Suchergebnisse

  1. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo zusammen, das ist in der Tat ein interessanter Vorschlag....habe ich ja heute abend viel zum Durchdenken und Besprechen. Wobei ich die erste Variante nehmen würde und dann die Spüle trotzdem auf die andere Seite zum Fenster stellen. Die Anschlüsse sind...
  2. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. @Kerstin: ich glaube, hier habe ich ein Missverständnis ausgelöst: das mit den Blenden war nur mein laienhafter Versuch den Wanddurchbruch im Alno Planer optisch darzustellen. Als richtige Mauer habe...
  3. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo Kerstin, vorbereiten könnte ich ja am Fenster und dann die Sachen links neben dem Herd bereitstellen. Die Insel hat dann ja auch noch einen Meter Tiefe und damit auch noch Abstellfläche, dito in der Ecke. Die elektrischen Geräte würde ich gerne in den...
  4. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo zusammen, ich hatte jetzt noch die Idee meinen Mauerdurchbruch mal mit Blenden zu simulieren. Sieht nicht sonderlich doll aus (weil es keine einheitliche Fläche ergibt); aber gibt glaube ich einen Eindruck, wie es aussehen könnte. Vielleicht sieht es...
  5. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Wahnsinn seit Ihr schnell.....schwups schon ne neue Planung da.... Die Idee wäre allerdings schon, dass wir die Wand in der kompletten Breite (gut: vermutlich muss wieder ca. 30cm an der Aussenwand bleiben) aufmacht = ca. 2,50m, um eine optische...
  6. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo zusammen, jetzt dachte ich eigentlich, dass ich ein gutes Stück weiter bin. Das hat sich aber gestern abend irgendwie wieder geändert. Da sass ich mit einem befreundeten Innenarchitekten und einem Architekten zusammen. Die haben mir von einem...
  7. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo Kerstin, vielen, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Echt super. Dies würde sofort meine Probleme mit: - der zu kleinen Arbeitsfläche lösen - die Kollision mit dem Fenster verhindern Auch die Idee mit dem Tisch am Wandstummel in...
  8. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo zusammen, @ KerstinB: leider habe ich Deine Anregungen gerade erst gesehen und ich war aber leider schon dort. V.a. den letzten Punkt und den mit den Rolladengurten habe ich deswegen nicht erledigt. Folgendes habe ich aber gemessen: Abstand Küchentür...
  9. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo zusammen, mit den Bildern kann ich schon mal dienen. Drei Bilder von der jetzigen Küche und nochmal ein Bild vom Flur in das WZ; da sieht man die zwei Bodenbeläge (in der Küche ist die gleiche Fliese), wie es dann auch zwischen Küche und WZ...
  10. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Ich bin am Dienstag nochmal dort. a) will ich nochmal genau Maß nehmen (v.a. Die Wand am Küchenfenster) B) die Höhe der APL (Vertrauen ist gut,.....) C) nochmal die Anschlüsse prüfen. Im Moment ist die Spüle in der Ecke an der hinteren Küchenwand (wo ich die...
  11. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Die 57cm habe ich gemessen; die 54 cm sind aus dem Datenblatt, schäm.... zu meiner Verteidigung möchte ich aber festhalten, dass der hintere Teil der Mikrowelle in alle Richtungen abgesetzt ist...:rolleyes: Aber ich meinte eigentlich immer die Tiefe. Die...
  12. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Ja das stimmt schon. Sind ja auch insgesamt nur150qm Wohnfläche. Trotzdem 6 zimmer. Da bleibt für den einzelnen Raum nicht die Welt übrig. Hätten wir selber gebaut, dann wäre v.a. der Wohnbereich schon deutlich größer ausgefallen. Aber leider gibt es bei uns...
  13. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Ups vergessen: fùr die hinteren Lautsprecher liegen zum Glùck Kabel in der Wand und das Gegenstück im bodentank. So Kabel finde ich auch extrem hásslich. Sogar Netzwerk ist verlegt. Dummerweise nur nicht im Bodentank, sondern an der rauzunehmenden Wand.
  14. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo zusammen, Bin gerade etwas eingeschränkt verfùgbar, weil unterwegs. Der Bodentank ist wirklich so àhnlich wie im Bùro. D.h. Eine òffnung im Boden mit Strom und doppeltem 4at Anschluss. Aber mit Parkett belegt und deswegen optisch schón. ùber den...
  15. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo Kerstin, Deine Vermutungen sind alle richtig und Du hast glaube ich auch meinen Bauchschmerz erkannt. Die Terrassentür ist planlinks (zumindest die zur Terrassen Sitzgruppe). Es gibt auch eine, wo der Fernseher hinkommt. Die ist aus meiner Sicht aber...
  16. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo zusammen, ich merke schon, da muss ich Euch noch ein paar Infos geben. Also: Sofa gibt es schon und es ist ein ziemlicher Klotz. 2,80 breit in L-Form, d.h rechts (beim Draufsitzen) ist eine kleine Ottomane mit 1,60 Tiefe. Weiterhin gibt es noch ein...
  17. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Anregung; auf das Zumauern bin ich noch gar nicht gekommen. Die Idee wäre auch super. Wobei ich da vermutlich dann den eher Esstisch hinstellen würde. Leider habe ich aber die Ecke schon anders verplant, weil das die...
  18. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo zusammen, noch eine nachgereichte Info: die Arbeitsplatte der jetzigen Küche im Haus ist 96cm hoch. Hier ist aber noch etwas Luft zum Fensterflügel (ca. 2cm Luft ). Die Arbeitsplatte könnte also max. eine Höhe von 97cm haben, wobei wir mit einer dünnen...
  19. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Stimmt; das hätte Sinn gemacht. Dann wäre ich auch nicht in die 10 Dateien Begrenzung reingelaufen ;) Mache ich das nächste Mal besser. Ich hoffe für diesmal geht's auch so, weil die Planungen ja alle auf dem gleich U aufbauen und damit fast identisch sind...
  20. Küchenumbau mit Wandentfernung

    AW: Küchenumbau mit Wandentfernung Hallo Tara, die von Dir genannten Dateien hängen eigentlich am Ursprungsthread an. Ich hatte auf Bitte von Vanessa nur nochmal Bilder für den schnellen Überblick angehängt. Oder habe ich da noch irgendwo einen Fehler drin? Danke Micha
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben