Suchergebnisse

  1. Öffnung des Spülenunterschranks mit Hailo Libero

    Hallo zusammen, in unserer neuen Küche hat die Hauptzeile keine Griffe oder Griffleisten sondern wird per Blum TIP On oder elektrisch (Kühlschrank und GSP) geöffnet. Für die Spülenunterschrank hat der Küchenplaner einen Blanco SELECT II Compact 60/2 Auszug und der Küchenplaner hatte einen...
  2. Unbeendet Küche + Vorrats(Küche) im Neubau

    Hallo zusammen, anbei ein Update von der Baustelle. Der Trockenbau für die Hauptküche inkl. Abhängung für die Dunstabzugshaube steht. In der Wand zur Backupküche werden aktuell die Leitungen eingebaut. Nächste Woche soll die Küchenplanung an Schüller gehen. Ich tendiere zur Version mit tiefer...
  3. Unbeendet Küche + Vorrats(Küche) im Neubau

    Beim Rohbau hat sich eine Wand etwas verschoben (Bild1), so dass der Raum der Backup-Küche ca. 10-15cm größer geworden ist. Ich überlege gerade zwischen zwei Optionen: 1. Beim kurzen Schenkel den unter und Oberschrank um 10cm verbreitern. (Bild 2) 2. Beim langen Schänkel die Tiefe der...
  4. Unbeendet Küche + Vorrats(Küche) im Neubau

    Steckdosenproblem hat sich erledit, Nach Rücksprache zwischen Trockenbauer und Elektriker passen flache Dosen in die Wand und die Tür geht immer noch zu :)
  5. Unbeendet Küche + Vorrats(Küche) im Neubau

    @Pewu Abluft vom BO haben wir bei unserem aktuellen Siemens auch. Wir überlegen nochmal wegen der Position. Kochfeld + gescheite Umluft Haube ist nochmal eine ordentliche Investition. Da ist unser Motto jeder Gang macht schlank :) Der Esstisch ist bereits vorhanden und auch in Nussbaum. Ich...
  6. Unbeendet Küche + Vorrats(Küche) im Neubau

    Küche + Vorrats(Küche) im Neubau Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein EFH und sind kurz davor, dass das Aufmaß erstellt wird und die Küche beim Hersteller beauftragt wird. Gekauft ist die Küche also bereits, aber ich würde gerne nochmal Feedback bekommen, ob es bei der Auf- und Einteilung der...
  7. Position Strom und Wasseranschluss für Side by Side

    Hallo Kerstin, wie planen einen Samsung French Door: French Door, Edelstahl, 178 cm, 539 ℓ | Samsung Deutschland In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden. Der Schrank ganz links wird ein Getränkekistenschrank mir Fronttür (Schüller)...
  8. Position Strom und Wasseranschluss für Side by Side

    Hallo zusammen, wir müssen in unserem Neubau die Position für Wasser- und Stromanschluss für unseren Side by Side festelegen. Wir kaufen diesen separat zur Küche, daher hat das Küchenstudio die Position im Installationsplan nicht festgelegt. Ich habe im Anhang zwei Varianten eingezeichnet: 1)...
  9. Dunstabzugshaube noch leiser mit Außenmotor?

    Mit dem Filterwechsel mache ich mir keine Sorgen. Auf dem Kochtisch stehend kommt man ja ohne Probleme an den Filter. (ok, da kommen mir gerade Bilder von Haushaltsunfällen in den Kopf :) ) Wenn ich das Datenblatt von Gutmann richtig lese, ist die Maximale Deckenhöhe mit internen Gebläse 2,7m...
  10. Dunstabzugshaube noch leiser mit Außenmotor?

    Wir planen eine Wohnküche, die relativ groß ist(ca. 55m²), aber über die Zuluft habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Dann bleiben wir bei dem internen Lüfter und ich bespreche mit dem Trockenbauer, wie man den Kasten am besten dämmt.
  11. Dunstabzugshaube noch leiser mit Außenmotor?

    Der interne Motor ist mit 910m³/h angegeben, für extern würde es bis zu 1700m³/h hoch gehen. Sind die 910m³/h bei bei ca. 1,7m Abstand zwischen Kochfeld und Haube ausreichend? Ich hätte eher an Glaswolle, als an Eierpappe gedacht. Die kommt ja eh in die Leichtbauwände rein.
  12. Dunstabzugshaube noch leiser mit Außenmotor?

    Hallo zusammen, ich hole das alte Thema nochmal hervor, weil ich vor der gleichen Frage mit etwas anderen Parametern stehe: Wir möchten eine Deckenhaube über unserem Next Kochtisch haben. Dafür würden wir die ca. 3m hohe Decke im Bereich des Kochtisches abhängen. Aus optischen Gründen soll die...
  13. Next 125 Griflos mit BSH GSP kombinieren

    Stimmt da habe ich wohl zwei Modelle durcheinander gebracht. Bei dem von dir verlinkten sind es 50mm Sockel und 815mm Front. Habe Montag einen Termin mit dem KFB, er wollte nochmal mit Schüller sprechen. Das mit der geteilten Front habe ich nicht ganz verstanden. Was meinst du mit...
  14. Next 125 Griflos mit BSH GSP kombinieren

    Beim Miele XXL wird ebenso eine maximale Fronten höhe von 81cm angegeben oder lese ich die Zeichnung falsch?: Miele G 6895 SCVi XXL K2O Vollintegrierter Geschirrspüler XXL
  15. Next 125 Griflos mit BSH GSP kombinieren

    50mm haben wir ja. Ich kann ja doch nicht nur bei dem GSP einen höheren Sockel machen, oder wie meinst du das?
  16. Next 125 Griflos mit BSH GSP kombinieren

    Wir haben folgende Höhen geplant: Sockelhöhe 50mm + 875 mm Korpushöhe und 12 mm Arbeitsplattenhöhen Wie Tux geschrieben hat, würde die Sockelhöhe ja passen. Sehe ich es richtig, dass bei einem 875mm Korpus die Front auch 875mm wäre und damit größer als die angegebenen max höhe von 775mm ist?
  17. Next 125 Griflos mit BSH GSP kombinieren

    Wir planen gerade eine Next 125 mit 87,5 Korpus und ohne Griffe (Tip-on) und würden gerne die Höhe ausnutzen und einen XXL Geschierspühler einbauen. Laut Küchenplaner und dem Next Katalog sind nur Miele oder AEG Geräte (die schienen aber nur "normale" Höhe zu haben) verbaubar. Bei Miele müssten...
  18. Frage zu Blanco Hot und Blanco Select

    Ist das Blanco Select elektrische Öffnungssystem, baugleich zum Blum Servo Drive UNO Komplett Set?
  19. Frage zu Blanco Hot und Blanco Select

    Wir haben aktuell einen Spühlenunterschrank mit Müll und dem Blum SERVO-DRIVE und lieben die automatische Öffnung. Für unsere neue Küche würden wir die automatische Öffnung gerne wieder haben. Wir wünschen uns allerdings auch eine Heißwasser Amatur. Uns wurde vom Küchenstudio eine Blanco Hot in...
  20. Euroschrauben lösen sich am Auszug

    Ok werde ich machen. Ich habe 3,5x16mm Spax. Passen die?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben