Suchergebnisse

  1. racer

    Spülenhersteller gesucht

    Kann mir irgendwer der alten Hasen noch sagen, welcher Spülenhersteller das gewesen sein könnte ? Ich denke, wegen des dreieckigen Exzenters ist das vielleicht von irgendwem einzusortieren ? Danke
  2. racer

    ein paar Neuerungen bei eggersmann ab dem 01.06.

    Hallo, ab morgen, dem 01.06., wird das Unternehmen eggersmann ein paar Sachen verändern, die sowohl das Leben für die Planer als auch für die Kunden einfacher und interessanter machen dürften: Ab morgen entfallen sämtliche Mehrpreise für Höhen- Breiten- und Tiefen Reduzierungen und darüber...
  3. racer

    Ersatz für AH 240-160 Gaggenau

    Jetzt muss ich dochmal die Experten an der Front fragen: die Gaggenau AH 240-160 ist ja nicht mehr lieferbar. Gegen welche Haube tausche ich diese, wenn die defekt ist am besten, ohne viel umbauen zu müssen, bzw. den Korpus komplett tauschen zu müssen ? Jemand eine Idee ? Danke Vorab Gruß Racer
  4. racer

    Blum gelöst Dämpfer benötigt

    Hallo, liebe Mitarbeiter von Blum, ich brauche für einen Freund 2 Dämpfer links und rechts (1 Paar) gemäß Foto. Ist es sinnvoller die direkt über Euch zu beziehen, oder sollte ich da lieber bei eggersmann anfragen ? Gruß Racer Adresse dann per PN ?
  5. racer

    Stiftung Warentest testet Backöfen

    Hallo, ich stolperte heute Abend auf Spiegel Online über einen Test von Backöfen von Stiftung Warentest in der vernichtetende Urteile unter anderem über die Pyrolyse ausgesprochen wurden.. ob der Auswahl der Geräte und den daraus gezogenen Schlüssen bin ich doch etwas schockiert und frage...
  6. racer

    ABK Edelstahlplattenanlage mit ABK I-Cooking Gasfeld vollintegriert

    Hallo, habe diese Woche einem Händler eine Edelstahlplatte liefern dürfen und der Händler war so nett, nach der Montage ein paar Fotos von der Platte und dem integrierten Gasfeld zu erstellen.. hier mal die Bilder.. 4mm Edelstahl mit Orbitalschliff und mit vollintegriertem I-Cooking Gasfeld...
  7. racer

    Siemens active Clean mit Katalysator ?

    Hallo, ich bin zwar nun seit fast 30 Jahren in der Branche, aber leider die letzten Jahre immer mehr möbellastig und mein Wissen, gerade wenn es um preiswertere Geräte geht, verblasst immer mehr. Der Grund meines Threads: Früher konnte man die guten Pyrolyse Geräte durch die billigen Stinker...
  8. racer

    Reduzierung der MwSt. ab 01.07.2020

    Ich habe gestern den "Wumms" unserer Bundesregierung zur Kenntniss genommen. Mal unabhängig davon, dass zur Zeit weder ich noch mein Steuerberater weiß, wie die ganzen "Automatik-Ertragskonten" umgestellt werden sollen, noch, welches Umsatzsteuerkonto bei 16% angesprochen werden darf (aber das...
  9. racer

    Corona Virus

    Einige der großen Hersteller haben heute verkündet, dass Sie den Betrieb aufgrund des Corona-Viruses für die kommenden 4 Wochen komplett schließen. In der KüchenNews wird hier vorrangig Häcker benannt. Sollte also irgendwer hier auf eine Küchenlieferung warten, macht es wohl Sinn, hier einmal...
  10. racer

    Siematic gehört nun zu 100% den Chinesen

    wie die KüchenNews soeben meldet hat Herr Siekmann seine letzten Anteile an Siematic nun auch noch an chinesische Nison-Gruppe verkauft. Auch seine geschäftsführende Position im Unternehmen gibt er demnach auf. Dies mal als Meldung aus der Branche jenseits von Corona.
  11. racer

    Hersteller gesucht

    Hallo, ich soll hier eine Küche ergänzen, habe aber keine Möglichkeit heraus zu bekommen, welcher Hersteller es ist ? es handelt sich um eine rot glänzende Schichtstoffoberfläche, die Sichtseiten sind in heller Holznachbildung, der Sockel und die Platte ebenfalls. Die Sockelecken sind...
  12. racer

    NEFF Neff HLAGD53N0 Mikrowelle

    Hallo liebe Neff Leute, ich habe da mal folgende Frage: Bei der Mikrowelle Neff HLAGD53N0 ist in der Einbauskizze angegeben, dass die Nische für das Gerät min. 550 mm tief sein soll, obwohl das Gerät lediglich mit einer Einbautiefe von 369 mm (plus Frontstärke) angegeben wird ?! Ich würde da...
  13. racer

    Anschluß Miele KMDA 7633

    Welcher Flachkanalanschluß passt an Miele KMDA 7633 = Naber oder ein anderes System ? die unterscheiden sich meines Wissens doch im Bereich der Ecken, da die verschiedene Radien haben ?! mfg Racer
  14. racer

    Weber Grillrost mit Pyrolyse reinigen

    Hallo, habe heute gegoogelt, ob es Sinn machen kann einen Grillrost (Edelstahl) im Backofen mit Pyrolyse zu reinigen.. und fand natürlich viele Kommentare, von bunt anlaufen bis Materialdiskussionen und Schmelzpunkten etc.. bis zu denen, die sagten, mal solle es lieber auf den nassen Rasen...
  15. racer

    Suche exakte Nischenhöhe vom HB24D561

    Hallo, ein schönes Thema für das Forum. Ich brauche eine Einbauskizze eines älteren Dampfbackofens der Marke Siemens HB 24 D 561 das Netz, sprich Tante Google hilft hier leider nicht weiter. Ich muß das exakte Nischenmaß wissen und wie weit die Front nach oben bzw. unten übersteht. Das...
  16. racer

    Montage einer Safetybox von Halemeier

    Hallo Monteure, hat jemand vn Euch schon mal eine Safetybox von Halemeier in Verbindung mit einer Pocketschranktür montiert ? Wir fragen uns, wie und an welcher Position wir den Beschlag am optimalsten montieren. Leider sind die anliegenden Anleitungen nicht ganz so verständlich. So, wie ich...
  17. racer

    WM Tippspiel !!

    Direkter Link zum WM-Tippspiel: WM-Tippspiel im Küchen-Forum ---------------------------- Für alle, die es nicht mitbekommen haben sollten, hat der Admin gestern Nacht (bei ihm war es wohl helliger Tag, da er gerade in einem Land unterwegs ist, die mit Soccer nicht allzuviel zu tun haben,) das...
  18. racer

    IMM 2017 / Auf was ich mich schon freue...

    Nivito kommt mit extrem vielen und meinem Dafürhalten sehr schönen Neuerungen: dazu kommen etliche neue Modelle in diesen Farben mit Schlauchauszug. Das ganze natürlich in massivem Edelstahl. Ich bin die ganze Woche da und freue mich auf jeden der vorbeischaut... P.S. Dieses Jahr mit...
  19. racer

    Miele Gerätegriff Bohrabstand

    Hallo, brauche die Angabe des Bohrabstands eines Miele Gerätegriffs, in diesem Punkt scheint die Miele Homepage wieder einmal wenig aussagekräftig zu sein... kann mir wer helfen ? Danke mfg Racer
  20. racer

    Warendorf stellt Insolvenzantrag

    Laut Kurzmitteilung des Fachmagazins KüchenNews hat das Unternehmen Warendorfer Küchen GmbH Antrag auf Insolvenz in Eigenverantwortung gestellt. Wann genau der Antrag gestellt wurde, sowie weitere Informationen waren bis zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht zu erfahren.... mfg Racer
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben