Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küche 14m²

    das wäre die extremste Variante. Spülenschrank 10cm kleiner (gerade gefunden bei Häcker) und trotzdem 80er Spülbecken. Ist das noch nutzbar und optisch tragbar? Vorteile: - deutlich mehr Arbeitsfläche zwischen Spüle und Herd - tote Ecke wird zum Teil genutzt - breitere Auszugschrank möglich...
  2. Unbeendet Küche 14m²

    So, nach langem Überlegen wird es diese Variante: mit einem 86,5er XXL Korpus und der 1-2,5-3 er Einteilung. MUPL muss dabei leider Sonderfront sein. Der Spülenschrank wird ein simpler "offener" Eckspülenschrank mit Tür mit dem Vorteil, dass man einen Teil der toten Ecke noch nutzen kann (für...
  3. Miele M Touch oder M Touch S

    danke, ich bin alles andere als "Profikoch", daher mag ich die Automatikprogramme sehr. Direct Sensor hatte ich damals gesehen, dass der DGC 7445 HC Pro weniger Automatikprogramme hätte. Das finde ich jetzt nicht mehr im Vergleich, nur noch wie von US68_KFB Näherungssensor (den brauche ich...
  4. Miele M Touch oder M Touch S

    ja, das sind Preise über die man nicht nachdenken darf :-\ "Problem" ist wir haben vor 10 Jahren eine Küche gekauft mit den Vorgänger-Geräten und wenn man einmal teuer kauft mit guten Erfahrungen, kommt man schwierig davon weg :( Vor 10 Jahren waren wir aber noch gefühlt deutlich günstiger und...
  5. Miele M Touch oder M Touch S

    Hallo, wir möchten in unserer neuen Küche 2 Miele Geräte einbauen lassen und sind aktuell bei folgenden Geräten: DGC 7845 HC Pro UVP 4.599 € H 7840 BM UVP 3.339 € Da die Produkte sehr preisintensiv sind haben wir nach Einsparmöglichkeiten gesucht und eine Kategorie tiefer folgende...
  6. Häcker Schranktypen

    Ja, habe mit dem Küchenstudio gesprochen. Aussagen siehe oben. Es gibt anscheinend leider nur 1-2,5-3 in Standardtiefe bei Häcker XXL Alles andere Sonderanfertigungen. Grifflos gibt es ihn auch garnicht. wir planen aber eh mit Griffen.
  7. Häcker Schranktypen

    Ist Schüller und Häcker identisch? Du hast den Schüller Katalog gepostet und Thread und Frage beziehen sich auf Häcker? Vom Küchenstudio leider folgende Antworten bekommen: - Häcker 84,5cm XXL Korpus gibt es nicht mit 2 Schubladen oben - Häcker 84,5cm XXL Korpus gibt es nicht in Übertiefen -...
  8. Häcker Schranktypen

    Danke! Bei Schüller gibt es also 1-1-1,5-3 als Variante mit 84,5er Korpus und MUPL maxkk in maximal mit durchgehender Front leider nicht 3,5-3 ☹️ Weiß jemand wie es bei Häcker aussieht und mit Übertiefen aussieht?
  9. Häcker Schranktypen

    Weiß jemand, ob es den 84,5 Korpus auch in einer Einteilung 1-1-2-2 gibt oder nur in 1-2-3 weil ja der 2. Auszug um 7,5 cm höher ist, das wäre ja bei 1-1-2-2 entweder die 2. Schublade (1-1,5-2-2) oder der erste 2er Auszug 1-1-2,5-2) oder nicht möglich? Ähnliche Frage: gibt es den 84,5 Korpus...
  10. Unbeendet Küche 14m²

    Auch wenn der Vorschlag von Evelin der Ergonomischste ist, präferieren wir doch folgende Variante, da 3 Hochschränke in Summe mehr Stauraum und offene Zugänglichkeit aus allen Richtungen, auch wenn das "magische Dreieck" recht lange Schenkel zum Kühlschrank hat. Wir könnten unter der...
  11. Unbeendet Küche 14m²

    ihr habt recht, unter der Spüle wären 60cm Müll und 60cm Spülmaschine jeweils nur von einer Seite zugänglich und jeweils würde der 90cm Auszugschrank blockiert, wenn offen. Nicht praktikabel im Alltag.
  12. Unbeendet Küche 14m²

    @isabella: Danke für die Antwort. Zwischen den beiden Arbeitsflächen sind 130cm (2x60er Schrank + 2x5 Eckschrank. Das finde ich schon üppig und mehr als bei den Planungen #2 + #3 bisher. Wenn du eine der 4 Optionen in #31 aussuchen müsstest. Welche würdest du nehmen? @Land_Frau: Danke für dein...
  13. Unbeendet Küche 14m²

    Mir ist noch eine Idee gekommen als ich diese Küche gesehen habe: Schüller Küche matt weiß mit High-End Siemens E-Geräten - Gebrauchte Küchen in München Der Häcker Planer ist leider schlecht und bietet keine überstehenden Arbeitsplatten etc. Die Halbinsel soll 60er Tiefe und 30 cm Überstand...
  14. Alno-Planer Wie kann ich die Elemente nachträglich bearbeiten?

    installiert ja, bisher nicht als Administrator, aber gerade probiert und geht leider auch nicht
  15. Alno-Planer Wie kann ich die Elemente nachträglich bearbeiten?

    bei mir ebenso: Windows 10 Pro Version 22H2 Alno Planer Version 15b Ich kann Objekte in den Raum ziehen aber diese dann nicht mehr auswählen oder verändern (sie werden nicht grün)
  16. Unbeendet Küche 14m²

    Denkfehler von mir. Auf der "langen" Seite ist ja auch der Geschirrspüler bei dem man nicht von der zusätzlichen Tiefe hat und auch der "Wert" des tieferen Spülenschranks ist nicht gleich dem "Wert" der Auszugsschränke des L. Auch die Hängeschränke des L würden fehlen. Denke keine gute Idee...
  17. Unbeendet Küche 14m²

    würdet ihr bei der Option 4 an der langen Seite mit übertiefer Arbeitsfläche / übertiefen Unterschränken arbeiten? Vorteil: mehr Stauraum durch die vielen Unterschränke/Auszüge, leichte Verkürzung der Laufwege zur Hochschrankseite, mehr Arbeits-/Stellfläche Nachteil: der L-Teil wird noch kürzer...
  18. Unbeendet Küche 14m²

    danke für die ganzen Beiträge, echt tolles Forum! Ich versuche mal zusammenzufassen: 1. von mir nachgestellte Idee vom Küchenstudio mit Tisch Stühle an der Wand sollen Bank / 2 Auszüge sein auf denen man mit Polsterung/Kissen sitzt. Vorteile: Wunsch nach 4 Sitzplätzen erfüllt, kreativ mit der...
  19. Unbeendet Küche 14m²

    Hier noch die weiteren Ansichten zu den Vorschlägen des Beraters
  20. Unbeendet Küche 14m²

    ich meine den Heizkörper im Flur an der Seite "oben" siehe #18
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben