Suchergebnisse

  1. Falsche Armatur beim Küchenkauf gewählt

    Ja, genau, wenn es auf den Boden trifft spritzt es überall hin. Bin mit dem Zudrehen der Ventile nicht ganz sicher, da dort auch die Spülmaschine dran hängt.
  2. Falsche Armatur beim Küchenkauf gewählt

    Hallo zusammen, wir haben seit nun ca. eine Jahr unsere Küche. Leider sind wir mehr als unzufrieden mit der Armatur, die wir ausgewählt haben. Die verbaute Kombination besteht aus der Spüle Blanco Pro 6 IF und der Armatur Blanco Filo. Zum einen scheint die Armatur zu klein für die Spüle. Man...
  3. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Wir waren jetzt am WE noch mal bei unserem KFB. Dort gab es folgenden Vorschlag für den Schrank (von unten nach oben): Auszug 3 Raster Wärmeschublade (einfache Höhe) Backofen (60er) Dampfbackofen Drehtür Die Unterkante des DG wäre dann in etwa 1,20m Höhe. In der...
  4. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Der Kombi-DG ist für mich schon gesetzt. Allerdings wird es keiner von Miele, der ist einfach zu teuer. Wir haben dieses Gerät ins Auge gefasst: Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Dampfbackofen und...
  5. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Hallo Leute, ich muss dieses Thema nochmal hervorholen, da wir an den Feiertagen überlegt haben doch einen Dampfbackofen statt der Mikrowelle zu nehmen. Das hätte aber wohl Einfluss auf die Aufteilung. Zuerst war unsere Überlegung den DG statt der MW über den BO zu...
  6. Die richtigen Einbaugeräte für neue Küche finden

    AW: Die richtigen Einbaugeräte für neue Küche finden Genau das ist der entscheidende Punkt. Was sind die richtigen Kriterien? Nur weil ich persönlich etwas gut finde, heißt es noch nicht, dass es im Alltag auch sinnvoll ist. Genau darum geht es mir eben. Ich möchte verstehen, worauf andere...
  7. Die richtigen Einbaugeräte für neue Küche finden

    AW: Die richtigen Einbaugeräte für neue Küche finden Hallo zusammen, ich hatte gehofft, doch noch ein paar mehr Antworten zu bekommen. Vielleicht kann ja doch der ein oder andere noch was schreiben zu meiner Auswahl. Danke und Gruß Matthias
  8. Die richtigen Einbaugeräte für neue Küche finden

    Hallo zusammen, nachdem ich zur Planung unserer neuen Küche hier im Forum schon viel Hilfe bekommen habe, möchte ich es auch bei den E-Geräten wieder probieren. Für alle Interessierten, der ursprünglich Thread war dieser...
  9. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Ja, das Bild zeigt, wie es später sein soll. Das Küchenstudio hat dazu bisher nichts gesagt. Aber sie wissen, dass es so werden soll ;-) Das Problem mit dem Einhängen ist mir erst neulich selbst eingefallen.
  10. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Diesen Teil habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Wo soll die Blende genau sein? Ich hatte mir das so vorgestellt, dass die Hängeschränke genauso "eingeschoben" werden, wie die Hochschränke. Problematisch hatte ich nur angenommen, sei das aufhängen der...
  11. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Hallo zusammen, mittlerweile haben wir uns für eine Küche entschieden. Es ist die Häcker Systemat mit einer weißen Schichtstoff-Front geworden. Ich hoffe, dass ich mich damit für eine vernünftige Variante entschieden habe. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis unser Haus...
  12. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Nein, bei Angebot 2 und Angebot 3 habe ich auf die E-Geräte komplett verzichtet. Die Wärmeschublade und die DAH sind nur im Angebot 1 enthalten. Die Preisdifferenz zu Bauformat ist mir auch bewusst gewesen. Habe schon intensiv im Herstellerranking gesucht. Alle...
  13. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Ich habe mal schnell nach den Preisen gesucht. Die DAH liegt im Mittel bei € 950. Für die Wärmeschublade bewegt sich das so bei 550. Man kann also wohl 1500 von dem Angebot abziehen. Dann wäre das noch eine Differenz von € 1.100.
  14. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Hallo zusammen, auch wenn hier in der letzten Zeit nichts Neues zu lesen war, haben wir uns versucht einige Angebote für unsere Küchen bei den verschiedenen Küchenstudios zu holen. Dabei wurden uns verschiedene Küchen angeboten und ich würde gerne eure Meinung dazu...
  15. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Das mit dem Müll unter der APL finde ich immer noch gut. Bei einem 45er Schrank klappt es nicht mehr ganz so gut mit der Spüle vor dem Fenster. Da werde ich nochmal verschiedene Varianten durchspielen. Was für einen 45er Schrank würdest du da nehmen? 2-2-2 oder 3-3...
  16. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Aktuell habe ich recht und links neben dem Spülenschrank jeweils zwei Schränke mit Auszügen. Davon müsste ich einen austauschen für den Müll (in welchem Maßen gibt es die eigentlich?). Unter der Spüle bekomme ich nun nicht soviel unter wie in einem dieser beiden Schränke...
  17. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Wir haben jetzt mal versucht eine Stauraumplanung zu machen. Würde mich auch hier über Ideen freuen. Das mit dem Müll unter der APL finde ich gut. Leider verliere ich dann jedoch einen Schrank. Oder wie lässt sich das sinnvoll integrieren? Was macht man dann unter der Spüle?
  18. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Zum GSP ist mir noch etwas eingefallen. Unser jetziger ist erst Jahr neu. Den wollen wir also gerne in die neue Küche einbauen. Allerdings ist der nur teilintegrierbar, hat also eine Blende oben mit den Bedienelementen. Geht das dann trotzdem in erhöhter Position? Ich...
  19. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Im Moment haben wir eben genau diese Konstellation (GSP unter Spüle) und sind damit ganz glücklich. Verstehen kann ich das Argument aber schon, den GSP höher zu setzen. Das muss ich noch genau überlegen, was wir da wichtiger ist. Das Thema Eckschrank fällt mir immer noch...
  20. Erste eigene Küche - Nolte Küchenplaner

    AW: Erste eigene Küche Hier sind die Planungsdateien...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben