Suchergebnisse

  1. Gigglo

    Unbeendet Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2)

    AW: Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2) Hallo zusammen, sorry, dass wir uns jetzt erst melden - wir waren übers Wochenende weg. U.a. auch Küchen gucken in den Niederlanden... :D Ich habe dort in einer Zeitschrift auch folgende Neff-DAH entdeckt. Kennt die jemand? ??? KerstinB, das mit der APL...
  2. Gigglo

    Unbeendet Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2)

    AW: Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2) N`abend Ihr :pc: ja, Kerstin - so ähnlich stelle ich mir das mit dem Brennholz-Regal vor! Das verfolgen wir mal weiter. Danke! Gibt es eigentlich gängige Unterschranktiefen? Vermutlich je nach Hersteller unterschiedlich - oder gibt es übliche Raster...
  3. Gigglo

    Unbeendet Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2)

    AW: Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2) Hallo, Ihr Lieben, wir hoffen nicht, dass wir Euch mit unseren dauernden Anfragen "vertrieben" haben. :-[ Ohne Euch wären wir niemals so schnell so weit gekommen, vielen Dank dafür. ;) Trotzdem werden wir Euch bestimmt noch viele "Löcher in den Bauch"...
  4. Gigglo

    Unbeendet Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2)

    AW: Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2) Hallo zusammen! Wir haben die Idee mit der Halbinsel links mal „arbeiten“ lassen – sie gefällt uns immer besser :top: Zum Thema Feuerholz-Regal: Wir stellen uns eine in die Halbinsel integrierte Lagermöglichkeit auf der Rückseite zum Esszimmer hin vor...
  5. Gigglo

    Unbeendet Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2)

    AW: Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2) Kann mir das Hereinziehen der Halbinsel ins Esszimer nicht so richtig vorstellen, da der HK doch näher am Wanddurchbruch sitzt als im meinem Grundriss dargestellt, nämlich nur mit ca. 5 cm Abstand. War wohl im Bestandsplan gemogelt...:rolleyes: Habe mal...
  6. Gigglo

    Unbeendet Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2)

    AW: Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2) Hallo Nice-nofret, habe mir soeben Deine fertiggestellte Küche angesehen und bin meganeidisch!!! Würde ich so übernehmen, wenn sie bei uns reinpassen würde ;) Sehr, sehr gelungen! Großes Lob! Aber nun zu unserem Sorgenkind: Das mit der...
  7. Gigglo

    Unbeendet Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2)

    AW: Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2) Hallo Kerstin, hallo zusammen! *hust* - da bin ich wieder! Vielen Dank für den schönen Entwurf! Wie Ulf bereits verraten hat, hatte ich eine ähnliche Aufteilung auch bereits im Sinn. Sie würde von der Lage der Zu-/Ableitungen auch super passen, da im...
  8. Gigglo

    Unbeendet Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2)

    AW: Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2) Hallo Kerstin, kurze Zwischenfrage mal eben: Welche Version des KPL von Alno nutzt Du? Jenn und ich haben hier die 0.99a. Beim Öffnen Deiner .kpl erscheint die Fehlermeldung "Planungsformat nicht mehr gültig!" aus. Die .kpl lässt sich zwar nach der...
  9. Gigglo

    Unbeendet Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2)

    AW: Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2) Hallo Mela, Vanessa und Kerstin, vielen lieben Dank für Eure Entwürfe und Vorschläge. :2daumenhoch: Das ist ja echt ein riesige Hilfe hier. Wenn ich daran denke, als Jenn und ich damals vor 5 Jahren das Haus gekauft haben, waren wir nach 5 Besuchen in...
  10. Gigglo

    Unbeendet Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2)

    AW: Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2) Hallo Mela, wow, ich bin beeindruckt - so schnell eine so weit ausgearbeiteter Vorschlag. Danke! Ich habe versucht im Alno-Planer das Esszimmer hinzuzufügen, klappt aber leider irgendwie nicht. Statt dessen anliegend der Grundriss ergänzt um Maße fürs...
  11. Gigglo

    Unbeendet Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2)

    AW: Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2) Hallo Mela, danke für das nette Feedback. "SW" steht für Schmutzwasser. Mit dem Bezirksschornsteinfeger habe ich schon gesprochen. Der hat grundsätzlich erstmal keine Einwände. Wir wollen aber noch mal miteinander sprechen, wenn es soweit ist. LG...
  12. Gigglo

    Unbeendet Kleine Küche im Altbau (ca. 7,5 m2)

    Hallo, seit 5 Jahren wohnen wir jetzt in diesem Haus von 1934. Das Thema Küche schieben wir eigentlich seitdem vor uns her. Da unsere jetzige Küche aber Stück für Stück "den Geist aufgibt" wollen wir uns jetzt endlich eine neue anschaffen. Wir haben uns bereits von einem Küchenstudio ein...
  13. Gigglo

    Geschirrspüler: Gläser und Teller stinken

    AW: Geschirrspüler: Gläser und Teller stinken Hallo! Habe die Maschine seitdem zweimal laufen lassen und das Geschirr im geschlossenen GSP vollständig trocknen lassen. Dieser widerliche Gestank ist bis dato noch nicht wieder aufgetreten. Werde weiter beobachten und ggf. berichten. Hab ich...
  14. Gigglo

    Geschirrspüler: Gläser und Teller stinken

    AW: Geschirrspüler: Gläser und Teller stinken Hallo Martin, danke für Deine Antwort. So mache ich das auch. Erst wenn die Maschine per "Piepen" signalisiert, dass das Programm komplett durchgelaufen ist, öffne ich die Tür. Aber dann mache ich das auch möglichst sofort. (Alleine schon, weil...
  15. Gigglo

    Geschirrspüler: Gläser und Teller stinken

    Hallo, dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Meine Frau und ich möchten uns eine neue Küche anschaffen und sind fleissig am Schauen. Die Frage, die sich uns konkret stellt: Sollen wir unsere jetzige Geschirrspülmaschine übernehmen oder lieber gleich entsorgen? Hintergrund: - Vor...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben