Suchergebnisse

  1. IKEA-Küchenplanung

    Das haben wir aktuell auch und es ist wirklich ein Gewinn. Die übertiefe APL ist toll, wenn man eh nicht viel Arbeitsfläche hat und das Verlegen ist gar kein Ding. Ich glaube der Installateur hat nicht mal achtzig Euro genommen damals.
  2. IKEA-Küchenplanung

    Wie wäre es denn mit einem eingekofferten Lüfterbaustein? Das müsste T. doch hinkriegen, so ein bisschen Trockenbau. Dann hängt nix runter. ;)
  3. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Hallo, ich wollte mich mal kurz melden - ich bastele immer noch an der Stauraumplanung, nur aktuell ist jeden Abend irgendein anderer Termin bzgl der Hausfinanzierung, dazu noch Vollzeitjob und Kleinkind, ich komme gerade nicht hinterher. Eine generelle Frage hätte ich an euch: ich habe einer...
  4. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Der Hinweis ist wertvoll, ich bin vorhin schon in die Küche gelaufen deswegen: aktuell steht die MW auf dem Standalone KS in exakt der Höhe. Geht seit 6 Jahren wunderbar, muss ich sagen. Wir nutzen sie meist um tassenweise Milch warm zu machen, Körnerkissen erwärmen, zum Auftauen, portionsweise...
  5. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Ja, das hab ich auch so verstanden! :) Ich bin noch am Grübeln. Würde es stören, dass der Kühlschrank in der anderen Ecke ist?
  6. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Hallo Andrea, danke für deinen Input! Ich denke darauf gerade herum. Deine Argumente sind ziemlich schlüssig - dagegen spricht nur, dass man von der Gartenseite dann immer auf Wand/Tür/Diele schaut und von der Durchgangsseite in den Garten. Ich muss nachdenken, ob das beim Kochen oder generell...
  7. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    :danke: Also erstmal vielen vielen Dank für deine Mühe!! Das schaut schon total super aus. Ich werde mir auf jeden Fall noch mal die Arbeit einer Stauraumplanung machen und überlegen, was ich wo am geschicktesten unterbringe. MUPL würde ich glaube ich eher mit 40 einplanen... aber auch hier...
  8. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Ahh, ich sehe das eben erst! Vielen Dank Omas Garten!! Ich wühle mich mal in Ruhe durch. Den Vorschlag mit dem Tausch verstehe ich, mein Bauch sagt spontan nein, ich denke trotzdem darüber nach. :)
  9. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Eine Frage an die Mods und Admin: sollte ich vielleicht einen neuen, "sauberen" Thread eröffnen und mit der Entscheidung für Flugzeugträger von vorne anfangen? Ich fürchte, ich habe oben so viel Text drin, dass eh irgendwie keiner folgen kann und bis weiter unten kommt... :-\
  10. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Nachtrag, Das geht keinesfalls, die ist in der Mitte tragend. Dann klappt der ganze Grundriss nicht mehr :w00t:
  11. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Der ist noch eingezeichnet (Archi ist Kaminfan), aber wir haben uns definitiv dagegen entschieden. Wir kriegen ja KWL, mir ist das a) alles zu aufwändig und b) war für uns auch der Klimaschutz- und Umweltaspekt (CO2, Feinstaub, Ressourcenverschwendung für Romantik etc) entscheidend. Wir haben...
  12. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    @KerstinB , ich habe übrigens den Architekten gefragt wegen der durchgehenden Split level Stufe. "Die Stufe geht über die Länge durch damit es schöner und stringenter aussieht." Technisch wäre es aber machbar, sie zu unterbrechen. Auch was die Breite und Lage der Schiebetür von der Diele zur...
  13. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Ja genau! Juhuu! Genau so hatte ich mir das gestern abend auch überlegt. :dance: Ich glaube die Sitzplätze machen wir eher nicht bei dem großen Esstisch... aber die Aufteilung wird wohl so werden. Mein Mann fand es super!
  14. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Und Hammer übrigens. 24h im Küchenforum und schon haben wir die Lösung. Ihr seid echt stark :top:
  15. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Ich habe das eben noch mal ausführlich mit meinem Mann durchdekliniert. Ich denke, es wird der Flugzeugträger :2daumenhoch:
  16. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Die Zeile an der Wand... ich habe das jetzt auch wg. Wasseranschluss-Verlegung auf Putz und finde es so unfassbar Gold wert, was Abstellfläche angeht. Gute Frage. Hat der Architekt so geplant und habe ich nie hinterfragt. Im Prinzip würde es reichen, die Stufe im Eingangsbereich und dann wieder...
  17. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Und hier der Flugzeugträger, Küche nicht möbliert, nur Platzhalter für die Maße. Da wird es schon ein bisschen knirsch... die Wandzeile ist 60 tief, obwohl ich gern 70 hätte, der Durchgang Zeile-Flugzeugträger sind nur 90. Geht das oder ist das alles bissi knapp?? Die Insel hätte hier 100-220...
  18. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Sodele, hier also noch einmal für Omas Garten und alle interessierten Mitleser das "T" im möblierten Raum. An die gegenüberliegende Wand kommen noch Hängeschränke oder ein Highboard für Wohnzimmer-Kram und Kinderspielzeug, das fehlt hier noch. Esstisch und "Fuß" vom T sind gleich groß. Es ist...
  19. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Ich versuche es heute abend, wenn der Zwerg schläft. Tagsüber im Büro isses eher schlecht. Mache ich gerne später! Auch die Terrasse ist nur ein Platzhalter im Plan. In den Bauantragsunterlagen wird die nicht so riesig dargestellt, damit niemand meckert wegen der Grundflächenzahl. ;) Wie das...
  20. 2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Guten Morgen, darauf sind wir noch gar nicht gekommen... keine schlechte Idee. Muss ich mal drauf rumdenken, welche Inselgröße dann ginge! Danke schon mal :)
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben