Suchergebnisse

  1. Unbeendet Umbau Einfamilienhaus von 1958

    Ihr Lieben, leider bekomme ich es nicht anders hochgeladen...Diese Ansicht ist meine erste Idee. Auf der anderen Seite der Insel sind 3 Barhocker, die man gerade nicht sieht. Ich frage mich nämlich, ob eine Sitzmöglichkeit an der Arbeitsplatte oder eine abgesenkte Bank in der Küche zum...
  2. Unbeendet Umbau Einfamilienhaus von 1958

    Liebe Evelin, Dankeschön. Ich bin auch ganz verzaubert von diesem alten Häuschen. :-) Wir verringern die Breite der bodentiefen Elemente in der Küche, so dass planlinks eine Wand von 82,5 cm verbleibt. Eingezeichnet habe ich die Zeile auch schon so. Oder meintest du etwas Anderes? Liebe Grüße...
  3. Unbeendet Umbau Einfamilienhaus von 1958

    Ihr Lieben, gestern haben wir mit unserer Architektin zusammengesessen und den Umbau eines alten Hauses geplant, das wir im September kaufen werden. Die neue Zeichnung zeigt, dass wir die Wand zwischen Wohnzimmer und Küche fast komplett entfernen werden. Ein Teilstück muss stehen bleiben, da es...
  4. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm Wasser liegt an der Wand planrechts und ungefähr von planoben aus gesehen nach 140 cm. Woher es kommt, kann ich gar nicht sagen. Keller haben wir nicht...mmmh...muss ich mal klären. Conny, lieben Dank für diese Idee. Bevor ich noch euphorisch werde, muss ich erst...
  5. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm Mensch, ihr seid super!!!! ;D Ich schlage mir auf einer Feier den Bauch voll und ihr plant in dieser Zeit schon fleißig Alternativen. :top:EIN DICKES DANKESCHÖN! Diese Lösung stellt für mich eine schöne Alternative dar. Ich habe ein Inselfeeling und mein Mann kann...
  6. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm :'(..oder die Insel doch noch etwas zarter planen? Oder kann ich dann gleich 'nen Tisch hinstellen? Also anstatt der beiden 80iger, ein 80iger und ein 60iger? Dann wäre sie 2 m lang bloß noch... So richtig macht doch eine Halbinsel in unsrem Raum keinen Sinn, habe...
  7. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm Ihr Lieben, danke für eure Unterstützung. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass meinem Mann eben auch der Raum der Küche gefallen sollte, auch wenn ich ausschließlich in dieser koche. Wir müssen einen Kompromiss finden. Irgendwie. Keine Ahnung. HC, deinen...
  8. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm So, ich habe ihn gerade nochmal gefragt. Seine Antwort war, dass er keine andere Küche einstellen könne, da die vom Küchenbauer geplante seinen Erwartungen entsprechen würde. Er findet den Essplatz am Fenster nicht gedrängt und um die Halbinsel herum könne man sich...
  9. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm Hach Mela, ich hoffe nicht, dass ich dich stresse. Mein Mann sagt, dass er es furchtbar findet, dass man mitten im Raum einen Klotz stehen hat, den man umlaufen muss. Er sagt, dass der Raum mit der Halbinsel mehr Weite hätte, es würde nicht "schlauchförmig" wirken...
  10. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm Lieben Dank, Mela. Diese Idee hatten wir schon, aber uns dagegen entschieden, weil ich sie für die Größe des Raums ein wenig "lahm" hielt. Einen großen 1 x 2 m langen Tisch haben wir ja schon im WZ, das wäre mir dann irgendwie zu "tischlastig" alles...Gerade weil...
  11. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm Ihr Lieben, wir waren heute endlich im Haus und haben mal die Insel sowie Zeile mit Umzugskartons nachgestellt. Meinem Mann gefällt die durch unseren Küchenbauer geplante Halbinsellösung besser, weil er den Raum weiter empfindet und "nicht gleich gegen einen Block"...
  12. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm Hach, schöne Vergleiche, nette Worte. Lieben Dank. Es muss zwar zwecktauglich, aber irgendwie auch schööööön sein. ;D Ich habe nochmal mit meinem Mann gesprochen. Er ist damit einverstanden, dass wir Freitag in das Haus fahren und mit Umzugskartons mal komplett die...
  13. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm ...mag putzig klingen, aber genau aus dem Grund ist unsere Treppe auch ganz sachliche einfach im Flur. ;D Ich möchte später auch Privatsphäre genießen und gar nicht immer wissen, wen sie da mitnehmen. Und auch wenn es uns nun gar nicht stört, möchte ich nicht, dass...
  14. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm Puh, das ist ein schwieriges Thema. Ich möchte meinen Kindern gerecht werden, so lang ich mich dabei nicht völlig verliere. Und das kann ich eben auch auf ein Haus, bzw. auf einen Grundriss eines Hauses übertragen. Uns wurde zum Beispiel von vielen gesagt, dass es...
  15. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm Ja, dich meinte ich.;D Deine Überlegung gefällt mir aber besser, weil es aufgeräumter wirkt. Vielleicht wird es etwas eng, aber länger können wir die Küche leider nicht machen. Die Arbeitsplatte in groß auf einer Höhe ist die ansprechendeste Lösung in meinen...
  16. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm Das sind Alternativen, die ich beide nicht so ansprechend finde wie die 2. Version von Mela. Hach, das ist's halt. :kiss: Bei der Alternative "Platte abgesenkt" fehlt mir irgendwie die Gesamtheit der Arbeitsfläche durch den Versatz. Die andere Variante ist besser...
  17. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm Daran habe ich auch schon gedacht, aber empfinde diese schöne große Arbeitsfläche als so "zerstückelt", denn fast die Hälfte des ganzen Bereichs wäre doch dann abgesenkt, oder? Wie könnte man das optisch ansprechend gestalten? Mit einem Element auf der Platte, das...
  18. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm ich kann mir das auch vorstellen, aber mein Mann nicht. Ich möchte ihm deswegen Alternativen bieten, damit er auch glücklich ist. Vielleicht mag er mich ja mal in ein Studio begleiten, um sich diese erhöhten Stühle anzusehen und eine Sitzprobe zu starten...
  19. Unbeendet Neubau-Wohnküche ca. 18qm

    AW: Neubau-Wohnküche ca. 18qm ...wie ihr seht, bin ich immer noch auf der Suche nach einer gemütlichen Lösung für meinen Mann und einer Insel -so wie hier von Mela geplant- für unsere Küche. Was haltet ihr denn eigentlich von einer Podestlösung? Wäre das umsetzbar? Im Bereich der Sitzplätze...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben