Suchergebnisse

  1. h.wai@gmx.de

    Flächenbündig Kochfeld nach unten abgesetzt

    Hallöle SNOW, "... das Feld muß einen Ticken höher, um zu vermeiden dass ich mir den Stein kaputt haue." Naja, wenn ich mir den Stein schon kaputt haue, dann doch auch bestimmt das GLAS vom Kochfeld.... fragt sich nur was schlimmer ist...:-) Leider stelle ich auch häufig fest, dass die Küchen...
  2. h.wai@gmx.de

    (Ersatz) Tür/Front für 413 Euro? (Häcker systemat10, AV 2035 polarweiß Mattlack)

    Ich kann Rüdiger da nur zustimmen. Tipp-On oder Push-To-Open machen die Sache nicht besser. @ Michael... ich finde die Aussagen hierzu total quatschig !!! Ich kann hier leider keinen Planungsfehler entdecken... vielleicht hast du ja einen Lösungsvorschlag ??? Oder willst du da wirklich ein...
  3. h.wai@gmx.de

    Flächenbündig Kochfeld nach unten abgesetzt

    Sorry, dass ich mich da mal einmische, jedoch ist eine Flächenbündigkeit nur relativ ! Aus technischer Sicht schon kaum einzuhalten, da es grundsätzlich Fertigungstolleranzen verschiedener zu kombinierbarenden Materialien gibt. Mein Tipp hierzu: Kochfeld und Spüle flächnebündig leicht tiefer...
  4. h.wai@gmx.de

    Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht

    Nobilia ist halt keine Schreinerei ;-) Die haben bestimmte Schranktypen für bestimmte Hauben und legen nur ihre Matrix drüber! Hat leider zur Folge, dass nicht alles funktioniert! Die beschriebene Haube würde sowieso nicht passen, da der Falt-Liftbeschlag tatsächlich mit dem Haubenkörper...
  5. h.wai@gmx.de

    7 Sterne für Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbodens

    AW: 7 Sterne für Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbod Hallo Ihr Profis,:w00t:ich habe soeben diese Diskussion entdeckt und möchte einmal hinzufügen, dass Bauformat das mit dem Unterboden doch sehr geschickt gelöst hat. Also hierfür wäre ich bereit tatsächlich die...
  6. h.wai@gmx.de

    Glasrückwand über dem Herd - wie befestigen?

    AW: Glasrückwand über dem Herd - wie befestigen? Hallo und guten Tag, erst mal einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche. :kfb: Zu der Glasrückwand kann ich nur meine Erfahrung zum Besten geben. Hier hat jeder Spezialist eine andere Meinung und die verschiedensten Anmerkungen. Meine...
  7. h.wai@gmx.de

    Verpasste Chancen im Küchenhandel ?

    Hallo zusammen. Es ist gut, dass diese Studie so ausgefallen ist. Ich hoffe, dass die Endkunden nun aufmerksamer durch den Küchenhandel wandern und nicht nur auf den Preis achten. Der Preis alleine ist relativ, wichtig ist doch was man für sein Geld bekommt. *crazy* Nicht zuletzt ist der...
  8. h.wai@gmx.de

    Angebote ohne Einzelpreise und Zeichnungen.

    Hallo zusammen. Da möchte ich mich auch noch mal einklinken. Ich kann zum Einen nachvollziehen, das der Händler nicht einfach so mir nichts dir nichts die Arbeiten für den Kunden auf lau macht. In der heutigen Geiz ist geil Zeit, läuft der Kunde schon auch mit den guten Planungen draußen herum...
  9. h.wai@gmx.de

    Alno oder Schmidt Küchen

    Hallo Beate, Noch eine kurze Info zu der Anzahlung. Egal wie hoch die Anzahlung auch ist, (ich hatte sogar schon Kunden die mir vertrauensvoll 100% angezahlt haben) bezahlt werden muss ja so oder so. Je höher die Anzahlung um so geringer die Restsumme. ABER selbst bei Anzahlungen geringeren...
  10. h.wai@gmx.de

    Alno oder Schmidt Küchen

    Hallo Beate, beide von dir erwähnten Produkte sind empfehlenswert und du kannst egal wie du dich entscheidest nichts falsch machen! Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Qualität des Fachhändlers. Dieses kann man häufig mit dem Bauchgefühl bestimmen oder aber: Lass dir Referenzen geben. Ist der...
  11. h.wai@gmx.de

    was für ein Unterschrank beim 75er Kochfeld ?

    An diesen Komentar kann ich mich nur anschließen !!! :top:
  12. h.wai@gmx.de

    Balay zu empfehlen ?

    Sorry Klaus, da hast du Recht, habe ich wohl falsch interpretiert. :oops: Danke für deinen Hinweis, ich entschuldige mich bei den Betroffenen :kiss:
  13. h.wai@gmx.de

    Sinn oder Unsinn von Kochinseln

    Ist doch praktisch, kannste gleich aus dem Topf löffeln und brauchst weniger Geschirr !!! :oops: Beim Frühstüch habe ich sogar oftmals nen Ei oder Rührei, auch da direkt aus der Pfanne ??? :knuppel: Übrigens es gibt auch Freunde der Koch und Familienzunft, die haben einen Tisch der kochen kann...
  14. h.wai@gmx.de

    Nolte oder DAN?

    Hy Mel, Die Mondo Front von Nolte ist tatsächlich weiß Lack Hochglanz. Bei der DAN Küche fürchte ich um ein Irrtum, diese ist aller Warscheinlichkeit eine Folienfront in Hochglanz und kein Lack ?! Bitte noch einmal prüfen.
  15. h.wai@gmx.de

    Balay zu empfehlen ?

    Hallo alle zusammen. Der Preis von knapp 6000,- Euro mit Inselhaube, geliefert und montiert ist doch soweit OK. Ich bin jedoch auch der Meinung ,dass der Mehrpreis für die besseren Geräte gut investiert wäre. Zumal erfahrungsgemäß die besseren Geräte auch energiesparender sind und oftmals...
  16. h.wai@gmx.de

    leidiges Thema Einbau-Elektrogeräte

    Hallo Beate Das Innenleben der Geräte BOSCH SIEMENS sowie auch NEFF ist oftmals gleich. Sie unterscheiden sich jedoch in der Optik und der Ausstattung. Was mir soweit bekannt ist und man wissen sollte ist, dass die Firma Neff eine eigene Backofen-Röhre unabhängig von den anderen beiden baut...
  17. h.wai@gmx.de

    Hat jemand Erfahrung mit Küchen 2000?

    Küche 2000 ist nicht gleich Küche 2000 !!! Welcher Händler dahinter steckt ist wichtig. Hast du nen gutes Gefühl mit dem Angebot und dem Küchenspezi dann nimm das Angebot an, sonst Finger weg !
  18. h.wai@gmx.de

    ArbeitsplatteAusHolzOderKunststoff

    Aus Buchenholz werden auch oftmals Paletten gebaut :D Aber auch ich würde aus Hygienegründen die schöne Massivholzplatte wenigstens als Schneidelement mit einbringen. Holz wirkt antibakteriell. Weniger Pflege benötigt schon die Kunststoffvariante. VORSICHT: mit heißenTöpfen und Pfannen ist...
  19. h.wai@gmx.de

    Alno oder Schmidt Küchen

    NAJA das ist etwas pauschalisiert, auch andere Hersteller bieten stärkere Korpusse an, aber grundsätzlich richtig: Alno nicht ! Dafür bietet Alno Schrankvarianten die andere wiederum nicht haben. Brauchst du eine entscheidungshilfe, dann denke nicht nur an das Produkt sondern bewerte doch mal...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben