Suchergebnisse

  1. Neue Nobilia Küche bis 3500,-

    ich würde ja auf die 2 cm Überstand pfeifen und Kerstins Planung nehmen. Ist das Maß denn wirklich bis zum Türsturz oder kommt dann erst noch der Türrahmen? Für mich wäre in der Küche auch eine Option, auf den hochgestellten Backofen zu verzichten und dafür nen 50er Hochschrank für Vorräte etc...
  2. Neue Nobilia Küche bis 3500,-

    Aus eigener Erfahrung: So eine runde Spüle ist Müll! Du bekommst nix wirklich rein, da kann ein Bratentopf schon einen zu großen Durchmesser haben, um gscheit eingeweicht oder was weiß ich zu werden. Zumal es ja wohl eine für einen 50er Schrank ist. Nimm lieber z.B. eine Schock Nemo (wenn es...
  3. Kleine U-Küche optimal nutzen

    AW: Kleine U-Küche optimal nutzen Und nochmal gegen die Theke: An der Stelle, wie eingezeichnet wäre die doch eh Quatsch. Oder mögt ihr gerne mit dem Blick direkt gegen den Kühlschrank sitzen? Und auf der anderen Seite: siehe Post von Bodybiene ;) LG Anne
  4. Offene Küche Vor-Planung

    AW: Offene Küche Vor-Planung @Angelika Du hast es geschafft, einen Plan im Alno anzulegen - herzlichen Glückwunsch. Ich bin an dem Grundriss gescheitert :-[ So habe ich mir die Küche auch vorgestellt, allerdings hätte ich - wie John das jetzt auch schreibt - wohl die Spüli in den Hochschrank...
  5. Offene Küche Vor-Planung

    AW: Offene Küche Vor-Planung Hallo John, grundsätzlich bin ich für eine Variante, wie sie Angelika vorgeschlagen hat. Könntest du den gesamten Wohnraum mal noch ein wenig besser bemaßen? So ist es unmöglich, einen Plan im Alno anzulegen und mal ein bischen zu probieren. Wie groß ist denn der...
  6. Fertiggestellte Küche Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

    AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden Hallo Herda, wenn du wirklich die Bredskär nehmen willst, also nur 1 Becken, dann könnte durchaus auch das kleinere Becken reichen. Da paßt ein Backblech wunderbar ganz rein :kiss: Und dafür reicht ein 60er Schrank, so dass du evlt. einen...
  7. Offene Wohnküche - Neubau

    AW: Offene Wohnküche - Neubau Hallo Linthe, muss es eigentlich wirklich eine Insel sein? Wenn du die Schränke unter dem Fenster andockst (ich gehe von der Brüstungshöhe 120 cm aus), dann kannst du entweder die Insel verlängern und hast mehr Arbeitsfläche oder du kannst die Schränke aus dem...
  8. Küchenmaschine, optimal passend

    AW: Küchenmaschine, optimal passend Leider hat sie den Entsafter gleich als "unnütz" in den Keller verbannt. Da kann ich dir keine Erfahrungswerte geben kann. Ich hab das Ding leider noch nicht mal gesehen. Tut mir leid, hätte dir gern geholfen. Vielleicht kannst du dir das Gerät mal...
  9. Küchenmaschine, optimal passend

    AW: Küchenmaschine, optimal passend Es gibt von Kenwood die Prospero. Die hat Anschlüsse, mit denen man wohl das Zubehör der "großen" Maschinen verwenden kann. Also auch den Entsafter und den Foodprozessor. Die Maschine kenne ich aber nicht, ich habe die Kenwood Chef, die ja eher einer Kitchen...
  10. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    AW: Der Irrsinn mit dem Küchenkauf Dem schließ ich mich an! 12a find ich bislang am besten. Ebenso würde ich - wie Tara - den Müll unter der APL zwischen Spüle und Kochfeld machen. Dazu den 90er z.B. in 30 und 60 aufteilen. Symetrie sieht man an der Stelle eh nicht bzw. würde mir dort wirklich...
  11. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    AW: Der Irrsinn mit dem Küchenkauf Wenn dir so die Wand nicht zu kompakt erscheint, dann ist das natürlich eine tolle Lösung. Vor allem weil man so das Extra auch eher sieht als in der Wand rechts ;) Backofen und DGC kann ich mir trotzdem als getrennte Geräte vorstellen. Es gibt einen...
  12. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    AW: Der Irrsinn mit dem Küchenkauf Wenn du es in der Wand rechts gern symetrisch hättest - was spricht denn gegen Backofen in 60 cm und daneben DGC (45 cm) und drunter Wärmeschublade (15 cm)? Bei deiner Körpergröße gehen dann auf jeden Fall noch Auszüge drunter. Und mit diesen aufgesetzten...
  13. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    AW: Der Irrsinn mit dem Küchenkauf Keks, daran hab ich auch gedacht, aber das es heisst "Neubau einer Wohnung" und in dem Grundriss wohl ein Fahrstuhl zu sehen ist, befuerchte ich, das wird nix ;)
  14. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    AW: Der Irrsinn mit dem Küchenkauf Ich frage mich, ob man die Auflockerung durch die Schraenke in Sitzhöhe ueberhaupt richtig zur Kenntnis nimmt. Da steht die Insel ja noch davor. Im Uebrigen finde ich "Tetris" eine passende Bezeichnung ;) Ich wuerde wohl das Kochfeld in die "Aussparung"...
  15. Nun sitzen auch wir und grübeln ...

    AW: Nun sitzen auch wir und grübeln ... Mela, das gefällt mir :top: Muss eigentlich der Eingang in den Wohn-/Ess-/Küchenbereich so schräg sein? Wenn man die Wand in der Küche soweit verlängert, dass es eine gerade Tür an der senkrechten Wand gibt, paßt evtl. noch ein weiterer Hochschrank hin...
  16. Wer hätte das gedacht: Wir planen eine neue Küche :-)

    AW: Wer hätte das gedacht: Wie planen eine neue Küche :-) Hallo, ich schließe mich mal Muckelina wegen des Abstandes und Mela wegen der Arbeitshöhe an ;) Dazu ist mir aufgefallen, dass ihr gleich zwei Eckunterschränke verplant habt. Dazu würde ich euch empfehlen, hier mal nachzulesen, warum...
  17. Küche mit Schräge und Vorsprung bzw. Vertiefung

    AW: Küche mit Schräge und Vorsprung bzw. Vertiefung Wenn ich so einen Küchengrundriss sehe, dann frag ich mich immer, wer da geplant hat :-X Meine Mutter hat auch so ein schmale Küche, aber wenigstens ohne Schräge. Bei ihr sind zwischen den Zeilen 80 cm und es geht. Ich fand - und finde - es...
  18. Neue Küche in saniertem "Altem Schloß" im DG

    AW: Neue Küche in saniertem "Altem Schloß" im DG Hallo camo, ein toller Raum :top: Zu den Herstellern fällt mir noch Bauformat ein. Die haben 6 Raster mit 78 cm Korpushöhe und Seitenschränke mit rund 1,50 m und 1,60 m Korpushöhe. Da noch euren Sockel drunter und ihr hab etwa 1,70 m...
  19. unsere Küche

    AW: unsere Küche Ich befürchte, zwischen Insel und Wand kann keiner durchlaufen (oder nur eine halbe Portion ;) ) Damit wird eine richtige Insel für mich unsinnig. Und wenn ihr den Tisch direkt andockt, kommt ihr auf der Seite nicht an die Schränke in der Insel. oder sind das keine - ich habe...
  20. Fertig mit Bildern grifflose Küche in Reihenhaus Neubau

    AW: grifflose Küche in Reihenhaus Neubau Hallo Sandra, mich irritiert bei deiner Planung eins: Im Grunriss steht BRH 1.00 an der Tür/Fenster planoben - du hast aber in deiner Planung Möbel davor gestellt. Ist da eine Tür wie im Plan oder wurde das gegen ein Fenster getauscht? Dann brauchen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben