Suchergebnisse

  1. Sockelhöhen Alno

    Hallo. So , eigentlich wollte ich ja die Planung einstellen , da wir nun 3 Angebote haben. 2 mal von Möbelhäusern und einmal vom Fachgeschäft mit Tischlerei. Zu meinem erstaunen war das beste Angebot vom Fachgeschäft. So ist es mir auch am liebsten , da ich nun nicht mehr abwägen muss. Was mir...
  2. Glasrückwand

    AW: Glasrückwand Nicht gut , dachte ich mir aber. Geht das denn mit der Haube oder ist davon komplett abzuraten ? Wie dick sind die Rückwände eigentlich bei Alno ?
  3. Glasrückwand

    Hallo. Am Donnerstag und Freitag haben wir 3 Termine in Küchenstudios und werden dann hoffentlich durch sein. Da wir etwas abseits wohnen alles nicht so einfach. Vor Unterschrift werde ich dann alles in den Planungstread stellen einschließlich Zeichnungen. Wir haben zwei Stellvarianten uns...
  4. Dampfbackofen mit Festwasseranschluss

    AW: Dampfbackofen mit Festwasseranschluss Gut, das der Festwasseranschluss mehr Komfort bietet ist klar. Zumindest das Mielegerät hat aber wohl auch einen Abfluss. Was ist jetzt aber mit der Dampferzeugung. Die ist ja auch anders. Bringt das jetzt beim kochen entscheidende Vorteile oder reden...
  5. Dampfbackofen mit Festwasseranschluss

    Hallo Soweit ich das richtig mitbekommen habe gibt es von V Zug , Miele und Gaggenau mit Festwasseranschluss . Diese Geräte haben wohl auch eine andere Art der Dampferzeugung und breitere Innenräume. Der Preis ist aber doch im Verhältnis zu den Geräten ohne Festwasseranschluss recht heftig...
  6. Kompakt Backofen

    AW: Kompakt Backofen Also erst einmal danke für die Antworten. Bosch und Siemens ist ja mehr oder weniger das selbe. Siemens scheint aber immer einen Tick neuer und moderner. Siehe Vollflächeninduktion. Gibt es von Gaggenau seit einem Jahr, mittlerweile wohl baugleich von Siemens , aber noch...
  7. Kompakt Backofen

    Hallo Brauche mal Hilfe. Wir sind am planen unserer neuen Küche. In dem Zusammenhang kam die Frage auf ob wir einen normal großen Backofen oder einen kompakten nehmen. Hintergrund ist das es die normalen , jedenfalls von Siemens nicht mit Mikrowelle gibt, sondern nur die Kompakten. Da wir uns...
  8. Alno oder Nolte Glasfront

    AW: Alno oder Nolte Glasfront Durchgeplant heißt das ich den Grundriß, die Anordnung und die Optik mit meiner Frau entschieden habe. Uns geht es jetzt wirklich nur darum welcher Hersteller und was für ,,sinnlos" Extras man jetzt noch nimmt. Das halbwegs vertretbar erreichbare Möbelhaus führt...
  9. Alno oder Nolte Glasfront

    AW: Alno oder Nolte Glasfront Laut Alno Katalog gibt es für Auszugschränke und Hochschränke mit Klappe servodrive. Man tippt die Front an und der Auszug bzw die Klappe öffnet sich. Schließen lässt sich das ganze über einen Knopf. Ob man das braucht ? Es gibt aber wohl auch eine nichtelektrische...
  10. Alno oder Nolte Glasfront

    AW: Alno oder Nolte Glasfront Danke für die Antwort. Was ist jetzt aber mit den Scharnieren und den Glasfronten ? Kann mir da keiner helfen ? Apropos Scharniere -was hat es mit diesen Elektroschanieren auf sich ?
  11. Alno oder Nolte Glasfront

    AW: Alno oder Nolte Glasfront Danke für den Hinweis. Wir haben aber die Küche durchgeplant und das mit der Arbeitshöhe bedacht. Das was du schreibst ist für mich nachvollziehbar, aber nicht so entscheidend weil wir eine Vorratskammer mit Regalen hinter der Küche haben. Subjektiv gefällt mir...
  12. Alno oder Nolte Glasfront

    Hallo Ich lese seit ein paar Tagen hier mit weil wir uns eine neue Küche kaufen wollen. Da wir etwas ländlich wohnen ist die Möglichkeit sich Küchen diverser Hersteller an zu sehen etwas eingeschränkt. Wir haben uns auf Nolte und Alno eingeschossen mit Glasfront. Beide Hersteller sind wohl...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben