Suchergebnisse

  1. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    Jetzt verlinke ich mal schnell die Geräte (noch mal, wurde heute morgen auch nicht gespeichert): Miele-DAH DA 3690 http://www.miele.de/haushalt/dunstabzugshaube-2484.htm?mat=09293170&name=DA_3690 Gaggenau-Kochfeld CI 261 112 (mit Edelstahlrahmen) http://www.gaggenau.com/de/product/CI261...
  2. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    Vorhin hat das Bilder-Hochladen nicht geklappt (Plug-In-Fehler) - mal sehen, ob es jetzt klappt… (so sähe das Innenleben des 90er US aus: 45er Becken, daneben Platz für MUAP) (aktuelle Küche: geöffneter GSP und KS sind sich im Weg…, aber Anschlagrichtung des KS...
  3. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    Schon wieder so viele Hinweise…. Besten Dank. Ja, ich kenne die Schwächen meiner Küchenplanung, aber alles ging nicht umzusetzen in Vereinbarkeit mit Design und Symmetrie… Da werde ich bewußt Abstriche hinnehmen. Zu den einzelnen Anmerkungen: GSP-Höhe: Ja, GSP ist nicht wirklich...
  4. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    Liebe Annette, liebe PlanerInnen, jetzt ist schon wieder eine Weile vergangen und "Kleinigkeiten" haben sich geändert: auf Hochschrankseite ist der Einschubtürenschrank ersatzlos entfallen, ein schmaler 40er Hochschrank ist hinzugekommen und der seitlicher Trockenbau neben den Hochschränken...
  5. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    Die Spüle schon, aber dann wird es wohl für den Müll eng.., denn der (kleine) Eimer hat im Fuß schon das Maß von 21cm und die plane "Abstellfläche" in einem 30er Auszug ist wohl durch die Schrägen schon kleiner… Bei meinen 40er Auszügen ist die Schräge erst nach 5,5cm ab Rand gemessen zu ende...
  6. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    @KerstinB: Danke für Hinweis und ich würde wirklich auch gerne den Müll abteilen, ABER dann komme ich mit meiner (derzeitigen) Wunschspüle von Schock (Mono-N-100) http://www.schock.de/index.php?m=25&site=&c=&b=P2VhPTEmc2l0ZT00OQ== in Bedrängnis, denn da wäre das Außenmaß 57cm, um dann innen mit...
  7. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    @H-C: Der Rest-Biomülleimer bleibt natürlich, war von Abschaffung nie die Rede. Ist mir schon klar, dass trotz Zerkleinerer immer noch was übrig bleibt… Ich verrate Dir mal, welche Müllsituation wir von den Vorreitern übernommen haben: Unter einem 60er Drehtüren-Spülenschrank haben wir 2...
  8. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    @Evelin: Danke für`s Lob! :-[ @KerstinB: Danke für Hinweise und sogar Also-Zeichnung. ;-);-) Das mit dem Schnippeln und Abfälle gleich in den Müll wäre ja bei mir so gelöst, dass die ins Spülbecken fallen und vom Zerkleinerer gefressen werden… Wollte das sensible Thema nicht so direkt...
  9. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    Hallo, jetzt mal wieder ein kurzes Update: wenn die rechte Trockenbauwand wegfällt, dann hat man 287,5 cm zur Nutzung. Das gäbe dann von links nach rechts: 40er für Stauraum, 60er Kühlschrank (in Verlängerung der Arbeitsgasse vor den Unterschränken), 60er mit hochgestellter Spülmaschine +...
  10. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    AW: Insel oder L oder U in Neubau Hallo H-C, ich gebe Dir Recht, dass aus Symmetriegründen eine hälftige Teilung schön wäre, ABER dann würde die Fuge genau auf der Hauptarbeitsfläche verlaufen und da nimmt man sie ja ständig wahr. Stell` Dir mal Teigausrollen vor, haste immer ´ne Delle im...
  11. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    AW: Insel oder L oder U in Neubau Danke H-C für Deine Ermutigung, hast Du einen Vorschlag, wo die Fuge sein könnte? Ich präferiere Fuge analog linker Unterschrank + Nachbar, also mittig zum Kochfeld. berlines
  12. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    AW: Insel oder L oder U in Neubau @Winfried Danke, dass Du noch mal drauf geschaut hast. Ich wollte nur ein 60er Kochfeld, der DG soll Entlastung bringen, die je 10 cm li. + re. für ein 80er Kochfeld wären überlegenster, allerdings ist dann eine 90er DAH vielleicht wieder zu wenig und es...
  13. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    AW: Insel oder L oder U in Neubau Tischlertermin liegt hinter mir: Griffe/Raster/Höhen: Soll jetzt zwischen den beiden 1er-Raster-Schubladen und den beiden 2er-Raster-Schüben eine Griffkehle bekommen, aber nicht eine gleich ins Holz eingefräste sondern eine auf die Möbelplatte der Schübe...
  14. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    AW: Insel oder L oder U in Neubau @Kerstin: Den Link zu den Installationen hatte ich schon dankbar durchgestöbert (zu meiner Zwischenlösung). War sehr hilfreich! Ich glaube, zum Zerkleinerer kann man ganz ganz unterschiedlicher Meinung sein; Bio-Reste bleiben immer noch: z. B. Avocadokerne...
  15. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    AW: Insel oder L oder U in Neubau @ Kerstin: Der GSP bekommt einen eigenen Wasseranschluss. Eine SEHR gute Idee von Dir, den Wasser-/Abwasseranschluss hinter den Schub unter BO zu legen! Auf welcher Höhe sollte dies min/max sein? Und kann man die Schläuche dann im Sockelbereich hinter den...
  16. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    AW: Insel oder L oder U in Neubau Hallo Kerstin, DANKE für schnelle Antwort auf meinen nächtlichen Thread. Ja, ruhiger wirkt es im Vergleich zur Zwischenidee doch - gebe ich zu. Allerdings um den Preis, Hänger zu haben... Aber das Nudelwasser kippt sich um Längen besser/sicherer ab. Ja...
  17. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    AW: Insel oder L oder U in Neubau Trotz Ostern noch etwas "Hausaufgaben" gemacht: Habe mir noch mal die "neue" Planung vorgenommen und die beiden Zeilen optimiert (grünes Quadrat simuliert den geöffneten hochgestellten GSP). UNTERSCHRÄNKZEILE mit Hängern 1.: 90er Unterschrank optisch...
  18. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    AW: Insel oder L oder U in Neubau Das "Problem" wäre, dass ich dann 3 Pocketschränke bräuchte, um im ganz rechten den BO/DG unterbringen zu können, den ich - so war der erste Ansatz und so hätte ich es gerne noch immer - "verschwinden" lassen möchte. Das mit der massiveren Wirkung schwante mir...
  19. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    AW: Insel oder L oder U in Neubau Kerstin, Mensch, wie schnell bist Du denn! Ja, ich will Euch gerne Ansichten gönnen vom Grundriss. Ich springe immer zwischen 2 Ebenen per Apple und Windows (nur für Also), aber leider kann ich nicht von beiden Ebenen aus auf dieselben Dateien zugreifen, so...
  20. berlines

    Unbeendet Insel oder L oder U in Neubau

    AW: Insel oder L oder U in Neubau :'( :'( :'( Hallo Kerstin, habe ich es doch gewusst! Aber dann findest Du die Planung nicht etwa nur "suboptimal" sondern "schlecht"! Da scheint dann ja echt der Wurm drin zu sein!!! Ja, Du hast Recht, der Grundriss hat sich minimal geändert: es wurde die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben