Suchergebnisse

  1. Übergang zwischen APL und Wand bzw. APL und Glas bei Glas hinter Herd?

    AW: Übergang zwischen APL und Wand bzw. APL und Glas bei Glas hinter Herd? Bei unserer Küche haben wir die komplette Nischenverkleidung aus (rückseitig blickdicht lackiertem) Glas vom Glaser genommen. Die Wände sind sehr uneben. Die Arbeitsplatte hatten wir deshalb tiefer bestellt und die...
  2. Anordnung Steckdosensäulen bei Kochinsel

    AW: Anordnung Steckdosensäulen bei Kochinsel Naja, Kinder aus der Küche fernzuhalten, ist vielleicht etwas unrealistisch. Aber zugegeben ist das ein temporäres Problem. Irgendwann sind die Lütten schlau genug. Bis dahin würde ich persönlich nicht riskieren wollen, daß mein Kind den heißen...
  3. Anordnung Steckdosensäulen bei Kochinsel

    AW: Anordnung Steckdosensäulen bei Kochinsel Falls Ihr kleine Kinder habt, solltet Ihr auch die Sicherheit bei der Anordnung der Steckdosen bedenken. Das Bild in der vorigen Antwort (Danskdesign) zeigt eine Lösung, die nur für Erwachsene und große Kinder geeignet ist. Kleine Kinder würden am...
  4. Hilfe! Positionierung der DAH

    AW: Hilfe! Positionierung der DAH Mir leuchtet ein, daß man Krümel bei einem Überstand besser von der Platte in die Hand wischen kann. Aber für uns kommt ein Überstand nicht in Betracht, weil sonst die oberste Griffleiste unter dem Überstand verschwindet. Man könnte sie zwar noch bedienen, aber...
  5. Hilfe! Positionierung der DAH

    AW: Hilfe! Positionierung der DAH Ich mach mich morgen mal beim Hersteller der Haube schlau (Refsta), ob sie bei einem 90er Kochfeld funktioniert. Falls nicht, müssen wir noch einmal beim Küchenstudio vorstellig werden...:knuppel: Die sind aber bisher freundlich und kooperativ. Es gibt...
  6. Hilfe! Positionierung der DAH

    AW: Hilfe! Positionierung der DAH Das Problem ist, daß die Insel nicht tief genug ist. Die Insel hat ein rundes Abschlußelement, dadurch kann sie nicht beliebig tiefer gemacht werden. Die Arbeitsplatte muß bündig mit den Fronten sein, weil sonst die Griffleisten nicht mehr wirken. Das Kochfeld...
  7. Hilfe! Positionierung der DAH

    Hallo, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle (und ich hoffe, unsere DAH hängt irgendwann ebenfalls an der richtigen Stelle...). Die Kücheninsel ist aufgebaut. Das Kochfeld von 52 x 90 cm befindet sich darin und zwar OHNE ABSTAND zur vorderen Kante. Der Rahmen des Kochfeldes schließt...
  8. Leuchtstoff und Halogen mischen?

    AW: Leuchtstoff und Halogen mischen? Vielen Dank, Kerstin! Wir werden die Leuchten auch getrennt zu schalten einrichten. Die Erleuchtung (im wahrsten Sinne des Wortes) liegt manchmal so nah! Ich war heute bei meiner Mutter zum Essen, und obwohl ich ihre Küche gut kenne, hatte ich noch nie auf...
  9. Leuchtstoff und Halogen mischen?

    Hallo, wir bekommen Halogenstrahler oberhalb der Oberschränke in ein vorkragendes Brett (also ca. in 2,37 m Höhe). Bei der Beleuchtung unterhalb der Oberschränke gefällt mit eine indirekte Beleuchtung sehr gut, die ich bei Schueller gesehen habe. Dort wird ein ca. 8 cm hohes Glasband...
  10. Fertiggestellte Küche große Küche in besonderem Haus

    AW: große Küche in besonderem Haus Liebe Kerstin, vielen Dank für Deine Ideen und die tollen Ansichten aus dem Alno-Planer:rose:. Ihr seid ja richtige Künstlerinnen daran! Ich habe mich so mit dem Programm abgemüht... Wir werden allerdings wohl mehr oder weniger bei dem Conny-Plan bleiben...
  11. Fertiggestellte Küche große Küche in besonderem Haus

    AW: große Küche in besonderem Haus Liebe Conny, es tut mir Leid mit den Maßen! Ich trau mir selbst schon nicht mehr. Das ist wohl der Schlafmangel. Es müßte so jetzt stimmen. Danke für Deine Arbeit! Ich bin froh, daß unsere Planung generell nicht grundverkehrt zu sein scheint. :dance:Eure...
  12. Fertiggestellte Küche große Küche in besonderem Haus

    AW: große Küche in besonderem Haus Der Geschirrspüler ist von Neff und heißt GV 963. Noch einmal zur Durchreiche: Man könnte auch zwei 60er Schränke mit Fachböden und normalen Türen nehmen, die Rückwand ausschneiden, die Seitenwände soweit entfernen, wie sie sonst vor der Durchreiche stehen...
  13. Fertiggestellte Küche große Küche in besonderem Haus

    AW: große Küche in besonderem Haus Liebe Conny, nach Zwergenaufstand bin ich jetzt endlich wieder am Computer. Ich hoffe, ich vergesse keine Antwort. Also: Die Terrassentür haben wir noch, die kommt dann wieder in ihr Loch. Die andere Tür werden wir mit einer vorhandenen anderen Tür füllen...
  14. Fertiggestellte Küche große Küche in besonderem Haus

    AW: große Küche in besonderem Haus Liebe Conny, vielen Dank für Deine Ideen! :D Ich hatte leider noch keine Sekunde, mir sie genau anzusehen. Ich bringe jetzt den Zwerg ins Bett und vertiefe mich danach wieder in die Küche. Hier endlich noch die aktualisierten Maße zur Zeichnung "Scannen29"...
  15. Fertiggestellte Küche große Küche in besonderem Haus

    AW: große Küche in besonderem Haus Das Studio hatte nach meinen Angaben vor dem Beginn des Umbaus eine erste Planung gemacht. Da waren die Maße so ungefähre Angaben, weil auf der Fläche die Mieterküche, das Gästeklo, ein vermietetes Zimmer und das dazugehörige Bad standen. Jetzt nach dem Umbau...
  16. Fertiggestellte Küche große Küche in besonderem Haus

    AW: große Küche in besonderem Haus Mach ich! Ich hab grad nach Mini-Spülbecken gefahndet. franke.com/kitchensystems/de/de/home/produkte/byinstallationtype/spuelen/slimtop_flaechenbuendig/planar/ppx_210-22/127_0016_815_detail.html (www. davor setzen - ich war mir nicht sicher, ob man links...
  17. Fertiggestellte Küche große Küche in besonderem Haus

    AW: große Küche in besonderem Haus Die Balken sind so filigran. 11,5 oder auch mal 12 cm breit, mehr nicht. Der in der Insel ist 12 x 11,5. Mist:-[, am Schornstein kann das nicht stimmen mit den 63,5 cm. Ich messe heute Nachmittag, wenn ich nach Hause komme. Um 15 Uhr bringe ich meine Tochter...
  18. Fertiggestellte Küche große Küche in besonderem Haus

    AW: große Küche in besonderem Haus Eigentlich hatte ich geplant, das zweite Spülbecken mit in der Insel unterbringen zu können, gegenüber dem Kochfeld. Dann hätte ich auf der Wand planlinks nur Arbeitsfläche. Wenn man dann eine 360 Grad drehbare Armatur genommen hätte, hätte man gleich große...
  19. Fertiggestellte Küche große Küche in besonderem Haus

    AW: große Küche in besonderem Haus Die Balken liegen (plusminus) auf einer Linie. Das Fensterloch zum Garten ist nur ca. 108 cm breit (Balken zu Balken). Wenn irgendwo noch die Maßangabe 120 stand, kommt das vom Messen aus der Zeit, wo das Fenster noch eingebaut war und ich den breiten Rahmen...
  20. Fertiggestellte Küche große Küche in besonderem Haus

    AW: große Küche in besonderem Haus Liebe Conny, die Abtropffläche ist mir sehr wichtig. Wir hatten ein paar Jahre lang einige möblierte Zimmer im Haus. Zwischen Kücheneingangs- und Terrassentür war in einem kleinen schlauchförmigen Raum (den wir jetzt herausgerissen haben) die Küche der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben