Suchergebnisse

  1. kein Aufmaß durchgeführt, APL passt nicht

    AW: kein Aufmaß durchgeführt, APL passt nicht :2daumenhoch: Du hast vollkommen recht !!! Es soll doch auch tatsächlich Kunden geben, die ALLES besser zu Wissen scheinen und es dem Planer/Verkäufer auch während des Verkaufs deutlich zu verstehen geben !!! Wir schreiben hier immer über den...
  2. Muss ich als Laie den Installationsplan lesen können?

    AW: Muss ich als Laie den Installationsplan lesen können? Auch wenn mein "Zwischengequatsche" viel zu spät kommt, muss ich mich darüber auch nochmal auslassen! @Racer :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: Wenn ich als Laie einen...
  3. Rückwand aus Glas mit 3 mm Spalt normal

    AW: Rückwand aus Glas mit 3 mm Spalt normal Da hatte ich immer Hitzefrei ! :sleep: Gruss aus dem sonnigen Berlin, Preusse01.
  4. Rückwand aus Glas mit 3 mm Spalt normal

    AW: Rückwand aus Glas mit 3 mm Spalt normal Jeder der die dritte Klasse besucht hat, müsste doch mit dieser Formel bestens klar kommen. Oder? :2daumenhoch: Gruss aus dem sonnigen Berlin, Preusse01.
  5. Rückwand aus Glas mit 3 mm Spalt normal

    AW: Rückwand aus Glas mit 3 mm Spalt normal :top: Heissen Dank Cooki, Gruss, Preusse01.
  6. Rückwand aus Glas mit 3 mm Spalt normal

    AW: Rückwand aus Glas mit 3 mm Spalt normal Hallo Michael, da mir das Thema keine Ruhe lässt und ich grundsätzlich gern beim "Klugscheißer-TV" arbeiten würde *GRINS*, habe ich eine Anfrage bei der Glas-Fertigungstechnik vom Lechner gestartet. Also folgendes wurde mir geschrieben: [Die...
  7. Rückwand aus Glas mit 3 mm Spalt normal

    AW: Rückwand aus Glas mit 3 mm Spalt normal Hallo Martin, was ist denn eine "Thermische Ausdehnung"? Klär mal einen Fachidioten auf. Bitte bitte.......... Ich bin vor genau drei Wochen beim Lechner zur Schulung gewesen. Von diesen Ausdehnungen habe ich nichts gehört. Dieser hier...
  8. Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

    AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt Warscheinlich meinen die mit "Hochschrank" einen Hängeschrank. Verwechseln ja so einige *GRINS* Einen Hochschrankanschluss kann ich mir garnicht vorstellen ...hm..? Warum muss da ne Bohrung rein? *crazy* Gruss aus dem sonnigen Berlin...
  9. Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

    AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt Nee Cooki, das ist eine Eckausklinkung mit Bohrung für Anschluss an Hängeschrank oder Dunsthaube. (Seite 34 im Lechner Katalog) Sieht aber super schlecht aus und kostet pro Seite dezente 212,-Euronen AUFPREIS !!! Gruss aus dem sonnigen...
  10. Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

    AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt Dennoch ist ein Radius vorhanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ecken sind bei mir ECKEN und nicht irgendein RADIUS !!!!!!!!! Eine Ausklinkung hat einen Innenradius R13! Eine Eckausklinkung 90° hat eine Bohrung für Anschluss an...
  11. Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

    AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt Ach so !!!!! Na ja, ausgeklinkte Ecken (eckig) sind ja bei Gläsern nicht möglich, nur mit Radius. Aber das hatten wir ja schon. Ich hatte vor kurzem diesbezüglich tatsächlich Kunden hier, welche ihren "schlauen" Architekten dabei hatten...
  12. Anzahlung/Lieferzeit

    AW: Anzahlung/Lieferzeit :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: Ein riesen Lob für diesen Artikel !!!!!!!!!!! Drehen wir den Spieß doch einfach mal um: Was bitte spricht denn gegen eine Anzahlung ? Ganz gleich von welcher Höhe wir sprechen? @lawrenze...
  13. Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

    AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt Was spricht denn gegen eine Dreiteilung? Und vor allem was meinst Du damit, die Oberschränke auszuklinken? Du möchtest doch nicht etwa bauseits den Oberschrankkorpus ausklinken bzw. ausklinken lassen? Oder ????????? Also, wenn Du das...
  14. Ebay fordert freien Online-Handel ohne Beschränkungen

    AW: Ebay fordert freien Online-Handel ohne Beschränkungen Meine Unterschrift wird ein eBay oder ähnliche Ramschhändler NICHT erhalten. Wie oft habe ich auf gute Geräte beraten? Wie oft fahre ich zu Schulungen um dem Kunden das optimale Beratungsgespräch zu bieten? Wie oft quasele ich mir den...
  15. Lieferung der neu bestellten Küche

    AW: Lieferung der neu bestellten Küche Hallo Tevye, bitte schau Dir mal den Kaufvertrag genau an. Steht da wirklich ein "ganz sicherer", verbindlicher Liefertermin drauf? Oder steht da " ca. Lieferwoche" ? Wenn eine "ca. Lieferwoche" angegeben ist, so wirst Du da nicht viel bis garnichts...
  16. Zahlungsmodalitäten

    AW: Zahlungsmodalitäten Dann frage ich mich, warum die Kunden nachträglich von uns eine detailierte Montage-Abrechnung verlangen ??? Offentsichtlich genügt eine solche Rechnung für das Finanzamt. Nachträgliche Überweisung sind auch bei uns nur in Abstimmung mit der Geschäftsleitung...
  17. Zahlungsmodalitäten

    AW: Zahlungsmodalitäten Diese Einstellung lobe ich mir! Übrigens kannst Du Dir auch vom Anbieter eine Bankbirgschaft geben lassen. Sprich ihn ruhig mal an. Nochmal ein letztes Wort zu einigen Pleiten der Häuser. So eine Pleite kann viele Gründe haben. Unteranderem die miese Zahlungsmoral...
  18. Zahlungsmodalitäten

    AW: Zahlungsmodalitäten Kurze Einmischung meinerseits. Kurz und knapp: 20 - 30 % Anzahlung sind O.K. Schließlich lässt man sich etwas anfertigen was im Grunde nirgend wo anders rein passt. Wenn der Kunde später nicht zahlen kann oder will, sitzt der Händler auf der Küche. Ein Abverkauf...
  19. Elektrogeräte

    AW: Elektrogeräte Also, es gibt Backöfen mit "Aktivkat". (SIEMENS/BOSCH) Fettfilter und Katalysator filtern alle Backofendämpfe, reduzieren lästige Gerüche und verhindern den unangenehmen Fettfilm auf den Küchenmöbeln. Im übrigen auch auf alle anderen Möbel bei einer offenen Küche ...
  20. Elektrogeräte

    AW: Elektrogeräte Dann bezahle einen Aufpreis !!!!!!!!!!!!!! Das lohnt sich ! (Ausserdem brauchst Du Dir dann auch keine Gedanken bez. meiner gescheiterten Erklärung zur Blockverrechnung machen :2daumenhoch:) Und offen gesagt, würde ich mir bei einer offenen Küche auch noch mal die Wahl des...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben