Suchergebnisse

  1. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Hallo ihr Lieben, erstmal wieder vielen Dank für eure Ideen und Anregungen :rose:! Zu den vielen 3x3 Rastern: Die fand ich einfach schön und habe eine konkrete 'Stauraumplanung' noch vor mir. Deshalb vielen lieben Dank für die Links, Mela :top:! Zur...
  2. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Liebe Magnolia, das ist ein guter Hinweis -ich bin mir aber sicher, dass ich da noch etwas schieben kann ;D. Es grüßt dich, Rabea
  3. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Liebe Gatto, liebe Magnolia, vielen Dank für eure Nachrichten. Und mit guten Argumenten macht sich niemand bei mir unbeliebt ;). Wir haben die optimale Arbeitsplatzhöhe schon mal mit dem 'angewinkelte Arme-Trick' gemessen und liegen leider sehr weit...
  4. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Liebe Nice-nofret, wer könnte sich so charmant vorgetragenen Hinweisen entziehen? Aber da ich nicht nur ein zu kleines Haus und meine Bildung aus dem Fernsehen habe sondern auch meine Einrichtung gerne an missgebildeten Körperteilen ausrichte, bin ich mir nicht...
  5. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Liebe Tara, liebe Mela, vielen, vielen Dank für eure guten Hinweise und eure ganzen Mühen :rose:! Ich glaube, das Projekt nimmt jetzt immer konkretere Formen an. Anbei meine aktuellste Planung, in die eure Hinweise eingegangen sind. Kochstelle Die Kochstelle...
  6. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Danke :rose:!
  7. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Liebe Menorca, da habe ich deinen letzten Beitrag wohl überlesen. Vielleicht kannst du dann meinen neuen Thread schließen? Bitte entschuldige das Chaos und vielen Dank für dein Hilfe :top:!
  8. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Liebe Menorca, habe ich gemacht. Vielleicht bist du dann auch so lieb und löscht meinen Beitrag, in dem ich diese Checkliste nachgeholt habe... Vielen Dank!
  9. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Lieber Schreinersam, vielen Dank für deinen Beitrag :2daumenhoch:. Gibt es noch einen weiteren Fragebogen, den ich ausfüllen kann? Dann immer her damit - mache ich natürlich sehr gerne! Genauso hatte ich mir das mit dem Müll auch gedacht - nur eben in einer...
  10. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Liebe Mela, auf deine Frage nach den 'normalen' Schränken im Gegensatz zu Auszügen wollte ich nur kurz antworten, dass ich so ganz normale Schränke zum einen einfach mag und es zum anderen sicher auch eine Preisfrage sein wird. Ich habe mir auch deine...
  11. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Checkliste zur Küchenplanung von Rabea Anzahl Personen im Haushalt : 2 - sollen aber mehr werden :-) Davon Kinder? : 0 Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170 / 186 Art des Gebäudes? : Neubau EFH Brüstungshöhe des Fensters (in cm) ...
  12. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Vielen Dank für den Hinweis auf die fehlenden Dateien, die ich direkt anhänge. Die Checkliste werde ich jetzt suchen und ausfüllen...
  13. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Vielen Dank für die schönen Ideen! So ganz kann mich die Inselidee noch nicht überzeugen. Allerdings konnte ich auch leider den Thread zu dem angehängten Foto nicht finden. Villeicht kannst du den Link nochmal posten, liebe Mela? Anbei schicke ich mal meine...
  14. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Liebe Tara, liebe Magnolia, vielleicht habt ihr mit den Eckschränken recht... so wirklich gerne krieche ich in unseren auch nicht rein :rolleyes:. Vielleicht müsste ich als nächstes mal eine gründliche Stauraumplanung vornehmen. Dann fällt die Entscheidung...
  15. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Liebe Tara, vielen Dank für dein Feedback! Was die Schrankhöhe angeht, hast du wahrscheinlich Recht - im ALNO Planer gab es aber nur 86 oder 99 cm Höhe - und das zweite erschein mir doch ein bißchen hoch. Ich bin 1,70 mein Mann 1,86... was meinst du? Den...
  16. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Liebe Magnolia, bin zeitgleich auf die Fotos von deiner Küche gestoßen und habe jetzt verstanden, was du meinst. So in der Art (nur in breit) hatte ich es mir aber auch gedacht. Muss ich dafür einen anderen Unterschrank wählen? Ich dachte "Ein Auszug mit...
  17. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Liebe Magnolia, vielen Dank für den Hinweis mit den hohen Fronten. Allerdingt geht bei der Müllentsorgung unter der APL natürlich auch immer Arbeitsplatte verloren... und von der kann man nie genug haben, finde ich :(... werde das nochmal bedenken. Die...
  18. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Wow - erstmal vielen Dank für eure Anregungen :top:. @Magnolia: Einen Sitzbereich gibt es ehrlich gesagt gar nicht - das aufgesetzte Brett soll einen Kompromiss zwischen einer richtigen Theke und einer guten Zugänglichkeit der darunter liegenden, dem Esszimmer...
  19. Bitte um Tipps und Hinweise

    AW: Bitte um Tipps und Hinweise Liebe Tara, vielen Dank für das freundliche Willkommen und deine Hinweise! Ich hänge einen Grundriss sowie eine ganze Reihe von 'Schnappschüssen' an - wobei ich noch nicht so richtig mit der 'Kamera' zurechtkomme und finde, dass der Raum immer relativ verzerrt...
  20. Bitte um Tipps und Hinweise

    Hallo zusammen, wir bauen gerade ein neues Einfamilienhaus und planen in diesem Zusammenhang auch unsere erste 'richtige' Küche. Mein Mann und ich kochen beide sehr gerne und deshalb liegt uns dieser Raum besonders am Herzen. Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben