Suchergebnisse

  1. Flötenwasserkessel Gas und Induktion

    AW: Flötenwasserkessel Gas und Induktion Es ist nett, wenn man nach längerer Zeit mal wieder ans Küchenforum erinnert wird. Meine Anforderungen vom letzten Jahr habe ich zurückgeschraubt. Der Wasserkessel von IKEA...
  2. ARBEITSPLATTE rauh - Problem?

    AW: ARBEITSPLATTE rauh - Problem? Meine APL ist Schichtstoff mit Leinenstrukturoptik. Gefühlt ganz leicht genoppt, könnte man so beschreiben. Bis jetzt ist da kein Kratzer zu sehen und sie ist trotzdem genauso leicht zu reinigen wie meine neue glatte. Nutella habe ich noch nicht getestet...
  3. Fertiggestellte Küche Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

    AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz Menorca, die Löcher sind da ja schon, mir fallen sie nicht weiter auf. Das Loch oben werde ich nie sehen, ist zu hoch und außerdem ragt da ein Teil der Gasuhr raus. Unten wäre das Loch dann zu, der Gasmensch hat nur gesagt, dass die Gasuhr frei hängen muß...
  4. Fertiggestellte Küche Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

    AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz Muß vielleicht gar nicht seitlich geführt werden die Luft, menorca. Der Hängeschrank über dem Herd hat schon oben und unten ein Loch wegen der Gasuhr. Der ist im Grunde nur Gasuhrtarnung. Ist jetzt technisch völlig unbedarft, könnte man nicht einfach einen...
  5. Fertiggestellte Küche Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

    AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz Nun ist bei mir doch noch ein Ergänzungswunsch aufgetaucht und zwar wegen der Zuchini. Ich habe ja bewußt auf eine DAH verzichtet, weil ich die in meiner neuen Küche jahrelang nicht mehr benutzt hatte. Es war so eine Billig-Umluft-DAH. Nun habe ich hier...
  6. Schichtstoff, hochglanz, *GUTE* Wahl

    AW: Schichtstoff, hochglanz, *GUTE* Wahl Danke Conny, das Zeitungspapier liegt schon oben drauf. Ich meine die OS-Fronten über Arbeitsplatte und Herd - ja, ich weiß, ich bin selber schuld, weil ich da keine DAH habe, muß ich ´halt ab und an wischen. Außerdem bin ich heilfroh, dass ich Griffe...
  7. Schichtstoff, hochglanz, *GUTE* Wahl

    AW: Schichtstoff, hochglanz, *GUTE* Wahl Mit Fensterreiniger komme ich nicht so klar, der schmiert, habe ihn allerdings bisher nur unverdünnt probiert, weil ich das hier mal gelesen hatte. Ich muß ziemlich oft über meine OS wischen, bes. jetzt wo ich wieder viele Zuchini in Olivenöl brate...
  8. Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche

    AW: Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche Menorca Aussage zu Schichtstoff kann ich bestätigen, ich habe Leinenstruktur in khakihellgrau, weder zu hell noch zu dunkel. Man sieht absolut nichts, selbst dicke Fettspritzer könnte man glatt übersehen. Wie das allerdings zu Landhaus aussieht...
  9. Küchenmaschine, optimal passend

    AW: Küchenmaschine, optimal passend Die Kenwood 270 ist nicht schlecht, werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Nutzt die Freundin den Entsafter? Einige Funktionen, wie den Minizerkleinerer für Kräuter hat zwar schon mein neuer Pürierstab, der ist übrigens auch von Kenwood.
  10. Küchenmaschine, optimal passend

    AW: Küchenmaschine, optimal passend Die Kitchen-Aid habe ich mir kürzlich bei einer Freundin angesehen, linthe. Die ist riesig, so ein großes Ding möchte ich da nicht stehen haben. Außerdem ist die Teigknetfunktion diejenige, die ich am wenigsten brauche. Die Bosch-Mum habe ich im Handel schon...
  11. Fertig mit Bildern Kleinfamilienküche mit Sitzmöglichkeit

    AW: Kleinfamilienküche mit Sitzmöglichkeit Mit Melas Vorschlag und untergeschobenen Stühlen könnte es mit dem L gehen, wenn da allerdings 2 Personen sitzen, tanzt der Dritte drumrum. Wie wäre es, wenn bei der 2-zeiligen Variante von Beitrag 3 der Tisch vor die Fenster wandert oder wenn dort...
  12. Küchenmaschine, optimal passend

    So langsam wird es Zeit, meine uralten Küchenkleingeräte passend zur neuen Küche zu ersetzen, außerdem beginnt die Erntezeit im Garten. Und da mir eure Beratung bei der Küche selbst, Gardinen und zuletzt beim Wasserkessel immer geholfen hat, bitte ich erneut um Rat. Spontan habe ich mir...
  13. Flötenwasserkessel Gas und Induktion

    AW: Flötenwasserkessel für Gasherd Vielen Dank für eure Beiträge. Meine 25 - Durchmesserforderung muß ich wahrscheinlich dem Markt anpassen. Im Moment versuche ich, die empfohlenen Kessel alle mal in die Hand zu kriegen.
  14. Flötenwasserkessel Gas und Induktion

    Den Wasserkocher möchte ich nicht mehr verwenden und habe ein bißchen gegoogelt. Was meint ihr, auf was zu achten ist beim Kauf eines Wasserkessels für einen Gasherd, evtl. hat jemand Erfahrung damit. Material: Edelstahl, kein Aluboden wegen des Geschmacks Design: möglichst breit und flach...
  15. Bin ich zu klein für 92cm APL-Höhe

    AW: Bin ich zu klein für 92cm APL-Höhe Bin sogar nur 1,60 und stand vor der gleichen Entscheidung. Die neue Küche hatte 86 APL-höhe. Genau wie bei dir, ging es mir um mehr Stauraum in den US-Auszügen. Durch 7 cm-Minisockel konnte ich auf 6-er-Raster umsteigen, damit habe ich 91 APL und komme...
  16. Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

    AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden Mir gefällt die ganz helle am besten, die mittlere ist mir zu holzig, auch wenn sie wahrscheinlich die unempfindlichste ist. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
  17. Alte Küche pimpen???

    AW: Alte Küche pimpen??? Du wirst ja noch Fotos und Pläne einstellen, damit man eine Vorstellung von der Küche hat. Grundsätzlich schließe ich mich Josterdag an, es ist eine Frage der Zeitkalkulation. Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung, allerdings hatte ich es leichter, da...
  18. Fensterfront - welche vorhänge, gardinen, lamellen

    AW: Fensterfront - welche vorhänge, gardinen, lamellen Für mich wäre der Fall klar, so eine Femsterfront ist der ideale Platz für Pflanzen. Die geben Sichtschutz an entscheidenden Stellen, etwa vor der Sofaecke. Da wo man die Aussicht genießen will, läßt man frei oder wählt niedrigere...
  19. Kommt man ohne Relingsysteme aus?

    AW: Kommt man ohne Relingsysteme aus? In meiner neuen Küche hatte ich an allen möglichen Stellen eine Reling und da hing alles, vom Obstkorb bis zur Schere. Darum konnte ich mir gar nicht vorstellen, ohne Reling auskommen zu können und habe wieder eine kleine Reling über Spüle und Arbeitsfläche...
  20. Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

    AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen Diesen Stilwechsel finde ich auch erstaunlich, küchentante. Vor allem, weil es in den anderen Wohnbereichen durchaus noch viel Landhaus gibt. Jedenfalls ist das mein Eindruck auf der Suche nach ergänzenden Möbeln und Deko in Wohn- und Eßzimmer...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben