Suchergebnisse

  1. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    AW: Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH Hallo Angelika, das sieht wirklich klasse aus! Jetzt hab ich nur etwas Angst vor der Neukalkulation im Küchenstudio :rolleyes: Wie funktioniert nun eigentlich die Abluft, was habt Ihr da in die Planung eingebaut? Das Abluftrohr wurde ummantelt...
  2. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    AW: Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH Hallo Mela, hallo Tara, entschuldigt bitte die Umstände mit dem xls-Grundriss. Hatte gestern keine Möglichkeit ein pdf daraus zu machen. Jetzt ist der bemaßte Grundriss Küche plus Esszimmer als pdf inklusive aller mir vorliegenden Maße im ersten...
  3. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    AW: Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH Habe meinem ersten Beitrag nun den bemaßten Grundriss als xls inklusive der Maße des Esszimmers - soweit ich diese habe - angefügt. Das Esszimmerfenster ist nur 18 cm vom rechten Wandvorsprung entfernt - das wird ziemlich knapp mit der Insel. Der...
  4. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    AW: Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH Leider nein, da auf Küchenseite Heizungsrohre verlaufen und zwar kommen die aus dem Keller und verlaufen bis hoch in die anderen Etagen (habe die Rohre im bemaßten Grundriss auch eingezeichnet). Einen Teil der Wand könnte man wegnehmen, d.h. die Wand...
  5. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    AW: Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH Hallo Tara, die Maße kann ich erst heute Abend nachreichen. Du hast Recht, der US/Tresen sieht aus, also würde er da stehen, weil er gebraucht wird und nirgends anders Platz ist. Schick ist etwas anderes... Umso mehr freue ich mich auf Deinen...
  6. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    AW: Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH ...nur weil ich drauf bestanden habe ;) Nach reiflicher Überlegung sind wir nun aber davon abgekommen und werden auf den Apothekerschrank zugunsten mehr Arbeitsplatte verzichten...
  7. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    AW: Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH Im Essbereich ist vorerst nur ein ausziehbarer Tisch mit 6 Stühlen geplant. Eventuell kommt noch ein Regal an die Wand, aber stellen wollten wir ansonsten nichts mehr.
  8. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    AW: Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH Hallo Mela, beim Tresen sind wir uns noch unschlüssig: Optik/Insel ohne Zusammenhang vs. Stauraum und Arbeitsfläche... Müssen noch mal darüber schlafen... Da wir eine Schüllerküche im Auge haben, sind wir alle 4 Studios in der Region abgelaufen. 2...
  9. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    AW: Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH Hallo Tara, es gibt keine Tür, nur den ca. 2,30 m breiten Durchgang. Mit der Tür im ersten Beitrag war die Kühlschranktür gemeint.
  10. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    AW: Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH Wir werden auf den Apothekerschrank verzichten zugunsten mehr Arbeitsfläche. Der günstigere US wird aber wohl die Kosten nicht wirklich reduzieren, da wir nun mehr Granit-AP und Glas-Nischenverkleidung benötigen... Über eine Info, ob die uns...
  11. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    AW: Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH Hallo Mela, wirklich groß ist die Küche nicht, aber wir haben einen großen (trocknen) Keller mit Vorratsraum. Werde noch mal über den Apotherschrank schlafen. Insbesondere, da Deine erste Planung ohne Apothekerschrank optisch gefälliger war. Jetzt...
  12. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    AW: Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH Vielen lieben Dank für die neuen An- und Einsichten und für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt!!! Wir hatten zuerst auch die Spüle an der linken Planwand, allerdings empfand ich es als ungünstig, mit dem Rücken zum Fenster mir selbst im Licht an der...
  13. Optimale Planung für 6,5m²-Küche im RMH

    Hallo, mein Mann und ich sind seit einigen Wochen stolze Besitzer eines Reihenmittelhauses. Das Haus ist Baujahr '84 und die mitgekaufte Küche auch. Also soll es eine neue Küche sein und wir haben bereits einige schlaflose Nächte sowie eine Odyssee durch Küchenausstellungen und Küchenstudios...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben