorteilen) ist, dass diese wohl für die Halbinsel am Stück zu bekommen ist. Bei Granit...
  17. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Ja keine Ahnung warum ich dachte dass Granit pflegeintensiv ist... ;DWurde uns so von div. Küchenverkäufern suggeriert. Scheint ja dann aber doch kein großes Problem zu sein. Kommt dann definitiv noch in die nähere Auswahl. Vermutlich wird es jetzt aber bei 3,80m auch darauf rauslaufen, dass wir...
  18. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Danke! Das würde für uns wohl auch gut passen von der Höhe her. :rose: Eigentlich hätten wir letzte Woche Termin bei der KFB gehabt, den haben wir aber noch mal verschoben wegen der ganzen offenen Fragen. Nachholtermin ist jetzt am Freitag. Plan dafür wäre, sie von unseren Änderungswünschen zu...
  19. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Hm ... Ja, das ist tatsächlich eine zu große Kröte. Die Deckenhaube zu ändern ist wirklich das einzige was wir gar nicht mehr anpassen wollen, sorry. Das Problem ist, dass die Haube bereits in die abgehängte Decke eingebaut ist. Eine Verlegung auf die andere Seite hätte zur Folge, dass wir...
  20. Mimi86

    Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

    Weil das jetzt oft nachteilig gesehen wurde, dass der Platz zwischen Spüle und Kochfeld zu schmal ist. Wir könnten dann die Spüle an die Wandseite platzieren. In deiner ersten Planung waren die ja auch auf den gegenüberliegenden Zeilen verteilt.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben