Suchergebnisse

  1. Tischler / Schreiner für Küchenbau in Berlin gesucht

    das Problem ist die blöde Länge von 2,57m. Ich möchte eine symetrische Front erzeugen und dafür kann ich Standardschränke nur in 30, 60 (BO), 60 (KS), 60 (Spüle) ,45 (GS) nehmen. Dann hat man rechts uns links aber nur 1cm Platz. Daher dachte ich an "Maßfertigung"
  2. Tischler / Schreiner für Küchenbau in Berlin gesucht

    Hallo, kennt jemand einen guten Tischler der mir in Berlin eine Küchenzeile (2,57 lang) grifflos und mit Resopal oder Duropal Beschichtung bauen kann? Danke Obbi Checkliste zur Küchenplanung Anzahl Personen im Haushalt: Davon Kinder?: Art des Gebäudes?: Körpergrössen aller Hauptbenutzer...
  3. Welcher Hersteller bietet matte Schichstoff Fronten und hohen Korpus

    Ein paar Infos für die die es interessiert: Ich habe heute mit einer Mitarbeiterin von Sachsenküchen gesprochen. Sie sagte, die Front Samira sei das gleiche Material wie das Arbeitsplattenmaterial. Den Begriff HPL kannte sie offenbar nicht (hatte danach gefragt). Sie hat aber zwischen...
  4. 60er und 45er Einschub, sinnvolle Gerätekombination

    Geht leider nur übereinander. Ich hätte aber auch kein Problem damit wenn der bo recht weit unten ist.
  5. Welcher Hersteller bietet matte Schichstoff Fronten und hohen Korpus

    Heute hab ich mir noch die Sachsenküchen Samira angeschaut. Die sieht auch toll aus, an den Kanten sogar besser als die Ballerina. Nur die Rückseite ist im Gegensatz zur Vorderseite leicht strukturiert. Der Verkäufer meinte, da wäre dann nur normaler Kunststoff drauf. Bei Ballerina ging das...
  6. 60er und 45er Einschub, sinnvolle Gerätekombination

    Danke für euren Input. Ich werde wohl dann einen 60er Backofen und einen 45 DGC nehmen ohne Wärmeschublade. Niedrigtemperaturgaren würde ich schon gerne aber die kleine 14cm Schublade ist dafür ja zu niedrig und die Große ist zu hoch/zu teuer
  7. Welcher Hersteller bietet matte Schichstoff Fronten und hohen Korpus

    Super, Danke. Leider finde ich für Berlin keinen Vertriebspartner.
  8. Welcher Hersteller bietet matte Schichstoff Fronten und hohen Korpus

    Habe mir mittlerweile die Ballerina Resopal Schichstofffront in premiumweiß matt angesehen. Die sehen wirklich toll aus. Richtig matt und trotzdem gleichmäßig glatt. Kein Vergleich zu Monza Plus von Schüller. Da jetzt bald die Entscheidung für einen Hersteller fallen muss: kennt ihr noch weitere...
  9. 60er und 45er Einschub, sinnvolle Gerätekombination

    es gibt jetzt evtl. doch mehr Platz. Was nun tun? BO UND DGC in 60cm? oder BO 60, DGC 45 oder BO 45, DGC 60 ?? kann mir jemand helfen?
  10. Kühl-Gefrierkombi oder zwei einzelne Geräte?

    ach so und Hersteller ist Schüller C3. Mir geht es um die Fortführung der oberen Kehlleiste über die Hochschränke hinweg. Sonst hört diese Linie einfach bei den Hochschränken auf, was ich nicht so harmonisch finde
  11. Kühl-Gefrierkombi oder zwei einzelne Geräte?

    Danke für die Erklärung Möbelprofi! Aber ist denn der Energiemehraufwand soo dramatisch?
  12. Kühl-Gefrierkombi oder zwei einzelne Geräte?

    Hallo, ich plane ja gerade eine grifflose Küche und dabei geht es viel um die Fortsetzung von Linien im Gesamtbild der Küche. Für die Optik wäre es an einer Stelle besser eine horizontale Griffleiste zu machen und keine vertikale. Daher die Frage: macht es irgendeinen Unterschied ob man jetzt...
  13. 2 Küchen für einen Neubau

    könnte man denn bei einem Einbaugerät alles schließen? Mir wurde gesagt, die Fugen würden mit Silikon verschlossen. Und über den Einbaukühlschrank würde ich auch gern noch Oberschränke mit Türen machen, Deckenhoch (2,80 Decken).
  14. 2 Küchen für einen Neubau

    Sieht doch gut aus. Beim Kühlschrank schein die Schattenfuge allerdings etwas breiter
  15. 2 Küchen für einen Neubau

    Der eine Küchenberater meinte jetzt, wenn der Trockenbau 60,4 baut dann passt es auch exakt frontbündig rein. Tja, wonach soll man sich richten? wenn ich keine Blende brauche dann würde ich mir die natürlich gerne sparen. Der Trockenbauer meinte, so genau zu bauen wäre möglich.
  16. 2 Küchen für einen Neubau

    Ja, die Schränke sind 60cm breit. Aber muss dann auch die Nische die im Trockenbau ausgeführt wird 60cm breit sein, oder braucht man links und rechts etwas Spiel um den Schrank in die Nische zu bekommen? Und auch nach hinten braucht man ja ggf. etwas Platz für Stecker und so weiter.
  17. 2 Küchen für einen Neubau

    Wir haben nun mit einigen Studios gesprochen. Dabei variieren die Angaben stark, welche Maße man für die Nische für BO und DGC braucht. Wir hatten 62x62 vorgesehen (jeweils 1cm Spiel für ein 60 breites und tiefes Gerät). Nun sagt ein Studio wir brauchen rechts und links gar kein Spiel, ein...
  18. Novy Mini Pureline oder Fusion

    Hallo, gibt es inzwischen weitere Erfahrungsberichte zur Novy Fusion 686? Wir möchten auch eine Haube in den Oberschrank integrieren und haben auch das Problem, dass das Kochfeld ein wenig vorsteht. MIt dem Aufklappschirm könnte das aber ja vielleicht gehen. Reichen denn die 696 kumbimeter und...
  19. Welcher Hersteller bietet matte Schichstoff Fronten und hohen Korpus

    Matt. Ja die Alno Front fand ich auch schön, leider ist die Griffleiste bei Alno grifflos so eng, man klemmt sich fast die Finger beim reingreifen... Und ich war mir nicht sicher ob das wirklich "echter" Schichtstoff ist.
  20. Welcher Hersteller bietet matte Schichstoff Fronten und hohen Korpus

    Ich erweitere die Frage mal: welcher Hersteller hat denn eurer Meinung nach die schönsten Schichtstoff-Fronten? Ballerina wurde ja herausgehoben. Gibt es weitere?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben