Suchergebnisse

  1. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Ich weiß nur, das Musterring bei Küchen Aktuell realativ neu ist. Vielleicht wollen sie das Geschäft ja erst ankurbeln..... Der Hersteller nütz ja auch nicht viel, wenn dieser nach den Musterringvorgaben fertigt. Wie kann ich z.B. sehen ob die Lackoberfläche was taugt. Oder um welche...
  2. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Wir haben uns heute noch eine Musterring Küche angesehen. Einige Merkmale: Korpus 78cm Rückwand 8mm eingefasst Auszüge Grass (Serie unbekannt) Lackierung in RAL möglich Sondermaße ohne Aufpreis Schubladeneinsätze sehr umfangreich kombinierbar Der Preis ist sehr ansprechend. Leider habe ich...
  3. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Wie ist eine Häcker im Vergleich zu einer Nolte einzustufen? Die Häcker hat z.B. eine Korpushöhe von 78cm, das sehe ich als Vorteil. Die Häcker hat Blum-Auszüge und die Nolte hat Hättig-Auszüge. Das würde ich als gleichwertig einstufen. Die Fronten sind beide Lack-Matt und vergleichbar. Ist die...
  4. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Denke ich auch, dann wären wir bei ca. 9.000€ für das Holz. Was sagt dein Preisgefühl dazu? Ist da noch Spielraum oder ist das schon ein guter Preis? MfG Pf@nne
  5. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Das ist richtig, ist aber eine gute Möglichkeit einen vergleichbaren "Holzpreis" zu ermitteln.
  6. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Moin Kerstin, das ist eine "normale" Terrassentür mit 80cm Flügelbreite, der rechte Flügel wir zuerst geöffnet. Der Flügel ragt also ca. 80cm in den Raum. Der Küchenzugang ist doch komplett offen zur Essecke. Die Strich-Punkt-Linie zeigt nur die Trennung zwischen Parkett und Fliesen an. Der...
  7. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Moin Kerstin, das ist eine "normale" Terrassentür mit 80cm Flügelbreite, der rechte Flügel wir zuerst geöffnet. Der Flügel ragt also ca. 80cm in den Raum. Der Küchenzugang ist doch komplett offen zur Essecke. Die Strich-Punkt-Linie zeigt nur die Trennung zwischen Parkett und Fliesen an. Der...
  8. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Moin russini, eine ähnliche Variante hatten wir auch schonmal, haben wir aber wieder verworfen. Die drei Hochschränke gefallen uns nicht. Uns gefällt die flache Anordnung ohne Oberschränke und Hochschränke auf der linken Seite. Gruß Pf@nne
  9. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Moin russini, ich habe deinen Vorschlag mal skizziert. Mich stört noch der vordere Hochschrank. Auch ist mir ein bißchen zu wenig Arbeitsfläche vorhanden, von der Insel mal abgesehen. Wir hatten eigentlich vor die linke Wand deckenhoch mit beleuchtetem Glas zu versehen. Das kommt dann nicht...
  10. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Moin, ich habe mal einen Grundriss mit 10cm-Raster hochgeladen. @russini Ich kann mit den "Fachbegriffen" leider nicht allzu viel anfangen. Hast du vielleicht Lust und Zeit das mal in den Grundriss zu skizzieren oder die Begrifflichkeiten weiter auszuführen? Gruß Pf@nne
  11. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Ein "L" haben wir jetzt....schön offen ist das, in Mitte hat das denn aber momentan was von "Tanzpanzparkett" das ist dann ein wenig zu offen. Wir finden die geschlossene 180er Front an der Halbinsel optisch sehr schön und empfinden das als schöne Abgrenzung/Abschluss zur Essecke.
  12. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Moin Isabella, Wir haben es mal eine weile getestet (Schneidbrett erhöht) und auch gemessen (15cm). Die Innenliegenden Schubladen sind ein Kompromiss zwischen puristischer Optik (2 Auszugfronten) und innenliegender Besteckschublade, die aber ja durch einen Mitnehmer immer gleich zugänglich...
  13. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Moin Kerstin, Grundriss hängt an, ich bin davon ausgegangen, dass die ALNO-Planung aussagekräftig ist. Soll ich in der ALNO-Planung die Schrankmaße noch einzeichnen oder reicht da die Software. Das Schrankmaß ist ja aus dem TYP zu erkennen und steht davor. Das würde mir ja schon helfen...
  14. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Moin Isabella, Wo siehst du denn die wesentlichen Unterschiede die den höheren Preis rechtfertigen? "Nur" Optik / Aufteilung oder auch Qualitative Unterschiede? Klar, gerne.... Unseren bisherigen Stand habe ich ja hochgeladen. Bei der Grundform sind wir schon ziemlich sicher. Wir wollen...
  15. Neu Küche - Unterstützung bei Preisfindung

    Moin, in unserem 1. Familenhaus ist die Küche fällig. Grundsätzlich haben wir schon Vorstellungen wie unsere neue Küche aussehen soll. Aber gerade bei der Preisfindung wäre es schön nochmal weitere Meinungen zu hören. Eckdaten: Grifflos mit 2 Auszügen, einige mit innenliegendem Zusatzauszug...
  16. Alno-Planer Arbeitsplatte Eckschrank ändern

    AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern Hallo Kerstin, erstmal vielen Dank für deine Geduld!:D Ich hatte vorher die PDF-Anleitung "überflogen", wohl zu schnell.....:rolleyes: Ich werde dann Screenshots machen...... Gruß Pf@nne
  17. Alno-Planer Arbeitsplatte Eckschrank ändern

    AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern Prima, hab ich auch gefunden, Danke..... Jetzt bereitet mir das Drucken der Vollbildansicht Probleme. Da bleibt alles grau???? Hast du da vielleicht auch noch einen Tip...... Gruß Pf@nne
  18. Alno-Planer Arbeitsplatte Eckschrank ändern

    AW: Arbeitsplatte Eckschrank ändern Jiiip, prima.... Hab gerade um disponiert, wenn ich auf den Eckschrank verzichte dürfen die über Eck stehenden Schränke ja nicht direkt an einander stoßen. Wieviel Platz sollte man da lassen, ich den so je nach Grifftyp sollten 5cm doch reichen, oder?? Wie...
  19. Alno-Planer Arbeitsplatte Eckschrank ändern

    Hallo, ich bin gerade in die Küchenplanung eingestigen... :D Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen, macht einen prima übersichtlichen und informativen Eindruck :2daumenhoch: Jetzt bin ich dabei meine ersten Ergüsse im ALNO-Planer zu verewigen. Mit dem ersten Eckschrank geht es schon los...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben