Suchergebnisse

  1. Wandtattoo in der Küche

    AW: Wandtattoo in der Küche Also wenn die Wandtattoos nicht allzu kitschig oder standard sind und entsprechend platziert werden, finde ich sie ganz hübsch. Aber selbst gemacht ist natürlich noch besser. Wir haben z.B. in unserem Flur die Borte selbst gemacht, weil wir auch einfach nicht das...
  2. Leuchten in Sockelleiste - Welche und woher?

    AW: Leuchten in Sockelleiste - Welche und woher? Hallo, IP 67 braucht man nicht unbedingt für Küchen, wenn die LEDs nicht grad im Wasserdampf über den Kochtöpfen hängen oder an der Spüle angebracht sind. Ich hab mir eine Lichtleiste in den Zimmern verlegt mit selbstklebenden Flexbad und ich...
  3. Erfahrungen bei teilintegrierten Spülmaschinen

    AW: Erfahrungen bei teilintegrierten Spülmaschinen Also normalerweise bin ich nicht so der reine Marken-Befürworter. Aber was Haushalt und Elektor angeht, achte ich lieber auf Qualität, als später den Ärger zu haben. Markengeräte sind teurer, halten aber wirklich länger. Leider sind eventuelle...
  4. Decksenspots und Hitze

    AW: Decksenspots und Hitze Hallo, also ich hab meine gesamte Küchendecke abgehängt und LED-Spots eingebaut, weil ich viel Licht in der Küche haben wollte. Das waren welche von HIER Die werden nicht warm, hatte am Anfang auch Bedenken, aber ich konnte mich inzwischen selbst davon überzeugen...
  5. Tote Ecke zum Leben erwecken?

    AW: Tote Ecke zum Leben erwecken? Habe auch eine tote Ecke in der Küche. Da steht immer mein großes Nudelglas und meine Obstschale. Kommt denn da Licht hin? Kann man da ein paar Küchenkräuter hinstellen?
  6. Welche Beleuchtung über Spüle und Herd

    AW: Welche Beleuchtung über Spüle und Herd Hallo, ich habe in meiner Küche LEDs verbaut. Die sind energiesparender, unempfindlicher und sehr flexibel einsetzbar. Schau mal HIER Von dort hab ich meine her. Inzwischen ist die Technik auch so weit, daß die LED-Leisten richtig hell sind...
  7. Ausleuchten von Esstisch

    AW: Ausleuchten von Esstisch Dankeschön. Bin auch noch total begeistert, da mein Schlafzimmer eh immer etwas düster wirkt, weil es an der Nordseite liegt. Also der Anschluss erfolgt über ein separates Netzteil (entweder 12 Volt oder 24 Volt, je nachdem, was die Leiste benötigt). Mein Händler...
  8. Ausleuchten von Esstisch

    AW: Ausleuchten von Esstisch Huhu rapunzelchen. Ich hab mal ein Foto von meiner Schlafzimmerwand gemacht. Das Licht ist eigentlich heller, aber meine blöde Kamera hat mal wieder gegengeregelt. Dieses Band geht über die gesamte Wand (6 Meter) und ist taghell. Wenn ich will, kann ich es auch...
  9. Ausleuchten von Esstisch

    AW: Ausleuchten von Esstisch So ähnlich sind meine LED-Strahler auch. Nur hab ich keine bewegliche Fassung genommen. Ja genau: Abstrahlwinkel = Ausstrahlwinkel. Kann man ganz simpel mit einem Geodreieck nachmessen.
  10. Ausleuchten von Esstisch

    AW: Ausleuchten von Esstisch Hallo, der Abstrahlwinkel steht auf jeder Verpackung drauf. Ich glaube, das ist inzwischen sogar Pflicht. Wie Hobby-Chef schon richtig erklärt hat, ist ein breiter Abstrahlwinkel für große Flächen gut, während ein enger Abstrahlwinkel sich auf kleine Fläche...
  11. Ausleuchten von Esstisch

    AW: Ausleuchten von Esstisch Hallo, ich hatte auch keine Ahnung, was ich wo für LEDs brauchte. Hab mich einfach mal bei diesem Händler HIER beraten lassen. Die waren super nett und haben mir erstmal erklärt, welche LED-Lampen ich wo einsetzen könnte und was ich noch eventuell dazu brauche...
  12. Ausleuchten von Esstisch

    AW: Ausleuchten von Esstisch Das hängt davon ab, in welchem Abstand sie zum Tisch eingebaut sind und welchen Abstrahlwinkel sie haben. Ich hab das mal an meinen LED-Strahlern abgeschätzt, die haben einen recht hohen Abstrahlwinkel (120°), sind aber heller als 35 Watt, da brauchte ich nicht so...
  13. Badezimmer renovieren, benötige Tips zur Umsetzung

    AW: Badezimmer renovieren, benötige Tips zur Umsetzung Hallo, also ich habe die Posts überflogen und mir die ganzen Skizzen angeschaut. Zu den letzten würde ich empfehlen, daß die Tür nicht zur Dusche aufgeht, da sonst die Klinke eventuell mit der Duschkabine in Kontakt kommen könnte. Und...
  14. Solnhofener als Küchenboden - Erfahrungen?

    AW: Solnhofener als Küchenboden - Erfahrungen? Gern geschehen. :-) Die meisten Spuren kommen erst nach und nach zum Vorschein, wenn der Stein eine Zeit lang chemisch und physikalisch beansprucht wurde. Für neue Gemeinheiten empfehle ich Essigessenz. Wenn's sprudelt, war's zuviel. :-)
  15. Solnhofener als Küchenboden - Erfahrungen?

    AW: Solnhofener als Küchenboden - Erfahrungen? Ich denke mal, Du sprichst von Solnhofer Plattenkalk. Kalkstein ist sehr empfindlich gegenüber Säuren, d.h. er kann nur mit Wasser oder speziellen säurefreien Reinigungsmitteln behandelt werden (es gibt spezielle Steinseifen dafür) Von der...
  16. Brauche Hilfe für Unterbeleuchtung für hängeschränke. siehe bild

    AW: Brauche Hilfe für Unterbeleuchtung für hängeschränke. siehe bild Hi, ich hatte ein ähnliches Problem und habe auf LED-Leisten zurückgegriffen, da sie recht unempfindlich sind, alles sehr gut ausleuchten und dazu auch noch schön den Strom sparen. Da Du viele weiße Oberflächen hast, würde...
  17. Licht in Arbeitsplatte

    AW: Licht in Arbeitsplatte Hallo, es gibt wasserdichte LED-Leisten, die man einbauen kann. Schau mal HIER, da hab ich ein wirklich sehr schönes flexibles LED-Band in wasserdicht herbekommen und wurde auch sehr gut beraten und HIER gibt es unter anderem auch wasserdichte LED-Leisten. Bin...
  18. Welche Reiniger ?

    AW: Welche Reiniger ? Hallo, für die Arbeitsflächen nehme ich Spüli und einen Schwamm. Bref & Co stinken mir zu sehr, auch wenn ich die Flächen schon zwanzigmal abgespült hab. Für Kalkränder Essig bzw. flüssigen Kalkreiniger von Lidl. Für die Schränke nehme ich meist billigen Glasreiniger...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben