Suchergebnisse

  1. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Verdammte Axt, bald könnt ihr mich einweisen!! Ist wirklich ein interessanter Ansatz, wobei ich dann vielleicht noch nen Schritt weiter gehen würde, die Hochschränke und die Tür Richtung Flur (planrechts unten) austauschen, dann hätte man eine 377 cm komplett nutzbare...
  2. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Mit den "Rieseninseln" wird mir das irgendwie schon wieder zu "eng". Wir nehmen ja extra ne Schiebe-Terassentür, damit die auf bleiben und die Kids hin- und herrennen können, da wiederstrebt es mir, so dicht davor eine Insel zu stellen. Hab grad noch mal mit dem...
  3. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Und bitte:
  4. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Folgende Punkte hatten wir für uns festgezurrt: geschlossene Küche (mit Schiebetür 112 cm), weil wir gern auch mal aufwändiger Kochen und es einfach genießen, irgendwann einfach die Tür zu zu machen und das Chaos erst am nächsten Morgen zu beseitigen Vollwertiger...
  5. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Das ist wahr. Vielleicht doch eher ne Sitzgelegenheit am Kopfende? Hab's grad mal nachbebaut, Problem ist allerdings, dass der Raum nur 3,77 Meter hat, wenn ich auf jeder Seite der Insel min. 90 cm Platz lassen will bleiben nur noch 190 für die Insel :-(
  6. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Hier noch die 120x180er Insel mit Sitzgelegenheit. Wir gewinnen ein wenig Arbeitsfläche und eine "umlaufbare" Insel, wir verlieren die vollwertigen 5 Sitzplätze.
  7. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Und falls es noch interessiert, hier der EG-Grundriss, die Küchentür wird allerdings näher an den Schornstein geschoben und öffnet dann Richtung Terasse....
  8. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Wir haben gestern noch mal ein wenig gebastelt und sind zu dem Ergebnis gelangt, dass es nun so bleiben soll. Mehr Hochschränke in der Zeile wirken unserer Meinung nach zu drückend, und ne 120 tiefe Insel finden wir auch zu massiv. Durch das Verschieben der Spüle haben...
  9. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Über nen angedockten Tisch hatten wir auch schon nachgedacht, die Idee, die Sitzplätze direkt an die APL zu packen ist nicht schlecht, aber irgendwie reisst uns das nicht vom Hocker. Wir sitzen gern nach dem Frühstück noch länger (bis uns die Vorbereitung des Mittag...
  10. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Die Fenster und Türen sind eigentlich alle noch variabel, auch wenn unser Bauträger das nicht so gern sähe, wenn wir noch zu viel ändern ;)
  11. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Wird gemacht!
  12. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Da, da, da, da isses!!
  13. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Ha, nichts ist unmöglich!! Oder bin ich doch zu doof? Nachgebaut hab ich es jetzt (auf Basisi der königlichen Dateien), allerdings schaffe ich es nicht, die Gesamtansichten zu speichern, ich bekomme dann nur ein graues Bild :( In der Insel kommt neben das Kochfeld...
  14. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Queenie, wo wohnst du, ich muss dir nen Präsentkorb schicken ;) :rose: Ich bin mit zu 100% sicher, dass wir nicht so viele 3er benötigen (bei Leicht aufgrund der 80er Korpus sogar 40cm), unser KPL meinte, wir sollen es halt einfach mal probieren und dann ggf...
  15. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Queenie, das ist echt der Hammer, wie du dich in unsere Küche hineinkniest. Wir waren heute noch mal beim KPL und haben deinen Inselvorschlag umgesetzt. An der Wand ein 90er 1-1-2-2, wobei das obere 1er in zwei 45er Schubladen geteilt wird, damit wir keine 90er für den...
  16. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Zentrale Steuerung, entweder neben der Tür zum Flur oder neben der Terrassentür, die APL soll statt einer Fensterbank in die Lücke laufen.
  17. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Ich denk, mit nem eckigen Tisch könnten wir uns eher anfreunden als mit nem L... Und bei nem eckigen Tisch würden mMn auch 120x90 reichen? Müll in den oberen Auszug neben der Spüle, in meiner Excel-Graphik ein 30er, wahrscheinlich wird es allerdings ein 45er. Die Insel...
  18. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau :( Wenn ich meine eigenen Beiträge so lese komme ich mir grad wie der letzte Bremsklotz vor. "Wollen wir nicht, weil...; Haben wir uns so gedacht...;..."
  19. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Queenie, Beim Fenster wollen wir eigentlich kein festes Element unten, da wir schon Sprossen oben haben und das irgendwie nicht aussieht. Die aktuelle Platzierung des Fensters hat mit der Außenansicht zu tun, direkt darüber ist das bodentiefe Kinderzimmerfenster, wäre...
  20. Küche in EFH Neubau

    AW: Küche in EFH Neubau Queenie, :danke:für deine Planung, Ideen und Anmerkungen, es ist scht super, wie man hier "geholfen wird". Unser Problem ist nur, dass wir uns so extrem in den "Inselgedanken" verliebt und eigentlich überhaupt keinen Bock auf ein L haben :( Und bei nem eckigen Tisch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben