Suchergebnisse

  1. Bosch oder Miele Geschirrspüler: Was sind eure Erfahrungen?

    Unser Siemens Geschirrspüler (Baugleich zu Bosch und NEFF) hat bereits nach 6 Jahren den Geist aufgegeben und den Sperrmüll heimgesucht. Und das nach 2 Reparaturen. Ein wohl leidiges Thema im Hause BSH war eine Undichtigkeit zur Bodenwanne, sodass ständig ein wenig Wasser da rein geflossen ist...
  2. Empfehlung Einbaugeräte - lohnt sich der Aufpreis für Miele?

    Wir haben seinerzeit (2013) AEG und Siemens gemischt (AEG Backofen, Kochfeld, MW und Siemens GSP, Kühlgefrier-Kombi und Haube). Bei Siemens alles Top-Linie Nach ca. 6 Jahren haben wir bereits den Siemens GSP durch Miele ersetzt und nun steht die KGK zu Austausch an. Im Nachhinein haben sich die...
  3. Küchenerweiterung

    Hallo Zusammen, ich greife noch mal ein Thema auf, was mich schon länger beschäftigt. Wir wollen unsere Küche etwas erweitern. Das heißt, wir wollen im Durchgang zum Wohnzimmer noch eine Zeile Möbel verbauen. Anbei ein paar Bilder der damals so fertig gestellten Küche - ich hoffe man kann das...
  4. Küche Instand setzen, neue Fronten und AP

    Danke erst einmal! Hab jetzt auch ein Angebot von einem Schreiner bekommen. Für sämtliche 17 neue Fronten (kunstsoffbeschichtete SP) ruft er 2050.- ab (inkl. Demontage, Montage und unter Verwendung der alten Beschläge. Ist vom Preis her ok - hab ein wenig günstiger erhofft. Aber allemahl...
  5. Küche Instand setzen, neue Fronten und AP

    Hallo in die Runde! Ich hätte mal eine Frage hinsichtlich Instandsetzung einer 20 Jahren alten Küche. Hintergrund: mein Schwiegervater vermietet eine Wohnung. Darin ist eine rd. 20 Jahre alte EBK von durchaus solider Qualität (ich meine Nolte, bin aber nicht sicher). Die Wohnung soll nun neu...
  6. Kaufempfehlung - Dampfgarer 38 vs 45

    Es gibt aus dem Hause BSH (wahrscheinlich Baugleich) z.B. - Siemens HB25D5L2 - Bosch HMT85DL53 - Neff Mega CR 4420 N ca EUR 600 - 800 Daneben gibt's um die EUR 1000 - Oranier EDG 9808 - Miele DG 6010 Bei den 38cm Geräten handelt es sich ausnahmslos um reine solo Dampfgarer. Gibt es...
  7. Kaufempfehlung - Dampfgarer 38 vs 45

    Hallo Zusammen, Wir haben bei unserer gut 2 Jahre alten Küche leider keinen Dampfgarer eingeplant. Stattdessen haben wir uns für einen reinen Backofen mit Pyrolyse sowie für eine überteuerte Einbau-Mikrowelle entschieden. Wir würden nun aber doch sehr gerne einen Dampfgarer haben - ein...
  8. Küchenmöbel-Erweiterung

    Hallo liebe Foristen! eine kurze Preisfrage - ich weiß mögt ihr alle nicht besonders. Trotzdem! wir möchten gerne einen Durchgang zum Wohnzimmer mit weiteren Schränken/Regalen erweitern. Am liebsten zu unserer Küche passend. Wir haben eine Schüller C3 mit matten Lackfronten mora. Was...
  9. Naber Flowstar GTS

    AW: Naber Flowstar GTS Hallo Foristen! Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit dem Flowstar. Unerser Bauleiter sagte, es könne eventuell Ablagerungen von Fett etc geben, sodass die Federn eventuell nach ein paar Jahren nicht mehr funktionieren. Wie leicht/schwer wären diese dann zu reinigen...
  10. Abluft - Mauerkasten

    Abluft - Mauerkasten - Hilfe / Empfehlung Hallo Zusammen! So ich bin ein wenig überfordert. Unser Küchenstudio hat uns mitgeteilt, dass wir uns um unseren Abluft-Mauerkasten selber kümmern müssten - so weit so gut. Unser Bauträger hat nun auch an Hand des Installationsplans eine hübsche...
  11. Kühl-Gefrier-Kombi von Bosch, Siemens oder AEG?

    AW: Kühl-Gefrier-Kombi von Bosch, Siemens oder AEG? Hallo, wir besitzen seit ca. 7 Jahren ein Gerät von Siemens mit NoFrost und BioFresh und sind nach wie vor sehr zufrieden damit. Leider wird der bei uns zukünftig im Keller stehen, da wir in unserer neuen Küche einen Vollintegrierten...
  12. Hilfe bei 90er Induktionskochfeld

    Hallo Zusammen! Eigenlich waren wir mit unserer Küchenplanung soweit durch. Nun bin ich aber durch Zufall auf etwas gestoßen, was mich noch mal grübeln läst. Für unsere neue Küche ist bislang ein 90er Induktionskochfeld von AEG (HK 955420) geplant (Sorry verlinken klappt heut mit AEG nicht)...
  13. Fertiggestellte Küche Küche mit kleinem L

    AW: Küche mit kleinem L @Tara So, ich muss mal kurz etwas noch aufklären. Die Rohbaumaße betragen in der Breite rd. 3,08 m und in der Länge rd. 3,11. Nach Abzug von Putz etc. können wir wohl mit rd. 3,05 in der Breite rechnen. Da dies mit dem Alno Planer nicht so detailliert geht, bitte ich um...
  14. Fertiggestellte Küche Küche mit kleinem L

    AW: Küche mit kleinem L So erst einmal Danke an Euch alle für die vielen Vorschläge! Wir waren heute im zweiten Küchenstudio. Ein familiengeführtes aber recht großes Möbelhaus, die ebenfalls u.a. Schüller-Küchen anbieten. Ingesamt guter Eindruck, Küchenberater war deutlich erfahrener und...
  15. Fertiggestellte Küche Küche mit kleinem L

    AW: Küche mit kleinem L So, die beiden alno-Planer Dateien sind dabei und Grundriss ebenfalls. Ja, das mit der großen Schublade ist uns auch schon aufgefallen. Vermutlich werden wir eine in dem Block einplanen - unter dem Backofen. Hinsichtlich der Stauraumplanung haben wir folgende...
  16. Fertiggestellte Küche Küche mit kleinem L

    AW: Küche mit kleinem L Danke für die Mithilfe;) Aber zugegebener Maßen, bleibt bei der Küche auch gar nicht viel anderes übrig. Was noch fehlt ist ein gescheites Beleuchtungskonzept, insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir keine Oberschränke haben, an welche üblicherweise Lampen monitert...
  17. Fertiggestellte Küche Küche mit kleinem L

    AW: Küche mit kleinem L Hallo Angelika95, Danke erst einmal! Das mit dem Kochfeld ist leider nicht anders planbar. Wir wollen nach Möglichkeit auf den 100er Unterschrank auch "nur" ein 78 Kochfeld. Schubkästen finden wir auch super praktisch, ich frage mich nur, ob wir soviel davon brauchen...
  18. Fertiggestellte Küche Küche mit kleinem L

    Hallo Liebe Forenteilnehmer, wir haben die erste Etappe unseres Küchenmarathons hinter uns gebracht und uns unsere allererste Einbauküche bei Küchen Aktuell planen lassen (ich weiß, es gibt viel Kontroverses zu KA, aber die sitzen bei uns nun mal vor der Haustür). Uns schwebt eine...
  19. Schüller-Serien (start, living, prime ...)

    Hallo liebe Forumsteilnehmer. So auch wir beschäftigen uns zum ersten mal mit dem Kauf einer neuen EBK. Wir waren heute in einem Küchenstudio und haben großen Gefallen an den Schüller Küchen gefunden. Derzeit tendieren wir zu einer Küche in Mattlack weiss bzw. steingrau. Nun bin ich ein wenig...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben