Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim weiter gehts... hier gabs erst mal Ärger... :knuppel: DAH hängt auch schon. Das ursprüngliche Abluftrohr nach rechts Richtung Fenster haben wir verworfen - hätte doof ausgesehen, wenn da oben ein Rohr entlang verlaufenwäre. Deshalb gibts hinter der DAH ne...
  2. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Hallo zusammen! So eine Haussanierung hält einen ganz schön auf trab! :w00t: Aber so langsam wird's. Die Küche wurde inzwischen geliefert und wir sind mit dem Aufbau zugange. Hier die ersten versprochenden Bilder... :) Nachdem der neue Fliesenspiegel...
  3. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Guten Morgen! Klar - ich versuche eh die ganze Hausrenovierung in Bildern festzuhalten... ;) Darf ich meine Küchenplanung vom Küchenstudio hier veröffentlichen oder eher nicht? In Sachen Unterbauleuchte tendiere ich mittlereile zur HEIT 28575, HEIT 28667...
  4. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Vielen Dank an alle! :top: Es ist vollbracht, die Küche ist bestellt... :D Im Moment denke ich über die Beleuchtung nach. Über die Spülinsel möchte ich gerne 3 einzelne Pendelleuchten hängen, alternativ 3 Einbauspots... Die Dunstabzugshaube ist mit 2 x 20W...
  5. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Hallo Uwe! Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, es wird neu gebohrt, weil alle Dunstabzugshauben 15 cm Durchmesser vorsehen. Das sollte aber reichen, oder? Auf Umluft stehe ich nicht so... ;)
  6. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Dank dir, Mela! Ich habe deine Aufteilung der Insel übernommen - allerdings die Reihenfolge der Schränke vertauscht ;) Ich denke so ist die Spüle optimal in die Insel integriert. Bei einer 90 cm Spüle habe ich links noch 50 cm Arbeitsfläche und rechts 60cm...
  7. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Danke für das einstellen der Bilder. Heute war bei uns in der Umgebung verkaufsoffener Sonntag, da war ich noch mal in Sachen Küche unterwegs... ;) Bezüglich der Mikrowelle bin ich noch etwas unschlüssig. Entweder stelle ich sie frei auf die Arbeitsplatten...
  8. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Hallo! So, ich habe jetzt noch mal neu geplant und die Dateien angefügt... :) Ich glaub, so finde ich es gut - symmetrisch, schlicht und nicht überladen und genug Arbeitsfläche...
  9. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Guten Morgen zusammen! die Alno Dateien befinden sich auf meinem Windowsrechner, den habe ich leider im Büro gelassen, deshalb reiche ich die weiteren Alno Dateien nach. @Mela: Mit dem Backofen neben der Türe bin ich auch noch nicht 100% glücklich...
  10. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Guten Morgen! Danke für deine Antwort, Mela. Die beiden Dateien des Alnoplans befinden sich oben in meinem ersten Beitrag direkt über den Bildern. Im ersten Beitrag befinden sich auch alle Bilder... Ich habe einen niedrigen Geräteschrank gewählt, um mehr...
  11. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Hallo! Zur Schrankaufteilung: Grundsätzlich habe ich die gesamte Küche aufgrund der Arbeitshöhe mit Maxischränken geplant. Wandseite Unter dem Hochschrank mit Backofen wird eine Schublade für Backbleche sein. Dann kommen 3 x 90cm Breite Schränke. In die 3...
  12. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Hallo Vanessa! Danke! Ich habe noch mal einen erweiterten Entwurf mit angrezendem Essbereich editiert. Das Esszimmer ist ca. 320cm breit und 400cm lang. Dort kommt mein vorhandener Esstisch (90x160) zu stehen. Vor Kopf befindet sich ein Schiebeelement mit...
  13. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    Hallo in die Runde! Letzte Woche habe ich den Kaufvertrag für mein Eigenheim unterschrieben. Nun muss eine Küche her. Ich hab hier schon eifrig gelesen und mit dem Alnoplaner mal einen Entwurf gezeichnet. Den Raum finde ich persönlich etwas tricky. Das Fenster ist ziemlich niedrig, die Wangen...
  14. Hauskauf - nun muss eine Küche her...

    AW: Hauskauf - nun muss eine Küche her... Guten Morgen! Kerstin, vielen Dank für deine Zeichnungen und Ideen. So eine Aufstellung kam mir noch gar nicht in den Sinn... :top: Leider habe ich am Wochenende schlechte Nachrichten bekommen. Die Verkäufer haben den Notartermin, der eigentlich...
  15. Hauskauf - nun muss eine Küche her...

    AW: Hauskauf - nun muss eine Küche her... Wow! So viel Resonanz... Danke! An das tiefer gesetzte Kochfeld vorm Fenster habe ich auch schon gedacht - aber macht man sowas wirklich? Mit einer U-Form könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden - evtl. auch um 90° gedreht, dann hätte ich wieder eine...
  16. Hauskauf - nun muss eine Küche her...

    AW: Hauskauf - nun muss eine Küche her... @tara: Den Alno-Planer hab ich mir grad herunter geladen - mit den entsprechenden Problemen eines Mac-Users... ;) Die Kochinsel ist ein Wunsch, kein Muss - zweckmäßiger wären mit Sicherheit zwei Kochzeilen - Aber das finde ich zu langweilig. Sitzen soll...
  17. side by side kuehlschrank mit duennen tueren?

    AW: side by side kuehlschrank mit duennen tueren? ...immer diese Sonderwünsche ;) vielleicht gibt es diesen Samsung ja noch... Samsung RS-E8KGPS Side-by-Side / A / Nutzungsinhalt 495 l (296 l Kühlraum, 199 l Gefrierraum) / Edelstahl Look: Amazon.de: Elektro-Großgeräte dieser AEG ist auch...
  18. side by side kuehlschrank mit duennen tueren?

    AW: side by side kuehlschrank mit duennen tueren? Ich weiß, dass Bosch und Siemens auch welche in 65er Tiefe und unterschiedlichen Breiten anbieten, meist handelt es sich dann 2 nebeneinander stehende Geräte zB. Siemens KA99NVI30 Khl-Gefrierkombination: Khlschrank Preisvergleich - Preise bei...
  19. Hauskauf - nun muss eine Küche her...

    Guten Morgen allerseits! Vorab: Tolles Forum schon viel gestöbert und gelesen... :2daumenhoch: Heute folgt mein zweiter Versuch hier, nachdem ich Trottel :rofl: gestern Abend meinen ersten Beitrag aus Versehen weggeklickt habe - die Hitze... :relax: Vielleicht schaffe ich es dafür, mich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben