Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern weniger als 7 qm - wie könnte eine brauchbare Küche aussehen?

    Hallo Lantea, nochmal zu dem Heizkörper, Du schreibst ja, der ist nie an. Und wenn man ihn einfach abhängen würde? Wir hatten einem im Flur, der war auch nie an und nur im Weg, abgehängt und die kurzen Anschlussrohre erstmal gelassen (fielen im Regal nicht auf, standen Bücher davor). Bei der...
  2. Planlos

    AW: Planlos Danke! Hab ich gleich im Alno angelegt und muss es mal im Raum durchprobieren. Und gleich mal den Schwenkradius (heißt das so?) unserer Knie messen :w00t:.
  3. Planlos

    AW: Planlos Hallo :D, es geht laaangsam, aber es geht voran. Inzwischen habe ich mir Raumspartüren in echt angeschaut, nicht die Krönung des Designs, aber löst einige Probleme. Danke Kerstin nochmal für den Tipp, da wär ich nie selber drauf gekommen:rose:. So könnten sogar 3 60er Hochschränke...
  4. Fertiggestellte Küche Verbauter Grundriss

    AW: Verbauter Grundriss Na das schaut doch schon mal super aus:D, danke für die Bilder!
  5. Fertiggestellte Küche Verbauter Grundriss

    AW: Verbauter Grundriss Daaanke! Was ist das für eine Unterlegmatte? Und noch ganz blöde Frage: klappert Vinyl? Ich finde das Geräusch vom Laufen auf Laminat furchtbar, wir haben bisher nur Parkett und Stein, aber es würde sich halt für die Küche anbieten.
  6. Fertiggestellte Küche Verbauter Grundriss

    AW: Verbauter Grundriss Hallo Anett, habe gerade Deine Bilder gesehen. Die Option mit Klickvinyl auf die vorhandenen Fliesen haben wir uns auch überlegt. Kommt der Klickvinyl direkt auf die neuen Fliesen, wird da noch irgendwas gespachtelt oder kommt sonst was dazwischen und wieviel höher wird...
  7. Planlos

    AW: Planlos Das hab ich gestern mal gemacht und siehe da - passt. Tisch auf APL-Höhe käme also in Frage. :rose: Am Fenster aber eher nicht, ich kann auch nicht genau sagen warum - bad vibrations? Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, auch da probegesessen, soweit möglich, aber das Ergebnis ist...
  8. Planlos

    AW: Planlos Mädels, ihr seid alle noch so jung... Ich gehe davon aus, das wird meine letzte Küche. Bei höherer Tischplatte krieg ich schon mal die Füße nicht auf den Boden, da sitz ich nicht länger als unbedingt nötig. In dem erwähnten Condo mit dem steelbrushed sink hatten wir so Stühlchen an...
  9. Planlos

    AW: Planlos GöGa (musste gleich wieder weg) war etwas skeptisch, ob der Monteur bei 69 das ganze Küchengedoens durchbringt. Und nein, garantiert kein SbS :D. Da grüble ich jetzt, wie das gemeint ist. Dann hätte ja der Banksitzer die Tischplatte fast auf Halshöhe :w00t:. Ich mag auf meinen...
  10. Planlos

    AW: Planlos Hallo Kerstin, bei Deinem Vorschlag könnte der Heizkörper bleiben wo er ist (unterm Fenster) und das wäre natürlich das Einfachste. Die Raumspartür ist eine gute Idee (kannte ich noch nicht), aber noch nicht ganz das was ich mir vorstelle. Ich will jetzt erstmal prüfen, ob wir mit...
  11. Planlos

    AW: Planlos So sprach der letzte KFB... Der führt nur Siematic und Häcker (und deshalb habe ich das ernst genommen). Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr würde mir eine eingekofferte Hochschrankwand über die ganze planuntere Seite bis zum Schornstein gefallen. Also doch nochmal über Tür...
  12. Planlos

    AW: Planlos Wir überschneiden uns gerade :D. Zum oberen Modell: das mit dem Hochschrank an der Tür ist suboptimal, ich weiß :-\. Aber ich hab gehofft, wenn man dann erstmal drin ist... Das "Spülenloch" in der Hochschrankwand wäre 130 cm breit. Stellen wir uns eine Unterbauspüle ohne...
  13. Planlos

    AW: Planlos Hallo Kerstin, die Hochschrankfront an der planunteren Seite ist/war im Prinzip ja auch mein Favorit, aaaber: wenn die Tür aufgehen soll, haben wir nur 163cm zu vergeben. Je 60 für Kühl und Back und (gedacht) dazwischen ein 40er mit Innenauszügen. Problem: bei Häcker gibt es HS mit...
  14. Planlos

    AW: Planlos Ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte :(, der Alno und ich werden keine Freunde, nun hier mit dem Snipping Tool. Oben zum oberen Bild, unten zum unteren.
  15. Planlos

    AW: Planlos - der Tragödie 2. Teil Kaum macht man mal eine schöpferische Pause - schwups, schon sind fast 2 Jahre rum:girlsigh: Was inzwischen geschah: Ich hatte meinen 2. Termin in besagtem Küchenstudio und verließ es mit der Überzeugung - ich finde keine schöne Küche und selbst wenn ich eine...
  16. Planlos

    AW: Planlos Also ich versuche mal der Reihe nach zu antworten: Ersteres möchte ich ja unbedingt, zweiteres kommt offensichtlich so rüber, soll aber nicht so sein. Drum waren die Fragen recht hilfreich: Das Einzige, was wirklich ein Muss ist, sind 2 Sitzplätze in der Küche. Das soll so...
  17. Planlos

    AW: Planlos Dachte ich mir irgendwie auch, aber die Hoffnung (dass noch jemandem die ultimative Lösung einfällt) stirbt zuletzt... Glaub mir, ich habe schon öfter mal an Kugelbagger gedacht :knuppel: (nicht erst bei der Küche), aber irgendwann haben wir uns entschieden, wir behalten die...
  18. Planlos

    AW: Planlos, aber nicht wunschlos Hallo liebe Küchner und Küchnerinnen, nach ausführlicher Meditation und Messung des Durchmessers des Abluftloches (110mm:-\) kann ich inzwischen der Verlegung des Kochfeldes auf die andere Seite doch was abgewinnen:rose:. Wenn ich das richtig verstanden habe...
  19. Planlos

    AW: Planlos Nö, da wo ich Urlaub mache nicht :D. Und ich esse beides nicht, auch nicht in Deutschland :tounge:. Das sehe ich auch so, außerdem gibt das die gewünschte Querbetonung. Da hätten wir ja schonmal etwas fix. Schiebetüre geht nicht, Versetzen der Türe hatte ich schon mal angeregt...
  20. Planlos

    AW: Planlos Hallo Vanessa, vielen Dank, da hast Du Dir ja einige Mühe gemacht:kiss2:. Die erste Variante ist ja meiner bisher einzigen Idee recht ähnlich, das mit den übertiefen Unterschränken werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen. Den Tisch würde ich aber wieder runtersetzen, ich mag diese...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben