Suchergebnisse

  1. Compair 150 rund: Abdichtung/Verklebung Stutzen/Rohr und Teleskoprohr?

    Ist spürbar undicht - Muss doch verklebt werden! Womit? Sorry, dem muss ich jetzt leider widersprechen. Bereits bei mittlerer Stufe der Abzugshaube ist das System an einigen Stellen, wo es zusammengesteckt wurde, fühlbar (!) undicht, d.h. man spürt mit dem Finger, wie es herausbläst...
  2. Compair 150 rund: Abdichtung/Verklebung Stutzen/Rohr und Teleskoprohr?

    AW: Compair 150 rund: Abdichtung/Verklebung Stutzen/Rohr und Teleskoprohr? Also, von der Dunstabzugshaube kommt das 150er Rohr, dies schiebe ich über den (meiner Meinung nach etwas zu kleinen) Stutzen, leider sitzt das sehr wackelig und hat deutliches Spiel (wirkt potentiell undicht). Dieser...
  3. Compair 150 rund: Abdichtung/Verklebung Stutzen/Rohr und Teleskoprohr?

    AW: Compair 150 rund: Abdichtung/Verklebung Stutzen/Rohr und Teleskoprohr? hmmm... vielleicht bin ich zu pingelig, aber... Dann ist also der wackelige/undichte Anschluss des Rohres an den Stutzen technisch so in Ordnung? Na mal sehen, ob da wirklich nix seitlich rausbläst... ;) Und es ist...
  4. Compair 150 rund: Abdichtung/Verklebung Stutzen/Rohr und Teleskoprohr?

    AW: Compair 150 rund: Abdichtung/Verklebung Stutzen/Rohr und Teleskoprohr? ja danke schön. :2daumenhoch: Ich hoffe jetzt doch noch auf die eine oder andere Meinung dazu... oder sind meine Fragen etwa zu schwierig oder zu abwegig...? ;)
  5. Compair 150 rund: Abdichtung/Verklebung Stutzen/Rohr und Teleskoprohr?

    an Moderator: Könnte ein Moderator bitte den Thread-Titel ändern (ich kann nur den Untertitel ändern)? Danke! :D
  6. Compair 150 rund: Abdichtung/Verklebung Stutzen/Rohr und Teleskoprohr?

    Hallo, es geht um den Einbau des Naber Klima-E-Mauerkastens + Compair 150er Rundsystem. Der raumseitige Stutzen wurde angeschraubt und zum Innenputz hin abgedichtet. Für ein aufeinander abgestimmtes System ist der raumseitige Anschluss des 150er Rohres (auf den Stutzen geschoben) ziemlich...
  7. Welche Dübel für Poroton-Hochlochziegel ? (Montage Dunstabzugshaube)

    AW: Welche Dübel für Poroton-Hochlochziegel ? (Montage Dunstabzugshaube) nee, erst müssen wir die Malerarbeiten beenden, dann wird die Haube aufgehängt ;)
  8. Welche Dübel für Poroton-Hochlochziegel ? (Montage Dunstabzugshaube)

    AW: Welche Dübel für Poroton-Hochlochziegel ? (Montage Dunstabzugshaube) Danke für Eure Tipps. :D OK, dann ist der Tox PSD-SL die 1. Wahl. Ggf. käme evtl. ja auch das Gegenstück der Konkurrenz in Frage, der fischer FUR (ähnliches Prinzip, auch für Hochlochziegel zugelassen und für...
  9. Welche Dübel für Poroton-Hochlochziegel ? (Montage Dunstabzugshaube)

    AW: Welche Dübel für Poroton-Hochlochziegel ? (Montage Dunstabzugshaube) Naja, das Haus ist über 12 Jahre alt, in den Bauträger-Unterlagen steht nichts Detailliertes darüber drin und ob es den Maurer noch gibt, weiß ich nicht... Eins weiß ich genau: es sind POROTON-Hochlochziegel mit einer...
  10. Welche Dübel für Poroton-Hochlochziegel ? (Montage Dunstabzugshaube)

    AW: Welche Dübel für Poroton-Hochlochziegel ? (Montage Dunstabzugshaube) oh danke, aber welche Druckfestigkeit die Porotonziegel meiner Küchenwand haben - keine Ahnung... :( Der PSD-SL in der Größe 8/90 ist mit Gebrauchslasten von 0,30 bis 0,35 kN (je nach Druckfestigkeit) angegeben, also...
  11. Welche Dübel für Poroton-Hochlochziegel ? (Montage Dunstabzugshaube)

    Hallo, die neue Dunstabzugshaube (geschätzte 25 kg) soll an eine Wand aus Prototon-Hochlochziegel montiert werden. Welche Dübel sind Eurer Erfahrung nach dafür geeignet? Bei der Haube liegen Schrauben 5,5x80 mm und WürthZebra-Dübel W-ZX8 (45mm lang) dabei (3 für die Haube, 2 für den Kamin). Lt...
  12. Reinigung meiner neuen Umlufthaube

    AW: Reinigung meiner neuen Umlufthaube Ja das stimmt natürlich ;D Naja, üblicherweise liegen die Steckdosen ja unzugänglich hinter dem Kamin. Den jedesmal abzubauen, würde ich nicht machen wollen. Also dann doch lieber Sicherung ausschalten...
  13. neue Edelstahlhaube geliefert: Schutzfolie fehlt an der Front - ist das normal?

    AW: neue Edelstahlhaube geliefert: Schutzfolie fehlt an der Front - ist das normal? Bei dem Kamin: ja, an der Haube: nein. Hmmm.... also wenn standardmäßig ausschließlich die Rückseite mit Folie geschützt ist, weshalb steht dann in der Anleitung, dass man die Folie zuerst an der Rückseite und...
  14. Reinigung meiner neuen Umlufthaube

    Stromlos machen? Ich klink mich hier mal kurz mit ein. Die Frage "Haube stromlos machen?" ist leider untergegangen, würde mich aber auch sehr interessieren. Denn das selbe steht auch in der Anleitung zu meiner Haube. Die Hersteller möchten als, dass man zur Reinigung der Haube jedesmal die...
  15. neue Edelstahlhaube geliefert: Schutzfolie fehlt an der Front - ist das normal?

    AW: neue Edelstahlhaube geliefert: Schutzfolie fehlt an der Front - ist das normal? ja nee, ist klar ;) Aber ums Auspacken an sich ging's mir ja nicht... Mehr um Eure Einschätzung. Tja, zum Thema negativ denken: ich würde es Realismus nennen (geprägt von Erfahrungen mit Bau- und...
  16. neue Edelstahlhaube geliefert: Schutzfolie fehlt an der Front - ist das normal?

    AW: neue Edelstahlhaube geliefert: Schutzfolie fehlt an der Front - ist das normal? hmmm.... die Anleitung schreibt etwas von "Folie abziehen" für die Front und Rückseite... auch der Kamin sei angeblich kpl. in Schutzfolie verpackt... keine Ahnung.
  17. neue Edelstahlhaube geliefert: Schutzfolie fehlt an der Front - ist das normal?

    Hallo, unsere neue Abzugshaube aus Edelstahl (Bosch Kopffrei-Haube) wurde heute geliefert. Habe den Karton geöffnet und mich gewundert: Die Front der Haube ist völlig ohne Schutzfolie, dafür aber mit einigen größeren Fingerabdrücken drauf. Nur auf der Rückseite ist die Schutzfolie vorhanden (bis...
  18. Naber Flowstar 150 aus 2010

    AW: Naber Flowstar 150 aus 2010 OK, dann hatte ich das wohl falsch verstanden (ich dachte, es ging um eine generell fehlerhafte Serie). Dann hast Du natürlich recht.
  19. Automatischer Mauerkasten "Energy-Safe 150" - empfehlenswert?

    apropos Festfrieren: Gibt es eigentlich bei diesen normalen Metallmauerkästen (z.B. Klima-E) keine Probleme mit Festfrieren der Metallrückstauklappe? Denn die sitzt ja dort direkt hinter den Lamellen im Frostbereich...
  20. Naber Flowstar 150 aus 2010

    AW: Naber Flowstar 150 aus 2010 Logisch, wenn sie einwandfrei ist. In diesem Falle geht es doch aber, korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe, um einen bestimmten Produktionszeitraum, in dem fehlerhafte Teile (also außerhalb der Herstellerspezifikation) produziert worden sind, weil...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben