Suchergebnisse

  1. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Hallo liebe Forum'ler, erstaunlich, wie schnell doch 4 Monate rum sind. Leider war es bei uns gar nicht so still, wie es hier scheint. Besonders der Jahresendstress lässt grüßen… Aber wir sind in Küchenfragen tatsächlich etwas weiter gekommen...
  2. Offene große Küche, aber wie?

    AW: Offene große Küche, aber wie? Mela, vielen Dank, das kann sich doch sehen lassen. Allerdings würde ich auch für eine "ganze" Insel plädieren... dann kann man von der Treppe kommend schnell mal an den Schrank in der Ecke und es wirkt eventuell etwas luftiger. Martin, auch ich musste...
  3. Offene große Küche, aber wie?

    AW: Offene große Küche, aber wie? Hallo Martin, wie wäre es denn mit einer Variante, die auch Racer bereits im 2.Post vorschlug? Beim Betrachten des Raumes musste auch ich sofort an diese Möglichkeit denken.... Eine klare Linie, sehr schlicht und vom Wohnzimmerbereich guckst du nicht auf...
  4. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Hallo ihr Lieben, nun haben wir einige Tage mal die letzte Planung verdaut, eine vorläufige Stauraumplanung (so weit passt alles rein) gemacht und Bewegungsabläufe genau analysiert… Ich sitze seit einigen Tagen zum Abendessen in einer...
  5. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Kabelschutzboden...Hm, ja, das hab ich auch schon mehrfach hier gelesen. Aber jetzt standen wir vorgestern im Küchenstudio wieder vor nicht nutzbaren oberen Schubladen...*grübel* Ach stimmt, das lag ja aber daran, dass in den Fällen die APL...
  6. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Achso, hilft es euch, wenn ich 1-2 Bilder von unserer aktuellen Küchensituation hochlade? Also zur Visualisierung, warum wir keinen Palast benötigen?!
  7. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Oh, was positives, jetzt bin ich überrascht:rose: Ohja, wer steht denn nicht auf Gelsenkirchener Barock? ;D Okay, zugegeben, das Sofa ist etwas wuchtig, aber das möchte sowieso bei nächster Gelegenheit (=Erspartes) ersetzt werden durch eine...
  8. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Antworten auf Reaktion 3: Es wird niemand dort sitzen, während der Herd in Betrieb ist. [Und wenn ich ihn persönlich verscheuchen muss :knuppel: ...ähm...] Die Inselhaube ist ja eher ein Designobjekt, wir haben sonst nicht viel an Deko...
  9. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau So, Antworten auf Reaktion 2: Hm, diese Ecke dort unten hielt ich anfangs für nicht wichtig und hab die Balkontür nur so ca. platziert. Erst als ich deinen Sofa-Vorschlag halb vor dem Fenster gesehen habe, hab ich nochmal in die Vermaßung...
  10. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Kerstin, littlequeen, ich würde euch gerne in allen Punkten recht geben, ja wenn doch nur der Koch-Essbereich 20 m² und das Wohnzimmer 30 m² groß wären *träum* Das sind sie aber nicht. Wir würden uns das gerne leisten können, dafür müssten wir...
  11. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Guten Abend Kerstin, schöne Zusammenstellung, vielen Dank:D Das Sofa war mir selbst immer zu weit unten bei den ersten Vorschlägen... Deine Variante gefällt uns wirklich gut und wäre eine schöne Wahl, wenn wir superduper Hobbyköche wären, die...
  12. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Ja, Sofa und Couchtisch haben Platz, werden aber in die Ecke gedrängt. Der Mittelpunkt ist der Esstisch. Zum gemeinsam Kochen brauchen wir nicht ewig viel Platz, son bissel Gemüse nimmt ja nicht viel Raum ein ;-) Das Sofa steht zudem vor...
  13. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Danke Kerstin, für diese gänzlich andere Idee, sie hat zu angeregten Diskussionen geführt. Danke auch für die Bücherwand, das passendere Sofa aus Kaminteilen und die grünen Pflanzen. Doof nur, dass man die Farben nicht abspeichern kann :D Ich...
  14. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Menorca, littlequeen, ich hatte intuitiv anfänglich auch für die planrechte Öffnung gestimmt, da diese Tür auch näher zur Wohnzimmertür und auf geradem Wege zu erreichen. Allerdings hatte mein Freund ein recht stimmiges Argument, das mir aber...
  15. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Noch schnell eine dritte Variante: Dem Freund gefällts, mir noch nicht so sehr. [Ja, das Spülbecken hats etwas zerfetzt - um die Uhrzeit kein Wunder...] Gute Nacht, Melanie
  16. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Variante 2: Den Backofen hochstellen, dafür den Vorratsschrank auf 40 cm verschmälern. Die Position des Tisches ist ja noch änderbar... Achso, eine Mikrowelle haben wir nicht, stattdessen würden wir dort vielleicht Toaster oä. unterbringen...
  17. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Fleißig, fleißig, littlequeen. Raumtausch wäre leider nicht möglich, da das Wasser für uns nur an der planoberen Nische liegt. Ansonsten müssten wir bei unserer Nachbarin im Bad klauen, womit ich ja weniger ein Problem hätte ;-) Der Balkon...
  18. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau @Angelika: Genau meine Worte, was Oberschränke angeht. Es wirkt eventuell leicht und fluffig, wenn sie schmal sind, aber optisch ist es mir eher zu unruhig. Wobei das natürlich immer von der Gesamtkonstellation abhängt... vielleicht gibt es ja...
  19. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Oh, noch mehr Ideen... ich seh schon, das wird ein langer Abend. ;D @littlequeen: Müll direkt unter der APL nehm ich sofort, damit hatte ich auch schon bei anderen Planungsthreads geliebäugelt. Momentan haben wir ihn nämlich in einem...
  20. Inspiration für kleine offene Küche im Neubau

    AW: Inspiration für kleine offene Küche im Neubau Ah, das L... das hatte mein Freund gestern abend auch schon sehr interessiert in nem Katalog angeschaut und durchdacht. Meine Meinung ging in die Richtung mit Hochschränken in der Nische, er tendierte eher zu Ober- und Unterschränken. Ich lass...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben