Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Auf geht's

    AW: Auf geht's Hier gibt's eine Übersicht über die Arbeitsplatten von Ikea inkl. Preisen: Ikea-Arbeitsplatten Maßgefertigt bekommt man die APL in Tiefen zwischen 10 - 124 cm, übertiefe APL kosten natürlich entsprechend mehr. Lieferzeit i.d.R. 6-8 Wochen (weiß nicht, ob es da momentan auch...
  2. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Hallo zusammen, nachdem mein Freund seit dem Wochenende wieder da ist und ich am Freitag spontan die Möglichkeit hatte in der Wohnung nochmal einige Sachen nachzumessen, haben wir uns am Wochenende mit den verschiedenen Küchenplanungsvarianten...
  3. Planung kleiner Winkelküche in Reihenhaus-Neubau

    AW: Planung kleiner Winkelküche in Reihenhaus-Neubau Wobei man die 100€ fürs Aufmaß erstattet bekommt, wenn man eine Küche über 1000€ Warenwert kauft ;) Viele Grüße Brownie
  4. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Hallo Kerstin, hat ein bisschen gedauert, aber jetzt versteh ich endlich wie du den normaltiefen US an der Halbinselrückseite stellen würdest ;) Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man den Schrank z.T. "neben" die Heizung stellen könnte :-[...
  5. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Hallo Kerstin, ich meinte auf der Rückseite der Halbinsel auch einen 60 cm Schrank und keinen 80er ... ich bin so spät abends halt nicht mehr richtig zu gebrauchen ;) Wie ich gestern schon schrieb, passt an diese Stelle leider keine 120 cm breite...
  6. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) @ Kerstin: Im Moment ist halt das Problem, dass das Kochfeld wegen besagter "blöder" Steckdose nicht planunten eingebaut werden könnte ... hier sind wir grade in "Verhandlungen", ob wir den Fliesenspiegel entfernen dürfen, um die Steckdose versetzen zu...
  7. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Wegen der übertiefen APL: das hatte ich vergessen zu erwähnen, hab ich in meiner Halbinselplanung auch, hab hinter den US noch 15 cm Blenden gesetzt, dann hätte ich in der Tiefe 80 und in der Breite 90 oder vielleicht sogar 100 cm. Mein Freund zweifelt...
  8. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Hallo, auf dem Grundriss erkennt man wegen dem Sockelausgleichsstücks und der "aufgesetzten" Arbeitsplatte nicht wirklich was, deswegen so: -Herdseite: 2 * 80 cm und 1 * 30 cm US 1 * 80 cm und 1 * 30 cm OS - Spülenseite: 1 * 60 cm...
  9. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Hallo Mela, ich glaube Backbleche/-formen hatten wir zu den Backsachen gerechnet. Im Zweifelsfall hätte ich für die ja noch die freie Schublade ;) Das mit dem Gewicht von den Küchengeräten ist ein gutes Argument, daran haben wir beide nicht gedacht...
  10. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Hallo zusammen, mein Freund und ich haben uns am Wochenende mal an die Stauraumplanung für die Zweizeiler-Planung gemacht (da haben wir Kerstins Entwurf etwas abgewandelt). Die angehängte Planung ist jetzt mal auf (nicht "erweiterte) Ikea-Schränke...
  11. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Genau Kerstin, Problem erkannt ;) Viele Grüße Brownie
  12. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Hallo Kerstin, ich habe die Planung nicht mitnehmen können, aber aus dem Gedächtnis krieg ich noch zusammen: - auf der planlinken Seite von oben: 60 cm Hochschrank für Kühl-Gefrier-Kombi, daneben 60 cm Hochschrank für hochgebauten Backofen, 100 cm...
  13. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) @ Conny: Das mit der Tür für die Blenden hatte ich mir auch schon überlegt ... würde ich - falls ich ein Küchenstudio finde bei dem ich mir die Nobiliaküche leisten kann ;D - dann wahrscheinlich auch so machen. Das mit den Wangen um die APL zu...
  14. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Hallo zusammen, so, zweiter Küchenstudiobesuch liegt hinter mir (Freund hat sich krankheitsbedingt erfolgreich gedrückt :D) ... auch hier hieß es am Ende der Planung knapp 9000€ und das mit Junker-Geräten und Nobilia-Maxikorpussen. Habe mittlerweile...
  15. Fertig mit Bildern Studenten-Wohn- und Schlafküche

    AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche Hallo Conny, irgendwie scheint die Ikea-Hochglanz-grau-Front überhaupt nicht zu holzfarbenen Arbeitsplatten zu passen ... zumindest haben wir das heute beim Arbeitsplatten-Fronten-Vergleich festgestellt. In unserem Ikea kann man nämlich verschieden...
  16. Neubau EFH, Küche mit 2 Spülen

    AW: Neubau EFH, Küche mit 2 Spülen Hallo Wilma und :welcome:, mir fällt spontan auf, dass die Hochschränke auf der einen Seite höher sind als auf der anderen. Dementsprechend sind auch die Hängeschränke unterschiedlich. Ist das gewollt? Außerdem erscheint mir der Backofen etwas hoch...
  17. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Hallo Mela, die Küche werden wir wohl in etwa gleich viel benutzen, da wir fast immer zusammen kochen :D Wobei, in Zukunft vielleicht nicht mehr, da wird Freunds Arbeitsweg ein bisschen länger sein ... Naja, er hat schon etwas eingelenkt und gemeint...
  18. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Hallo Magnolia, naja, vielleicht wohn ich auch noch in 5, 6 oder 7 Jahren da, die Wohnung ist toll, die Jobchancen in meiner späteren Branche sind in der Gegend auch gut ... aber momentan kann ich nur sagen, dass ich ziemlich sicher die nächsten 3...
  19. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Hallo Conny, genau so eine 8 cm Arbeitsplatte mit Edelstahlkante hätten wir in unsere Ikea-Küche eingeplant ;) Viele Grüße Brownie Edit: Ja, wenn ich wüsste, dass ich in 10 Jahren noch in der Wohnung wohne, würde ich die Küche erstmal ohne...
  20. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Hallo zusammen, also nach längerem Nachdenken und Besprechen der Planung mit dem Herd vorm Fenster tendieren wir doch eher zum Herd auf der planlinken Seite und planunten - wie auf den anderen beiden Seiten auch - zur Arbeitshöhe 100 cm. Ich habe mal...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben