Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Planung einer Küche - Neubau EFH

    Hi... Ja, das ganze Bauvorhaben hat sich sehr lange hingezogen, wobei das Warten auf den eigentlichen Baubeginn die meiste Zeit in Anspruch genommen hat... Immer wieder wurde die Erschließung verschoben und somit auch der mögliche Baubeginn... Die Umlufthaube ist eine Siemens Tischlüftung, bis...
  2. Fertig mit Bildern Planung einer Küche - Neubau EFH

    Hi, ich muss ja zugeben, das nach dem Umzug erst mal etwas "Ruhe" eingekehrt ist und - dem Wetter entsprechend - auch außen am Haus ein wenig Arbeit notwendig wurde. Aber nun nach einem halben Jahr endlich mal ein paar Bilder, dafür hat sich gezeigt: ja, in dieser Küche kann man auch kochen =)...
  3. Fertig mit Bildern Planung einer Küche - Neubau EFH

    Zwei Jahre nach Beginn dieses Themas ist gestern und heute die Küche auch aufgebaut worden. Es hat viele zeitliche Verschiebungen gegeben, aber nun ist endlich ein Ergebnis sichtbar...
  4. Gutmann Capa

    AW: Gutmann Capa Eigene Erfahrungen liegen leider noch nicht vor, da wir noch auf unsere Küche warten. Aber wir hatten erst die Haube Sombra in der Planung und haben dann auf Grund der Auskunft "1m Abstand zur Wand reicht" die Capa gekauft. Wir hätten sonst zu drei Seiten auch nur 1,8m gehabt...
  5. Gutmann Capa

    AW: Gutmann Capa Hi, wir standen vor der gleichen "Problematik", Gutmann Capa mit weniger als 2m Abstand zum Rand. Eine Nachfrage bei Gutmann hat ergeben, dass die Hauben mittlerweile mit 2 Auslässen gefertigt werden und diese nur noch einen Freiraum von 1m benötigen. Gruß Stefan
  6. Nolte MATRIX Art vs. Schüller

    AW: Nolte MATRIX Art vs. Schüller Hallo Tino, danke für diesen kurzen Vergleich. Wir waren in der Zwischenzeit bei dem Küchenstudio wo wir unsere Küche erworben haben und auch noch bei einem anderen in der Nähe, beide eigentlich mit viel Nolte-Küchen in der Ausstellung. Beide haben uns...
  7. Nolte MATRIX Art vs. Schüller

    AW: Nolte MATRIX Art vs. Schüller Wir haben bisher noch keine Erfahrungen / Meinungen über die MATRIX Art finden können und bei den Küchenstudios vor Ort waren noch keine Musterküchen vorhanden :(
  8. Nolte MATRIX Art vs. Schüller

    Hallo, wir werden in kürze unsere neue Küche für unseren Neubau "abrufen" können (Planungshinweise gab' es hierfür auch direkt aus dem Forum). Entschieden haben wir uns für eine grifflose Küche von Schüller, aus Kostengründen ist es nicht die Next-Variante geworden. Durch Zufall haben wir die...
  9. Deckenhaube mit Umluft

    AW: Deckenhaube mit Umluft Danke für den Hinweis, hatte nicht gemerkt dass es sich um zwei verschiedene Geräte handelt...
  10. Deckenhaube mit Umluft

    AW: Deckenhaube mit Umluft Hi, in diesem Beitrag ist etwas über den maximalen Abstand zwischen Kochfeld und Haube geschrieben worden.. Und in einem weiteren Beitrag hatte ich mal etwas gelesen dass man die Haube abhängen müsste, den Beitrag finde ich aber gerade nicht so schnell wieder
  11. Deckenhaube mit Umluft

    AW: Deckenhaube mit Umluft Hi, die Angabe m³ Raum x 15 würde bei unserer "Küche" knapp 2.700 m³ ergeben - es handelt sich um einen großen offenen Wohnraum mit höherer Decke. Zum Luftaustausch ist eine Wohnraumlüftung vorhanden. Die iBOXstep ist - wie ich inzwischen hier im Forum...
  12. Deckenhaube mit Umluft

    Hallo, da wir noch ein wenig Zeit bis zur Auslieferung unserer Küche haben (und man trotz aller anderen Vorbereitungen beim Hausbau auch über die eigentlich fertig geplante Küche nachdenkt) hätten wir die Möglichkeit, die Abzugshaube Gutmann Sombra (Umluft) noch gegen ein anderes Modell zu...
  13. Fertig mit Bildern Planung einer Küche - Neubau EFH

    AW: Planung einer Küche - Neubau EFH Hallo, nun mal ein kurzer "Zwischenstand"...: Es ist eine grifflose Schüller C3 geworden, Fronten in Steingrau Lack Hochglanz, sichtbare Korpusteile ebenfalls in Grau. Die Aufteilung ist nahe an den hier eingestellten Entwürfen, einen endgültigen Plan und...
  14. Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

    AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos Hi... @ Magnolia: Wir werden das mit dem Korpus bzw. den Fach- und Geräteböden noch ansprechen. Die "Hochschränke" sind insgesamt ca. 175 hoch, das genaue Maß weiß ich jetzt nicht. Daher kann ich jetzt nicht ganz genau sagen in welcher Höhe das obere...
  15. Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

    AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos Hi, dieses ist nochmal der Link zu der eigentlichen Planung hier im Forum Den Kommentaren kann ich also entnehmen, dass man die Korpusfarbe sehr wohl planen kann, ich hatte befürchtet, dass man die nur in Weiß bekommt und diese dann zwischen den...
  16. Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

    Guten Morgen, nachdem in unsere Küchenplanung eure Tipps aus dem Planungs-Board eingeflossen sind geht es jetzt immer weiter in die Details. Wir haben nun ein Angebot für eine grifflose Schüller C3 in Steingrau (Lack Hochglanz) erhalten welches uns auch sehr zusagt. Wo wir aber bei der...
  17. Fertig mit Bildern Planung einer Küche - Neubau EFH

    AW: Planung einer Küche - Neubau EFH Mmmh, das ist natürlich auch eine Alternative... So könnte man sogar mal das Backblech aus dem Ofen nehmen und gleich nebenan auf die Arbeitsplatte legen (ohne, dass die Spüle im Weg ist). Eine Frage aber noch: Was heißt das 3-3 bzw. 1-2-3 ?
  18. Fertig mit Bildern Planung einer Küche - Neubau EFH

    AW: Planung einer Küche - Neubau EFH Hi, das Haus steht noch nicht, das ist richtig. Allerdings gibt es ein paar Bedingungen was die Positionen der Fenster angeht: Verändere ich die Fenster unten im Plan müsste ich auch ein Fenster im Stockwerk darüber verschieben (diese bilden jetzt eine...
  19. Fertig mit Bildern Planung einer Küche - Neubau EFH

    AW: Planung einer Küche - Neubau EFH Hi Mela, danke für Deine "Verfeinerung". Die SpüMa ist in dem Hochschrank neben dem Backofen geplant, hatte das nicht richtig darstellen können. Durch Entfall des Eckschrankes ist man ja wirklich flexibel was die Aufteilung der Schränke angeht, mit der...
  20. Fertig mit Bildern Planung einer Küche - Neubau EFH

    AW: Planung einer Küche - Neubau EFH Der Beitrag #45 in dem genannten Thema enthält Bilder. Sehr anschaulich und ich denke, dass damit die Ecke umgeplant werden wird und der (entfallene) Aufpreis des LeMans-Schrank in die Kochinsel geht.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben