Suchergebnisse

  1. Suche sehr alte Türscharniere

    Hallo JumpY, ich habe bei meiner ähnlich neuen Küche sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Hersteller einfach anzumailen, gute Fotos anzuhängen und um Tipps zu bitten. Hast Du es bei Tielsa versucht? Bei meiner Küche waren zum Beispiel Beschläge von Prämeta verbaut (war auf der Rückseite...
  2. Oldie-Küche - wer war der Hersteller?

    AW: Oldie-Küche - wer war der Hersteller? Ein weiteres Update - und natürlich gleich auch wieder eine Frage ;) Also: Die Haus-Grundsanierung läuft immer noch (hej, ich hab das Haus erst vor genau vier Jahren für einen Euro gekauft... :rolleyes:), die Küchen-Sanierung ist auch noch nicht...
  3. Mikrowelle und bzw. oder Dampfgarer?

    AW: Mikrowelle und bzw. oder Dampfgarer? Ich merk' auch dass ich nicht jünger werde, die Augen werden jedenfalls nicht besser... da kann ich gut verstehen, dass die Küchengeräte möglichst einfach bedienbar sein müssen. Nervt wenn man zum Bedienen erst die Brille suchen muss! Und Miele hat da...
  4. Küche selbst lackieren - aber womit?

    AW: Küche selbst lackieren - aber womit? Tatsache, was es nicht alles gibt! Aber ich glaub die gucken komisch, wenn ich ihnen mein Küchen-Puzzle in den Showroom stelle :rolleyes: Das Ergebnis interessiert mich, auch wenn ich hoffentlich ohne den Lackierservice auskomme... Kannst Du...
  5. Küche selbst lackieren - aber womit?

    AW: Küche selbst lackieren - aber womit? Hmm... das klingt ganz schön exklusiv und über unserem Budget - und lackieren die auch in Butzbach oder Frankfurt? ;) ... notfalls muss ich unseren Weißbinder (Maler) überreden, dass er nicht nur die Küchenwände, sondern auch die Küche selbst...
  6. Küche selbst lackieren - aber womit?

    AW: Küche selbst lackieren - aber womit? Vielen Dank für Eure Tipps! Ich habe mich jetzt noch etwas mehr eingelesen und werde es mal mit einem 1-Komponenten PU / PUR Lack ausprobieren. Für die kniffligeren Stellen mit Pinsel / Rolle, für die größeren Flächen besorge ich mir noch eine einfache...
  7. Küche selbst lackieren - aber womit?

    Hallo, mein "Küchen-Sanierungsprojekt" kommt langsam in die Phase, in der ich ans Lackieren denken kann. Habt Ihr Tipps für einen Lack, den ich auch als Laie halbwegs vernünftig verwenden kann? Die meisten Teile der Küche sind aus Holz, die Spülenschränke haben Metallgitter. Komplette...
  8. Einbaugeräte für Oldie-Küche

    AW: Einbaugeräte für Oldie-Küche Danke für den Tipp mit den NEFF Kochfeldern, die ja deutlich günstiger sind als die Miele Kochfelder. Die Höhe des normalen Backofens nutze ich halt, wenn oben eine Auflaufform oder ein Bräter steht, darunter dann Gemüse, Kartoffelgration oder so steht. Und...
  9. Einbaugeräte für Oldie-Küche

    AW: Einbaugeräte für Oldie-Küche Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine super-schnelle Antwort! Ich habe 1991 für meine erste Küche einen Siemens-Standherd mit Ceranfeld und Backofen/Mikrowelle gekauft, der damals ein günstiges Auslaufmodell war... und vor 9 Jahren habe ich mit etwas...
  10. Oldie-Küche - wer war der Hersteller?

    AW: Oldie-Küche - wer war der Hersteller? Hallo, danke fürs Nachsehen! Dann werde ich wohl höchstens im oberen Bereich zum Fenster eine Rückwand einbauen. Vorhin habe ich dann auch das Thema zu den Einbaugeräten für unsere Küche geschrieben. Hier noch ein Zwischenstand meiner...
  11. Einbaugeräte für Oldie-Küche

    Hallo, hier habe ich schon von unserer etwas anderen Küche berichtet. Nun geht es daran, die Küchengeräte zu planen. Hier im Forum habe ich schon kreuz-und-quer gelesen, viele gute Ideen gesammelt – vielen Dank dafür! Wie ist der aktuelle Stand der Planung? Kühlschrank: Ist vorhanden...
  12. Oldie-Küche - wer war der Hersteller?

    AW: Oldie-Küche - wer war der Hersteller? Da ich grade auch überlege, wie ich die Schränke repariere und wo ich welche Teile erneuere: Haben eigentlich neue Spülenschränke heute eine Rückwand? Offensichtlich hatte unsere Küche nur im Bereich der Spüle keine Rückwand - aber macht man das heute...
  13. Oldie-Küche - wer war der Hersteller?

    AW: Oldie-Küche - wer war der Hersteller? ... und ich erst - ich hab zwar schon IKEA-Küchen geplant und eingebaut, aber das ist eine ganz andere Hausnummer :D Ich überlege grade ob ich die Küche als Ausrede dafür nehme, dass ich ganz dringend einen Elektrohobel brauche ;-)
  14. Oldie-Küche - wer war der Hersteller?

    AW: Oldie-Küche - wer war der Hersteller? Ich hab's ja irgendwie geahnt :D Denn mal los... Hier der erste Stellversuch: Rechts vor das Fenster kommt eine Spülmaschine. Da die Fensterbank sehr tief ist, kommt da ein "Bottich" hin für Schnittlauch und co. Zum Glück kann man nur den oberen...
  15. Oldie-Küche - wer war der Hersteller?

    AW: Oldie-Küche - wer war der Hersteller? Hallo, in der Zwischenzeit habe ich die Küchenteile schon etwas bearbeitet, Lack entfernt, Löcher zugespachtelt und wieder etwas mehr über unsere Küche gelernt: Auf der Rückseite der Beschläge steht "Prämeta 607-50". Es stellte sich heraus, dass die...
  16. Oldie-Küche - wer war der Hersteller?

    AW: Oldie-Küche - wer war der Hersteller? Hallo Sabine, da meine PostIt-Tüftelei auf DIN A4 entstanden ist, habe ich sie nur als PDF angehängt. Findest Du an meiner Nachricht von gestern Abend um 22:06. Viele Grüße Dirk
  17. Oldie-Küche - wer war der Hersteller?

    AW: Oldie-Küche - wer war der Hersteller? Hallo Küchentante, vielen Dank für den Tipp! Die 5 cm - oder was auch immer dann am Ende da wirklich rauskommt - werde ich wahrscheinlich irgendwie zwischen rechts und links aufteilen, dass die Spülmaschine aufgeht. Der Schrank rechts oben in der Ecke...
  18. Oldie-Küche - wer war der Hersteller?

    Oldie-Küche - es geht weiter... Hallo, zur Dokumentation ein kleines Update nach einem Jahr: Unsere Küchenplanung geht tatsächlich voran! ... ok, mit der gleichen Geschwindigkeit wie unsere Haus-Sanierung ;) Jedenfalls musste die Planung im Mai plötzlich ganz schnell gehen, da die Strom-...
  19. Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen Hallo Kerstin, noch jemand der so spät noch am Rechner sitzt - danke für Deine super-schnelle Antwort ;) Ich war halt drüber gestolpert, warum da so was kompliziertes in der Anleitung steht. Als Normal-Anwender treibt man sich halt...
  20. Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    AW: Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen Hallo, ich bin grade dabei mich in den Alno-Planer reinzufuchsen - unsere Küchenplanung geht endlich voran. Und sind mir die beiden Abschnitte in Kerstins - sehr genialer! - Anleitung aufgefallen: Wäre es nicht viel einfacher, die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben