Suchergebnisse

  1. Unbeendet Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt

    AW: Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt Für eure guten Vorschläge sind wir doch immer zu haben Mela :top: Du hast recht: Das Umräumen wird nicht ausbleiben und natürlich wird nicht alles benutzt, was so herumsteht... ;) Übrigens ist die Eckbank wegen der Heizung...
  2. Unbeendet Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt

    AW: Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt Hm Kerstin, den BO hätte ich unter das Kochfeld (neben den Holzofen) gesetzt. Dort ist er auch jetzt schon und hat sich bewährt. Natürlich stimmt das Argument, dass die Kochutensilien dann großteils gegenüber in der zweiten...
  3. Unbeendet Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt

    AW: Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt Hi Kerstin, ich will nur Arbeitsplattenfläche damit gewinnen ;) Auf der APL steht momentan ziemlich viel herum, z.B. Kaffeemaschine/Wasserkocher, Telefon und Radio. Zumindest die letzten beiden Dinge würde ich in das tote Eck...
  4. Unbeendet Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt

    AW: Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt Hallo miteinander, habt dank für all euren Input!! :rose:Weil ich am WE unterwegs war, komme ich erst jetzt dazu, mich hier wieder zu betätigen. Ein Fenstermaß war in der Tat ziemlich falsch auf dem Handskizzenplan...
  5. Unbeendet Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt

    AW: Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt Wie gut dass hier so viele Augen mitlesen! Und Danke für die vielen guten Anmerkungen!!:top::2daumenhoch::top: Aber der Reihe nach: Tendenziell gefällt uns Melas letzte Planung sehr gut. V.a. wenn der Heizungsabbau wie...
  6. Unbeendet Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt

    AW: Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt Deine Idee ist ziemlich genial Mela. Danke!!Man sieht direkt am Ergebnis, dass es dir Spaß gemacht hat zu schieben. :2daumenhoch: Das Argument "im Alter schrumpft man" hab ich zum zweiten Mal in zwei Tagen gehört. Die...
  7. Unbeendet Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt

    AW: Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt Du hast mich neugierig gemacht Mela! Bin wirklich auf deine Idee gespannt. Geh mal davon aus, dass die Flexibilität der Großeltern umso größer wird, je besser die Gesamtplanung wird ;D. Kann mir schon vorstellen, dass sie...
  8. Unbeendet Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt

    AW: Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt ich befürchte auch dass du Recht hast Mela. Außerdem müsste man ja die Ausrichtung der Eckbank (von linksschenklig auf rechtsschenklig) ändern. Keine Ahnung ob und wie einfach das funktioniert, wenn man die Eckbank...
  9. Unbeendet Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt

    AW: Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt Ups Mela, danke - da hab ich was übersehen... :-[ Die Eckbank hat ein Stellmaß von 165 x 130cm. D.h. es passt wahrscheinlich um ein paar blöde cm nicht mit der Eingangstür. Von der Ecke bis zum Türstock hab ich 127 cm...
  10. Unbeendet Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt

    AW: Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt Hi Mela, hi Vanessa, obwohl Mela selbst noch nicht ganz zufrieden bist - Dein Vorschlag ist schon ziemlich gut! Mir gefällt die unterschiedliche APL-Höhe besonders. Und in Anbetracht der Tatsache, dass Opa Eckbank und Tisch...
  11. Unbeendet Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt

    AW: Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt Hi Vanessa, danke für die Blumen :rose: Ihr habt hier ja überall gut beschrieben, was so alles in einen neuen Planungsthread hineingehört. Das genaue Modell der GSP lass ich mir morgen von den Großeltern durchgeben und...
  12. Unbeendet Gut geplanter Ersatz für 40 Jahre alte Küche von Oma&Opa benötigt

    Hallo liebe Mitglieder im Küchenforum, auch wenn ich mich erst jetzt angemeldet habe, habe ich schon viel positives von euch gehört und mich hier eingelesen! Ab jetzt möchte ich mich auch als Mitglied hier einbringen :) Meine tollen Großeltern wohnen seit über 50 Jahren in einem uralten...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben