Suchergebnisse

  1. Blumenlady

    Alte Miele-Küche verändern

    Hallo zusammen! Meine Tochter und Familie hat sich ein Haus mit einer älteren Miele-Küche gekauft. Diese Küche soll auch erstmal im Haus bleiben. Nur den Spülenschrank (und die Spüle) wollen sie verändern. Hinter der 60er Tür befindet sich kein vernünftiges Abfalltrennsystem, nur ein Eimer mit...
  2. Blumenlady

    Siemens Backofen tiefer als normal?

    Hallo, in die Küche meiner Tochter ist jetzt ein Siemens-Backofen eingebaut worden, der 548 mm tief sein soll. Die Heranschlussdose trägt ungefähr 2 cm auf. Nun schaut der Backofen 1 cm unter der Arbeitsplatte vorr, weil er angeblich wegen der zu dicken Herdanschlussdose nicht weiter in den...
  3. Blumenlady

    Griffleisten oder Lip Griffe

    Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin: Griffleisten brauchen bei den Fronten oben eine sehr gerade Kante. Gilt das auch für Lipgriffe? Oder sind Griffleisten und Lip Griffe dasselbe? Oder sind Lip Griffe kürzer? Danke für Antworten!
  4. Blumenlady

    Wo gibt es "schnelle" Küchen?

    Hallo, wer kann einen Hersteller empfehlen, der schnell liefern kann? Ikea ist klar, meine Tochter hat jetzt bald einen Termin bei hano-Küchen. Was gibt es noch? Mitte/Ende April soll die Küche stehen! LG, Blumenlady
  5. Blumenlady

    Unbeendet Kleine Küche für Tochter im RMH

    Kleine Küche für Tochter im RMH Hallo ihr Lieben; ich melde mich nach ein paar Jahren Mal wieder. Meine Tochter mit Familie hat sich gerade ein Reihenmittelhaus gekauft. In der 2,19 cm breiten Küche befindet sich noch eine nicht sehr alte UKA-Küche, die nicht den Geschmack meiner Tochter...
  6. Blumenlady

    Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

    Hallo, immer wieder passiert es: beim Abgießen vom heißen Nudelwasser knallt meine Blanco Claron Spüle (Innenmaß 40 cm) richtig laut und das schon nach dem geschätzem ersten 1/4 Liter heißem Wassers, wenn gerade mal die Mitte des Beckens benetzt ist. Heute hätte ich vor Schreck fast den...
  7. Blumenlady

    Schubladen-/Auszugsfronten schräg

    Hallo, bei unserer erst im Mai eingebauten Schhüller-Küche stehen die Schubladen-/Auszugsfronten jetzt schindelartig schräg. Die obere Kante eines Auszugs liegt an, die untere Kante hat 2mm (Schublade) bis 4mm (Auszug) Luft. Das wirkt bei dem einen Unterschrank, auf den wir seitlich schauen...
  8. Blumenlady

    Wie stark dehnt sich eine Arbeitsplatte (Schichtstoff) aus?

    Hallo, uns ist folgendes passiert: als wir jetzt aus dem Urlaub wiederkamen, war der hochgebaute GSP-Umbau verzogen. Der Silikonstreifen, der den GSP-Umbau zur Wand abgedichtet hatte, ist im oberen Bereich abgerissen, man erkennt, dass er ungefähr 0,5 cm weitergeschoben wurde - unten war er...
  9. Blumenlady

    Wie verwahrt ihr eure Tütchen?

    In meine neue Küche möchte ich von Anfang an eine bessere Ordnung haben. Heute habe ich wieder ein ganzes Einkaufszentrum nach geeigneten Behältern für meine "Tütchen" (Backpulver, Tortenguss...) und Tüten durchsucht und bin nicht fündig geworden. Beim Schweden scheint es auch nichts zu geben...
  10. Blumenlady

    Tipps für Besenschrankeinrichtung

    Hallo Ihr, ich brauche gute Ideen. In meiner neuen Küche ist ein Besenschrank mit einer noch dürftigen Einrichtung.Wie kann ich ihn besser nutzen. Es handelt sich im einen 50 cm breiten Schrank. Bisher ist nur ein Staubsaugerhalter von Ikea an der einen Schrankwand und ein Drahtgestell mit drei...
  11. Blumenlady

    Naber Abluftrohrsystem undicht

    Hallo, ebenerst habe ich vollgendes festgestellt: Beim Übergang vom Naber Mauerkasten zum Flachkanalrohr hat der Monteur ein Naber F-EST 150 Endstück benutzt. Da der das Loch von den Mauerkasten aber zu wandnah gebohrt wurde und das Flachkanalrohr durch den Oberschrank gehen sollte ohne die...
  12. Blumenlady

    Vliestapeten - Erfahrungen?

    Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit Vliestapeten gemacht? Ich hätte gerne welche für die restlichen freien Wände in der Küche. Lassen sie sich schwerer verarbeiten als Papiertapeten, da unelastisch? Oder ist das eher ein Vorteil? Wie haben da verschiedene Ansichten gehört. Müssen sie wie...
  13. Blumenlady

    Küchenzubehör schwedisches Möbelhaus?

    Hallo Ihr, ich wollte gerade auf der Homepage des Elchen nach Zubehör für die neue Küche schauen: wo sind die Abfalltrennsysteme, die Schubladenmatte, der Deckelhalter usw. geblieben?? Vor Kurzem haben ich sie noch gefunden, heute nicht mehr. Im Katalog, der bis Ende Juli 2013 gilt, sind die...
  14. Blumenlady

    Wie reparaturunfreundlich sind hochgestellte Geschirrspüler?

    Hallo ihr Lieben Fachleute, nachdem mein Mann im Küchenstudio entdeckt hat, dass ein hochgestellter GSP unten vor dem GSP-Sockel noch mit einer schrankseitigen Blende gegen das Herausfallen gesichert ist, hat er die Sorge, dass Reparaturen, bzw. der Austausch eines Geräts sehr aufwendig werden...
  15. Blumenlady

    UnterbauGeschirrspüler einbaufähig?

    Hallo, wir haben einen Unterbau-GSP (Bosch), der erst zwei Jahre alt ist und den wir gern in die neue Küche übernehmen wollen. Dort soll er etwa 30 cm erhöht auf einem Sockel mit 39 cm Schubladenblende stehen. Nun sind sich die KFB nicht einig, ob das möglich ist oder nicht. Wenn ich mir die...
  16. Blumenlady

    Wie den Wanddurchbruch von 10 auf 15 cm erweitern?

    Hallo, bei der Küchenplanung stellte sich heraus, dass der Durchmesser des Abluftkanals für die DAH zu klein ist. Vor 30 Jahren wurde ein Flachkanaldurchbruch, der 10 cm Durchmesser entspricht, eingebaut. Der KFB meinte, dass das sehr teuer werden würde diesen auf 15 cm zu erweitern, weil keine...
  17. Blumenlady

    Kühlschrank für 123 cm Nische gesucht

    Hallo Ihr, ich suche einen Einbaukühlschrank A++(+) für eine 123 cm Nische mit Gefrierfach und wenn möglich - einer eher kleinen Frischezone. Von BSH/Juno/AEG sind mir die Frischebereiche einfach zu groß, da besteht die Gefahr, dass man sie zweckentfremdet. Gefallen haben mir in einem E-Markt...
  18. Blumenlady

    Edelstahlspüle mit/ohne Hahnlochbohrungen

    Hallo, ich habe eine Detailfrage zu unserer Küchenplanung: Wir suchen nach einem Edelstahlbecken mit flachem Rand ohne Abtropffläche, Eckradius von etwa 10 mm, das (Innen-) Becken selber sollte möglichst die Maße 45 cm x 40 cm haben. Leider habe ich diese Beckengröße nur ohne Hahnlochbohrungen...
  19. Blumenlady

    Fertiggestellte Küche 2-zeilige Küche "altersgerecht" erneuern

    Hallo liebes Küchenforum, unsere Küche und wir sind neu bzw. älter geworden, deshalb steht jetzt der Küche eine Totalerneuerung an. Ich lese bestimmt schon ein halbes Jahr hier im Forum mit und habe schon viele Ideen dankbar aufgenommen. Es handelt sich um eine Reihenhausküche, die wir schon...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben