Suchergebnisse

  1. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Danke für die Hinweise. Vermutlich hat die Dame so einen neuen Backofen zu Hause ;), Es wären bis zur rückwärtigenWand ca. 18-19 cm zu überbücken. Da wäre die Kippsicherung ja über entsprechend lange Winkel, wie sie jeder Baumarkt führt, leicht möglich.
  2. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Beim gestern geführten Zweitgespräch ist folgendes Problem aufgetaucht: Die Beraterin möchte ungern die Hochschränke in der Nische (2 x 60, 1 x 50) nach vorne rücken, damit sie bündig mit der Wand daneben abschließen. Ihre Begründung: Da das Fach für den BO hinten...
  3. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Stimmt, nach Durchsicht der tausend Notizen (Ausdruck bekommt man ja leider vor Unterschrift nicht) finde ich nun auch 4 cm für die APL = 91,x Höhe. :-[ Die 93er Höhe war mal zwischenzeitlich mit 17 cm Sockel diskutiert aber wg. Kompromiss für SIE und IHN verworfen.
  4. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Die 50er Auszüge als Verhandlungsmasse ist ein guter Tipp. Die zwei 14er Platten ist sind oft parallel in Betrieb (z.B. Gemüse und Soße). Für 90% 2 Personen reicht das in Verbindung mit dem 18er (Pastatopf) aus. Das Topfset ist auch auf die neuen Felder ausgerichtet...
  5. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Es ist ein 5er Raster und die Korpushöhe ist 72,1 cm mit 15 cm Sockel und 5 cm APL. Also 92,x - nicht ganz 93. Es gibt nur ein 60er Drehtürschrank planoben neben dem raumhohen Fenster. So kann der rechte Fensterflügel nicht versehentlich gegen eine geöffneten Auszug...
  6. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Für die Zeilen-Variante liegen nun Angebote vor: 1. Großes Möbelhaus: Häcker Stratos, Hochglanz Lack Weiß Preisgruppe 3 Arbeitshöhe 93 cm Unterschränke: 3 x 90 cm mit Auszügen 2 x 60 cm mit Türen GSP Front Hochschränke 225 cm hoch: 1 x 60 cm für Kühl/TK 1 x 60...
  7. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung ... eher nicht.
  8. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung So, die Wohnung ist erworben und wir können uns konkreter der Küchenplanung widmen. Erstes Problem: Strom zu einer Insel wird es wohl nicht gehen. Der Bauträger will den Estrich (liegt schon seit 4 Wochen) nur auf unserer eigenes Risiko anschlitzen. Die Gefahr, dass...
  9. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Der weibliche Mitleser neigt nun auch zur Insel. Trotzdem aus männlicher Sicht: Das Problem bei der Insel wäre, dass sie stromlos ist. Da der Estrich und die Fußbodenheizung schon liegt, wäre das Stromlegen mit erheblichem (Kosten)aufwand verbunden. Und wenn ich auf...
  10. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Da ließe sich jetzt lange philosophieren ob L, Insel oder lange Zeile - vieles ist auch Geschmackssache. Aber gerade in Bezug auf die Abläufe spricht eher nicht so viel für die Insel. 80% der Abläufe bei uns dürften sich im Dreieck Herd, Spüle bewegen. Der Kühlschrank...
  11. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Das mit den drei 60er Vorbauschränken stimmt, hab das angepasst. Das 20cm Regal diente ursprünglich als Abstandshalter, damit die Auszüge des rechten 80er an den Griffen des Schranks rechts vorbei kommen. Da war die Spüma noch außen, das hab ich geändert. Jetzt ging's...
  12. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Ich habe die L-Variante mal im Ikea-Planer erstellt. Mit dem Alno-Planer kämpft mein Grafikkartentreiber noch :knuppel:. Teil: Blende, 80, 80, offenes Regal, tote Ecke, Blende, GSP, 60, 60, Deckseite. Dann im Vorbau Flaschenregal, 80, 80, jeweils tiefenreduziert...
  13. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Der Wasseranschluss ist nur in der planrechten Installationswand noch verlegbar. Der Fußboden ist ja bereits fertig (Fußbodenheizung und Estrich), nur Bodenfliesen fehlen. Wasser müsste also im Sockel von der Wand zum GSP und zur Spüle gelegt werden. Die normaltiefen...
  14. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung @Kerstin: Immer um die Insel rum wär glaub ich nicht so unser Ding. @Elke: Ja, der Vergleich überzeugt. Auch das L so wie geplant gefällt. :rose: Allerdings wären die überbreiten US ein zuätzlicher Kostenfaktor und nicht zwingend notwendig. Das Geld könnte gleich in...
  15. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Also die "Herd Gäste Konstellaton" sollte nicht so die zentrale Rolle bei der Planung spielen. In den letzten 20 Jahren kann ich die Fälle, wo ich in Anwesenheit von Gästen geschnippelt oder gespült habe, an einer Hand abzählen. Entweder ich koche und Frau bespaßt die...
  16. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Nicht bei gleicher Herdposition :tounge: Sei's drum. Das mit dem Nachkauf ist natürlich ein Argument.
  17. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Das stimmt, allerdings würde ich Gästen ja auch nur beim Spülen in die Augen sehen ;). Beim Hantieren an Herd oder BO wäre die Position eh die gleiche wie bei langer Zeile. "Live-Kochen" vor Gästen kommt auch nicht so häufig vor. Prinzipiell bin ich ja nicht gegen ein...
  18. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Hallo, kurze Zwischenmeldung, weil mit Verhandlungen und Bankterminen beschäftigt. Notartermin nächste Woche. Dann geht auch Küchenplanung konkreter los. Die von Euch vorgeschlagene L Lösung hat auf den ersten Blick einiges weniger an Arbeitsfläche als die Zeile "an...
  19. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Danke, Elke, für die "Nachtschicht" :clap:. Werde das heute mal auf mich wirken lassen. Ich fürchte aber, dass sich das für 5000 Euro erst recht nicht realisieren lässt. Die Ecke, die Vorbauschränke usw. fressen doch deutlich vom Budget. Den Tisch nutzen wir ja jetzt...
  20. Küche in Neubauwonung

    AW: Küche in Neubauwonung Sehr schön, Elke. Werde schieben, sobald ich wieder Zugriff auf Rechner habe, wo der Alno-Planer funktioniert. Mein Netbook mag Alno nicht. Die Vitrine war ja auch nur als Option für später ins Spiel gebracht, falls wg. Budget die lange Zeile nicht zu füllen ist. Ein...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben