Suchergebnisse

  1. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo Tara, die Idee mit dem 2 Zeiler ist mir auch schon einmal in den Sinn gekommen, doch obwohl es sicherlich wieder eine neue Idee ist, entspricht es nicht so ganz meinem Geschmack und hier würde ich doch die Variante mit...
  2. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo, nun wieder einmal ein Lebenszeichen von mir und ich muss mich entschuldigen, doch ich hatte in den letzten Tagen beruflich so viel zu tun, dass ich leider keine Zeit hatte, etwas online zu stellen. Herzlichen Dank für die...
  3. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo, der Vorschlag von Menorca und die Anpassung von Kerstin sieht sehr vielversprechend aus. Hatte leider noch nicht mehr Zeit dies im Detail zu betrachten bzw. mit den neuen Planungsansätzen herumzuprobieren. Ich könnte mir hier...
  4. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo, nun habe ich nochmals versucht die Variante 1 etwas anzupassen. Wie gefällt euch denn das? (Vor lauter Planungseuphorie habe ich nun komplett die Zeit übersehen.) Lg Andreas
  5. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo menorca, prinzipiell bin ich für jeden Vorschlag offen und muss sagen das mich diese Idee der Anordnung eigentlich auch sehr anspricht! Hat doch etwas pep und ist nun nicht so eine durchgehende Zeile. Aber beim längeren...
  6. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo Samy, würde mich sehr freuen wenn du deine Erfahrung und Ideen auch hier einbringen könntest! Wie geschrieben ist folgendes noch flexibel: Heizung, Wasser, Strom und auch noch der Durchganz zum Esszimmer von der Position her...
  7. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo Tara, im Plan 2, der nun ohnehin schon aus dem Rennen ist, hätte ich den Heizkörper ganz normal unter dem Fenster geplant, ihn aber leider in der Planung vergessen einzuzeichnen. Heizung ist ja noch komplett variabel und...
  8. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo Kerstin, danke für deinen Beitrag und dir geht es so wie mir, das auch keine Planung bisher überzeugt hat! Was ich aber nun selbst schon im Praxistest (mit Küchenmöbelplatzhalten) im leeren Raum bemerkt habe, das eine...
  9. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo Magnolia, danke für die super Erklärungen und das mit dem 80er Kochfeld ist sicherlich eine super Sache! Werde also versuchen dies in der Planung zu integrieren! (NEFF 80er Kochfeld das du beschrieben hast, habe ich auch schon...
  10. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo Tim, wie du schon gemerkt hast, habe ich noch nicht alle Beiträge gelesen: Zwar schon Stunden damit verbracht die interessanten Beiträge zu lesen und viel dabei gelernt, doch dieses Forum ist einfach zu mächtig, um dies...
  11. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo Littlequeen, entschuldige ich konnte deinen Lieblingsschrank nun leider nicht ganz genau richtig zuordnen und habe deshalb nicht korrekt auf deine Frage geantwortet! :( Ich habe mir diese Variante nun nochmals im Detail...
  12. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo Littlequeen, danke für den ausführlichen Kommentar und eigentlich hatte ich gedacht den Start-Beitrag des Themas schon relativ detailliert ausgeführt zu haben, doch es finden sich immer wieder Punkte die erklärt werden sollten...
  13. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    AW: Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht? Hallo Magnolia, weiss zwar nicht ob ich das im ALNO-Planer korrekt eingezeichnet habe, doch in jeder Planung kommt ein Unterschrank für die Spüle vor "1 Auszug mit Wertstofftrennung", aber eigentlich würde ich gerne wie im Beitrag...
  14. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    ALNO-Planungsdateien der 3 Varianten! Hallo Zusammen, hier sind nun auch noch die ALNO-Planungsdateien der 3 Varianten! Die Schiebtür zum Essbereich wurde nicht als eigentlich Tür sondern nur als Mauerdurchbruch gezeichnet, damit man eine meist geöffnete Schiebetür simulieren kann. Der...
  15. Neue Küche – Optimale Planungsvariante und Tipps gesucht?

    Hallo Zusammen, zuerst möchte ich einmal der ganzen Forums-Community ein großes Lob aussprechen, denn es ist großartig welche Vielfneu an Informationen man hier zum Thema Küchen nachlesen bzw. erfahren kann! Ich würde gerne im Obergeschoss unseres Hauses eine Küche planen, mir fehlt aber noch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben