Suchergebnisse

  1. Blumenlady

    Abfallmanagement

    Hallo, ein ähnliches Problem hatte auch meine Tochter mit dem Müll. Hier im Forum gab es hifreiche Tipps! Von Blanco (Select II ) und Naber (Cox Base) gibt es Abfallsammler, an die die Fronttür geschraubt werden - in 2 Tiefen und mehreren Breiten. Meine Tochter hat es geschafft: Tür abnehmen...
  2. Blumenlady

    Alte Miele-Küche verändern

    Zum Naber Cox Base gibt es sogar ein kurzes Video, dass kann auch eine sehr gute Lösung sein. Die Schlüsselübergabe ist erst demnächst, dann muss nochmal genau gemessen werden!
  3. Blumenlady

    Alte Miele-Küche verändern

    Danke für die schnelle Antwort! Auf Blanco Select habe ich meine Tochter schon hingewiesen, Naber schauen ich mal. Sie möchte, mit meist schmutzigen Fingern, möglichst wenig anfassen, deshalb der Wunsch nach einem Auszug mit Mülltrennung.
  4. Blumenlady

    Alte Miele-Küche verändern

    Hallo zusammen! Meine Tochter und Familie hat sich ein Haus mit einer älteren Miele-Küche gekauft. Diese Küche soll auch erstmal im Haus bleiben. Nur den Spülenschrank (und die Spüle) wollen sie verändern. Hinter der 60er Tür befindet sich kein vernünftiges Abfalltrennsystem, nur ein Eimer mit...
  5. Blumenlady

    Siemens Backofen tiefer als normal?

    Unter der Spüle hat der Küchenbauer auch übel gearbeitet. Den GSP müssen unsere Kinder selber anschließen, weil sie das recht neue Teil aus ihrer Wohnung mitgenommen haben. Leider wurde aber auch zwischen Eckventil und Abfluss des Spülbeckens kein Platz gelassen, um den GSP mit Aquastop ans...
  6. Blumenlady

    Siemens Backofen tiefer als normal?

    Allerdings, wenn jetzt der Backofen 1 cm unter der Arbeitsplatte hervorschaut, müssten dort doch noch 6 cm Luft sein... Beim Aufmaß war die Küche draußen... Aber ich traue meiner Tochter auch zu, dass sie einen Elektroplan übersehen hat. Es wurde durch die Coronakrise alles sehr schwierig und...
  7. Blumenlady

    Siemens Backofen tiefer als normal?

    Vielen Dank für die Antwort! Es stimmt, die Arbeitsplatte ragt über die Front hinaus, aber nicht viel - höchstens 1,5 cm, das hatte ich vergessen. Dann wird es natürlich enger. Die Dose war an dem Platz vorhanden. Hätte sie verlegt werden sollen? Da hatten sie keine Ansage von Seiten des...
  8. Blumenlady

    Siemens Backofen tiefer als normal?

    Hallo, in die Küche meiner Tochter ist jetzt ein Siemens-Backofen eingebaut worden, der 548 mm tief sein soll. Die Heranschlussdose trägt ungefähr 2 cm auf. Nun schaut der Backofen 1 cm unter der Arbeitsplatte vorr, weil er angeblich wegen der zu dicken Herdanschlussdose nicht weiter in den...
  9. Blumenlady

    Unbeendet Kleine Küche für Tochter im RMH

    Hallo Ihr Lieben, hier Mal ein kleines Update. Meine Tochter war jetzt in 2 Küchenstudios, geplant wurde auf ihren Wunsch ein U mit mindertiefen Unterschränken zum Flur, also links. In einem Studio wurde mit knapp 50 cm Unterschränken (Nobilia), im anderen mit der selben Tiefe wie die...
  10. Blumenlady

    Unbeendet Kleine Küche für Tochter im RMH

    Hallo Petra, du meinst also unter dem Fenster mindertiefe Schränke? Wo bleibt dabei der Geschirrspüler? Oder habe ich das überlesen? LG, Blumenlady
  11. Blumenlady

    Unbeendet Kleine Küche für Tochter im RMH

    Danke Petra, für dein Antwort. Meine Tochter liebäugelt mit mindertiefen Unterschränken und einem U. Wieviel teurer sind mindertiefe Unterschränke? Von außen kommt man sehr gut an das Fenster, zur Not wird innen auch von außen geputzt. Da die Brüstung des Küchenfensters recht hoch ist, sieht...
  12. Blumenlady

    Griffleisten oder Lip Griffe

    Hm, wir waren bisher ja nur bar einem küchenstudio bei denen meine Tochter nicht kaufen wird, wegen geringer Auswahl und schlechter Beratung. Dort hatte sie aber eine leicht gewölbte Front gesehen und an anderen Türen die breiten Griffleisten/ Lipgriffe, die ihr gefielen. Der Verkäufer meinte...
  13. Blumenlady

    Griffleisten oder Lip Griffe

    Ich interessiere mich für die linke Seite. Eigentlich wollte ich wissen, ob Lipgriffe kürzer sind als Griffleisten. Griffleisten gehen ja über die ganze Front und sind nicht für abgerundete Fronten geeignet. Kann man Lipgriffe auch für Fronten benutzen, die an den Ecken, wegen der Rundung etwas...
  14. Blumenlady

    Wo gibt es "schnelle" Küchen?

    Danke!
  15. Blumenlady

    Griffleisten oder Lip Griffe

    Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Urheberrecht erlaubt ist, aber hier ist ein Screenshot:
  16. Blumenlady

    Griffleisten oder Lip Griffe

    Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin: Griffleisten brauchen bei den Fronten oben eine sehr gerade Kante. Gilt das auch für Lipgriffe? Oder sind Griffleisten und Lip Griffe dasselbe? Oder sind Lip Griffe kürzer? Danke für Antworten!
  17. Blumenlady

    Unbeendet Kleine Küche für Tochter im RMH

    @menorca: beide Vorschläge sehen gut aus! Ich werde sie jetzt Mal meiner Tochter zuschicken. Auch farblich sind sie klasse (finde ich)!
  18. Blumenlady

    Unbeendet Kleine Küche für Tochter im RMH

    Kleine Kinder! Mit denen sind Umbaumaßnahmen nicht so lustig. Meine Tochter kommt aus einer 3-Zimmer-Wohnung mit erstaunlich großer Küche, mit viel Stellfläche und viel Schrankraum, in das Haus, das zwar größer ist, aber die Küche eben deutlich kleiner - obwohl die Waschmaschine dann nicht mehr...
  19. Blumenlady

    Wo gibt es "schnelle" Küchen?

    Heute waren wir gerade direkt beim Hersteller der jetzt noch eingebauten Küche des neu erstandenen Hauses. Nur auf neue Fronten zum Austausch hätte man schon mehr als 2 Monate warten müssen, auf Akrylfronten noch länger...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben